Schilde und Deckung helfen meines Wissens ganz gut gegen Sniper.
WIdow lebt von ihrem Positioning…mach es ihr schwer an ihren Spots zu kleben und was zu tun und sie wechselt oder nicht aber dann ist sie nicht nützlich.
Venom Mine needs buff einself!!! -.-
Der beste Counter gegen Widow ist erst mal anständiges Positioning. Wenn sie dich nicht ins Ziel bekommt, dann kann sie dich auch nicht töten. Und wenn in der Hinsicht das Gegnerteam auch nur ein bisschen Ahnung hat, um die Widow zu schützen, dann sollte euer Team genauso in der Lage sein, eure Supporter und DDs zu schützen. Ne Widow braucht ne halbe Ewigkeit, um durch ein Reinhardt- oder Orisaschild zu kommen. In der Zeit kann man auch als McCree, Soldier, etc. durchaus ein wenig Druck machen und Widow so den Wind aus den segeln nehmen.
Und letztendlich springt man als Winston oder auch als D.Va nicht einfach so rein, nur weil mans kann. Hier sollte man letztendlich darauf warten, dass das eigene team reinpusht, damit der Großteil des gegnerischen Teams auch beschäftigt ist und sich eben nicht mehr nur um dich kümmern können.
Der Traum jeder Widow ein Team das mit ihr oder um sie herum spielt und ein Gegnerteam das einzeln angepurzelt kommt <3
War ja nur ein Beispiel
Ich meine, dort gibt es eine Sniper die dich immer mit einem Schuss umpustet, und trotzdem beschwert sich niemand, dass man nicht dagegen ankommen kann.
In Overwatch kann man Sniper immer noch viel direkter kontern (Schild, Genji, Winston etc.)
Auch wenn ich meist Heiler spiele und dadurch bevorzugtes Target bin, freue ich mich, dass es Sniper gibt.
Ansonsten wäre dies nämlich “Overwatch, das Pharmercy-Game”.
Im US Forum gibt es nen Haufen Nerf Widow Threads. Neben dem Big Mercy Thread eine sehr schmackhafte Clownfiesta.
Was ? Bei Widow muss nur der Rest des Teams absolut Blind sein oder so und du bist mitunter total nutzlos xD
Allein wen du nen Cree hast der es aber nicht rallt mal nen Auge auf den Gengu im Gegnerteam zu haben GRRRR
versteh ich nicht
Ich weiß jetzt nicht genau ob die eigentliche Frage sich auf generell Overwatch bezieht (Alle Modi) oder ausschließlich Rangliste.
Grundsätzlich gibt es in der Hinsicht keinen Bedarf Scharfschützen abzuändern.
Die Auswahl ist vielseitig genug um Helden wie Widowmaker zu countern.
Overwatch ist team based. Es ist keine Schande als Team counterpicks gegen eine gute enemy Widow zu spielen.
Wer natürlich selber nicht weiter denkt, seine Spielweise nicht anpasst bzw. verändert ist ausschließlich selber schuld.
nein wie kreativ, jemand, der sich über sniper in einem shooter beschwert. hats ja noch nie gegeben.
as Problem ist ja auch das viele Leute Overwatch eben nicht wie oben gesagt als Stein-Schere-Papier System begreifen und spielen können/wollen. So wäre es ein leichtes gegen Widow mit Sombra oder mit einer Schild-Taktik vorzugehen. Tut nur leider keiner.
Im Quickplay kannstes sowieso alles vergessen da macht eh jeder was ihm/ihr grad gusto ist.
Würd ja so einfach sein mit einer getarnten Sombra Widow zu hacken und dann zu töten das sie eben NICHT die vollen 5-10 Minuten ungestört schießen kann.
Wenn das Thema schon wieder rausgewühlt wurde, jeder bekommt ein Hammer vom Rein und dann machen alle nur noch Nahkampf bis einer übrig bleibt.
Um mal eben jemanden rauszupicken ist durchaus etwas Skill nötig, vorallem bei einer Zarya, die durch einen Headshot nicht direkt stirbt.
Den Snipern die Sniper wegnehmen und Reinhardt schenken?
Reinhardt mit ner Sniper statt Hammer, könnte lustig sein, also ne Widow mit Schild quasie
Inwiefern den zuviele Sniper? Es gibt doch nur einen, Widdow.
Ashe hat einen Schadensabfall und kann selbst auf kurze Distanz keinen One-hit-kill.
Hanzo trifft effektiv zuverlässig bei gutem Aim mit auf kurze bis mittlere Distanz (auf längere nur durch Glück oder blöde Gegner, die sich wenig oder sehr einfach bewegen). Er kann zwar One-hitten, dafür sind es Projektile und hat eine niedrige Schussfrequenz.
Und gegen Widdow gibt es Schilde, gegen die sie nutzlos ist, und einige Helden, die sie unter Druck, verjagen oder töten können.
Ich kann dazu nur sagen learn to play!
Storm Arrow und niedrige Schussfrequenz ist ein guter Witz xD
Aber prinzipiell stimmt „learn to play“ würde es in „learn to counter“ abändern.
Stormarrow one-shottet aber auch nicht. Kritisch sind es nur 140, das überlebt auch ein Tracer. Einen kritischen Schuss von Ashe nicht.
Lass uns in meinem Hanzo Post, der bald kommt, weiterdiskutieren.
Was wird denn das für ein Roman?
Erzählst du ja schon länger das da was kommt
brig ist nicht mal besonders gut gegen reaper. mccree schon eher.