Hallo, warum gibt es Overwatch nicht für Mac OS (das einzige Game nicht für Mac)
wäre längst überfällig - oder?
Cuy hat das im alten Forum mal recht gut erklärt:
https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17615152163#post-4
Der Mac ist eben kein gescheiter Computer mehr, sondern ein überteuerter Briefbeschwerer mit “Apple knows best” als Dreingabe.
Abgesehen davon ein Wort: Bootcamp.
Weil Mac früher ja auch wahre Gaming Monster waren.
Man könnte meinen, dass Mac für andere Bereiche ausgelegt sind, aber neee Apple Bashing kommt wider voll in Mode
Mein Arbeitsrechner ist ein Mac - und der hat jedes Bashing verdient, das er nur kriegen kann. Ich habe nie zuvor einen Rechner erlebt, der so oft nicht startet, wenn nur ein USB-Gerät dran steckt, bei dem der Lüfter durchdreht, nur weil ein Thunderbolt-Stecker dranhängt, obwohl die CPU nichts zu tun hat, und der ständig nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand einen Hard-Reset braucht, und dabei 2500€ kostet. Mac ist Mist.
Meine Erfahrung ist da eine ganz andere
Mein Windows PC benötigt regelmäßig Wartung, mein Mac ( ebenso wie mein IPad und IPhone ) läuft ohne dass ich mich damit beschäftigen muss. Einzig mit der Apple Watch habe ich Probleme.
Aber Fakt ist nunmal, dass Mac nicht als Gaming PC konzeptioniert sind und das auch gar nicht gut können sollen. Das wäre als wenn ich mich bei einem LKW über das unsportliche Fahrwerk beschwere
Ich weiss ja nicht, wie du mit deinen Geräten umgehst und dich als User gegen Viren und so schützt, aber meine MacBooks sind alle die schnellsten Laptops, die ich habe. Lüfter drehen nur durch, wenn ich auf Bootcamp Overwatch zocke oder dementsprechend Programme schreibe.
Zusätzlich schalte ich meine Geräte auch nie aus und er ist jedes Mal in 10 Sekunden einsatzbereit.
Meine Windows Laptops hingegen… Uff. Irgendwie werden die mit dem Alter langsamer und langsamer, obwohl ich sie wirklich nicht fülle.
Sie sind schneller weil sie wahrscheinlich auch das 10fache gekostet haben.
Hardwaredealz hat ein 16000 € imac für 2500€ nachgebaut
MacBook sind die schnellsten Laptops, soso. Die Konkurrenz verbaute schon fast ein Jahr lang die 8. Generation von Intels CPUs, da verbaute Apple noch immer die 7. bei unverändertem Preis. Soviel dazu.
Dass die Lüfter beim Mac extrem unterdimensioniert gestrickt sind, war auch schon immer so. Dass Macs keine Viren haben, ist auch nur ein Mythos - wenn er mal einen abbekommt, dann wird es so richtig übel. Und weil Apple auf seinem MacOS immer mehr das Händchen draufhält, so dass die Grafikkartentreiber nur noch von Apple kommen können, hinkt deren Performance gegenüber Windows-Pendants um mehrere Größenordnungen hinterher.
Zweifache, wobei sie mich keinen Rappen kosteten und ich ansonsten nie einen probiert hätte
War eben sehr positiv überrascht, vor allem eben davon, wie sie sich über die Zeit hin machten.
Einen 250€ Laptop würde ich auch nicht als sonderlich solide sehen.
Meine schnellsten.
Ich habe 4 Laptops, 2 MacBooks, 2 Windows (jeweils für 1250).
Ich finde ja eher die neue Tastatur und Sensibilität des Bildschirms bescheiden, aber die Lüfter sind selbst für mich als Poweruser kein Problem
Ich denke, du hast da eine ziemlich irrationale und sehr selektive Wahrnehmung entwickelt.
Was zum Beispiel Viren angeht: Hatte ich nie Probleme mit und ich gebe auf keinem meiner Systeme Geld für Antiviren-Programme aus. 90% des Viren-Schutzes macht der Nutzer selbst. Wenn man mal einen drauf hat, wird es auch auf Windows Systemen richtig übel.
Kurz: Macs sind nicht so schlimm, wie du sie darstellst. Sie mögen im Vergleich zu ähnlicher Hardware überteuert sein und sind nicht für Gaming geeignet (kriege nur 120fps in OW), aber es sind solide Geräte und das OS ist zumindest für mich viel angenehmer zu benutzen als Windoof.
Warum will man auch auf einem Mac zocken?!
Office? go 4 it
Zocken? Kauf dir was anständiges!
in short: wenn du dir einfach windows auf nem mac installierst und dann darüber ow zockst, wäre die performance besser, als vom macOS port. daher sieht blizzard es als pointless, einen mac port zu machen, weil es eh wie absolute grütze laufen würde.
Ist gerade auf ihrem MAC im Forum online
Oh well then…
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.