Overwatch Gratis Tage & Ranked

Hi, ich wollte mich mal nach der Allgemeinen Meinung umhören zu den Gratis Tagen und das man auch Ranked Spielen kann.
Ich Frage mich wie man das für eine gute Idee halten kann,
ich meine das ist doch die Perfekte Einladung für jeden der mal einen „Spaß“ Smurf machen will, es gibt so viele Leute die sich jetzt schon einen Spaß daraus machen Games mit Absicht zu verlieren.
Und man denke an die Leute die schon immer mal einen Hack / Aimbot ausprobieren wollten und das geht Natürlich auch im Ranked .
OW hat sowiso schon ein massives Smurf Problem ich kenne keinen der nicht mindestens einen Smurf Acc. hat und diesen mind. eine Elo unter seiner Spielt,
einfach um ein wenig „Spaß“ zu haben.

1 Like

Starten neue Accounts bei Level 25?
Wenn nein, sind deine Sorgen, mmn, unberechtigt.

Kaum jmd würde sich durch 25 Level quälen, um dann bisschen im Ranked throwen zu können.

2 Likes

Also diese 25 Levels leveln sich mühsam, da die meisten, die smurfen wollen, an sich nicht so auf Modi wie QP stehen.
Da ist der Aufwand und Ertrag für viele nicht so gut.

Wenn wer cheaten will, lohnt es sich für die Person schon fast eher, bei einer Aktion einen OW Account zu kaufen und den dann bevor er gebannt wird, fürs 4-5 fünffache zu verkaufen.

1 Like

OW hat kein „massives Smurf Problem“.

Lg, ein Konsolenspieler (der sich, ganz nebenbei, damit auch jeder diesen Hint versteht, unendlich viele Smurfs ohne Kosten zulegen könnte).

Die Erfahrung im Gold-Bereich lehrt mich das Gegenteil. Die ganzen Anfänger welche mit Level 25 ins Ranked gehen und Moves draufhaben wie mit McCree die Ulti zum Nachladen zu nutzen um einem Tank einen dritten FTH reindrücken zu können. Natürlich, solche Moves hatte doch jeder von uns drauf als er mit dem Spiel angefangen hat (und das ist nur ein Beispiel von vielen).

1 Like

Wenn das die beeindruckenden „Moves“ sind, würde ich mir keine Sorgen um ein Smurfproblem machen tbh

2 Likes

Hier nochmal die Rechnung, warum das schlicht keinen Sinn ergibt. Das mag für ein einzelnes (!) Match gelten, das Gesetz der großen Zahlen nimmt dir aber den Wind aus den Segeln im Meer der Plattitüden (sry).

Ich war btw als vermutlich eine der wenigen hier im Forum zu Beginn des Jahres noch selbst Anfänger (OW zum ersten Mal meines Lebens gespielt). Kratze mit meinen derzeitigen Matches nun Diamond an. Mag für viele nicht viel sein, aber es beweist, was dank der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mal mehr bewiesen werden muss: Smurfs halten niemanden unten. Es ist einzig und allein eine Frage der Bereitschaft, sich selbst zu kritisieren und dazuzulernen (auch von den 25ern, die du ansprichst), und vlt noch mit wem man queued.

3 Likes

Wenn jemand einen smurf im game sieht, schießt ihn schnell ab :slight_smile:

In deiner Rechnung ging es um die Wahrscheinlichkeit von Leavern, Trollen, Throwern, „schlechten“ Spielern in den beiden Teams.
Für Smurfs sieht es genau umgekehrt aus.
Wahrscheinlichkeit im eigenen Team 5/6, im Gegnerteam 6/6.

Die Frage ist eher, ab welchem SR-Unterschied ein Alt-Account tatsächlich „übermächtig“ ist.
Ich behaupte: In 99% der Fälle ist dieser Unterschied nicht höher, als es in Arcade gang und gäbe ist. Sprich: Gold-„Smurfs“ in Bronze, Low-Platin-„Smurfs“ auf Silber.

Abgesehen davon: GM und Masterspieler machen nur einen sehr kleinen Anteil der Spielerschaft aus. Selbst wenn jeder von ihnen 1000 Accounts hätte, könnte er doch nur jeweils einen davon gleichzeitig spielen. Die vielen HighElo-Smurf-Sichtungen auf LowElo müssen also Humbug sein.

Edit: Die einzige Elo, in der Alt-Accounts theoretisch ein Problem sein könnten, ist Master.

  1. Alle „Unranked to GM“-Alt Accounts kommen da durch.
  2. Es gibt keine Performance-Boni, die GM steigen also nur sehr langsam auf (zumal sie sich gegenseitig dabei behindern).
  3. Dort oben machen 500 SR Skillunterschied Welten aus.
3 Likes

Auf meinem Alt, der fast genau 100SR unter meiner Main Elo war, durfte ich auch schon hören, dass ich Master oder GM Spieler bin, nur weil ich den Typen zweimal getötet habe und „nur“ Level 300 bin.

Ich denke, die Leute unterschätzen echte Master/GM Spieler :woman_facepalming:

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.