Overwatch crasht

Hallo an alle,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass Overwatch bei mir sporadisch crasht. Meistens ohne Fehlermeldung. Es hängt sich kurz auf und ich lande anschließend auf dem Desktop.
Manchmal kommt jedoch die Fehlermeldung “Rendergerät deaktiviert”.
Komischerweise habe ich nur bei Overwatch Probleme, alles andere läuft problemlos. Ich habe das Spiel bereits mehrfach neu installiert und sämtliche Treiber aktualisiert. Leider ohne Erfolg.
Das Problem ist echt nervig. Es kommt zwar nur sporadisch vor, allerdings traue ich mich im Moment nicht wirklich ranked zu spielen. Meistens kommt der Crash im ungünstigsten Moment (Murphys Gesetz…).

Hattet ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, wie habt ihr sie behoben?

Mein Setup:

Intel Core I7 7700k (kein OC)
Asus Rog Strix RTX 2070 8GB
16 GB RAM DDR4 Corsair Vengeance 3.200 MHz
Game ist auf einer Samsung Evo 860 mit 500 GB
Windows 10 Professional

Coole Maschine :slight_smile:

Im technischen Forum kann, und wird, dir aber sicher schneller geholfen. Soviel kann ich verraten, das Problem tritt öfter auf. Wie zB da:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/rendergeraet-deaktiviert/11370/2

Hoffe es hilft :slight_smile:

edit: Äh, irgendwie Gedankensprung beim tippen gehabt. Jetzt sollte es Sinn ergeben.

4 Likes

Hi, für dein Problem bist du im falschem Forum, dieses hier dreht sich um die Diskussion über das Spiel und nicht um technische Probleme.
Das Forum dafür findest du hier.

Dieser Beitrag hat auch eine RTX Karte und eine Problemlösung, bzw. eine Problemminderung gefunden.

2 Likes

Wow, das ging ja schnell mit der ersten Antwort! Danke!
Dann wende ich mich mal an den technischen Support. Ich wäre für Hilfestellungen an dieser Stelle trotzdem dankbar. Oft hat die Community doch noch bessere/effektivere Lösungsansätze. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.