Overwatch hat zu viele Sniper. Warum? Es gibt viele Helden, die nur auf Kurzdistanz effektiv sind (z.B. Zarya), die aber auch keine Mobility-Fähigkeiten haben. Solche werden einfach rausgepickt, ohne dass sie irgendetwas tun könnten. Meine Meinung: Sniper nerfen, anderen mehr Range geben.
Ich würde gerne ein paar andere Meinungen dazu hören.
P.S. Dieses Thema gibt es garantiert schon irgendwo, aber ich bin zu faul um es zu suchen.
1 Like
Ich schätze der Großteil der Leute findet Sniper eher schwach, gibt doch oft genug Geflame deshalb. Ich z.B. spiel in der Mitte der Ladder, da hardcountert bunnyhopping die meisten Widows bereits. 
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine einzige Sniper in Overwatch: Widowmaker.
Nee sehe das eher nicht als Problem. Zarya mit mehr Range wäre unheimlich. 
Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber Overwatch basiert auf einem Stein-Schere-Papier-System. Wenn die Gegner nur Nahkampfhelden nehmen, dann nimmt man selbst halt Sniper, um das auszukontern. Wenn die Gegner nur Sniper haben, dann nimmt man Schilde, um diese auszukontern. Wenn der Gegner Schilde hat, dann nimmt man Schildbrecher mit, usw. usf.
Egal wie man es dreht oder wendet, jeder Held hat eine Schwachstelle und da sind Sniper keine Ausnahme. Anstatt also auf eine Änderung zu warten, die sowieso nicht kommen wird, ist es empfehlenswerter, sich einfach mal mit dem Spiel zu befassen und sich an solche Dinge anzupassen.
10 Likes
In Kurz:
Ich persönlich mag Sniper weder spielen, noch als Gegner haben. Sie haben die eine oder andere taktische Bedeutung (vor allem Bewegungsräume einschränken), die mir gefällt, aber insgesamt mag ich sie dennoch nicht besonders.
Meine persönlichen Gefühle beiseite bleiben diese taktischen Faktoren dennoch erhalten, weswegen ich durchaus einen Sinn in ihrer Existenz sehe (mal davon abgesehen, dass es eben auch Spieler gibt, die diesen Spielstil mögen, was ihnen auch einen sinn verleiht). Ich sehe auch keine objektiven Probleme in ihrer Existenz, weil sie genauso gebalanced werden können wie jeder andere Held.
3 Likes
Das sollte man sich aber etwas höher als die Mitte bald abgewöhnen. Mit Rumgehüpfe gibt man ein sehr leichtes und vorhersehbares Ziel ab.
3 Likes
Joar. Wollte eigtl. auch nur sagen, dass es genug Wege gibt um ranzukommen, wenns jetzt nicht gleich GM sind. Klang etwas gehässig, sorry an alle Widows. 
1 Like
Ach, die sind einiges gewöhnt.
C’est comme ça.
1 Like
sollte wegen der Berechenbarkeit der Flugline des Chars nicht genau das Gegenteil eintreten??
wenn du nichts triffts, dann bringt es dir auch nichts, so schnell wie nen Computer zu rechnen.
Overwatch hat mit Widow nur einen „echten“ Sniper, mit Hanzo vielleicht zwei…
Selbst in CSGO gibt es mehr
Sind 2 wirklich zu viel für einen Shooter ?
Uff, aber CSGO und OW vergleichen… Ai ai ai
Wie soll das Konzept eines zweiten Sniper denn überhaupt aussehen? Sie kann Snipen… Jaaa, das haben wir schon mit Widow 
Dann Snipe ohne Zoom… ach da haben wir Hanzo
Und wir haben Ana 
1 Like
Vergesst mir den Torbjörn nicht.
Der Gute hat mit seiner Lavapistol eine enorme Reichweite. Wenn man die Flugbahn der Lavaköttel gut einberechnet dann klicken die Heads.
Da mach ich jeder Widow Konkurrenz POGGERS!!!
7 Likes
Finde es aber umgekehrt auch nicht gut dass Sniper auch kein Schild oder Selfheal haben?
Man könnte Widow und Hanzo ruhig so 20% leech geben.
Und ich bin zu faul zum antworten.
Ersatz für den Storm-Arrow: Der „Bloodsucker-Arrow“ und „le baiser succube“ anstelle von Venom-Mine. 
1 Like
Eine Gute Widow ist nervig ja, sehr sogar dazu noch Hanzo und McCree im Team (ja McCree ist für mich ein Scharfschütze bei den Kills auf Distanz die ich mit ihm als Anfänger mache) das bringt dann das Blut schonmal zum kochen.
Aber Sniper gehören in jedem Shooter dazu, in den meisten Spielen kann man seine klassen wählen ohne das es eine begrenzung gibt und jedes Team hat eben die leute die Snipern so ist einfach das leben.
Es liegt auch immer an dir und dem Team das ihr euch um solche Probleme kümmert, aber wenn ich sehe wenn ich Spiele egal ob als Heiler oder Tank das sich kein Schwein um die Heiler und Sniper des Gegners kümmert dann kann ich mir vorstellen das es einem dem Spaß raubt.
Ich kann dazu nur sagen, jemand der z.B D.Va halbwegs spielen kann, kann sich um nervige Charaktere wie Mercy, Lucio, Wodowmaker etc. Spielend alleine kümmern, ohne groß schaden zu nehmen wenn man vernünftige Heiler im eigenen Team hat.
Von daher vielleicht selbst auch mal auf einen Mobileren Helden zurückgreifen und das Problem am Schopf packen und lösen. 
1 Like
Sniper sind jetzt nicht stärker als andere Picks, trotzdem gibt es aber nichts frustrierenderes als plötzlich einfach ohne Vorwarnung zu sterben.
Wenn dann die gegnerische widow gut ist, und vor jedem Push zwei Picks gemacht werden, dann kann das ein oder andere Spiel schon dadurch versaut werden
Also werden spiele versaut weil Sniper Picks machen, wenn aber nen Soldier oder Reaper die Picks macht ist es okay?
Ja für mich schon. Bei snipern habe ich zumindest das Gefühl komplett hilflos zu sein, da ich selbst keine spielen kann. Der beste counter für eine widow ist eben eine bessere widow. Gegen solider nehme ich roadhog, gegen reaper brig.
Gegen Sniper kann ich versuchen sie mit Winston zu contesten, wenn aber seine Mades nur ein bisschen Ahnung habe, werde ich nicht mehr tun können als ihn gelegentlich zu beschäftigen