Overwatch in Full HD auf WQHD Monitor?

Hallo Leute, Hallo Kundendienst,

ich habe eine ziemlich doofe Frage und hoffe auf eine Antwort von euch :smiley:

Bin mir dabei nicht sicher, ob ich einfach auf dem Schlauch stehe, oder ob hier tatsächlich ein Hardwareproblem vorliegt.

Ich habe einen WQHD Monitor und spiele Overwatch seit realease auch in WQHD Auflösung bei 144Hz mit einem BenQZowie xl2430.

Nun habe ich über die Jahre oft gehört, dass kein Profi mit einer Auflösung über Full HD spielt und ich wollte mal probieren wie sich diese Auflösung anfühlt. Hinzu kommt, dass ich grade mal 180Fps~ schaffe, was zwar generell für den Nutzen der 144Hz reicht, aber nach meinem Gefühl nicht in jeder Situation.

So dachte ich, wenn ich die Auflösung runterstelle habe ich zwar etwas matschigere Texturen aber mehr Fps und evtl. ein besseres Mausgefühl.

Nun habe ich aber feststellen müssen, dass Overwatch bei jeder anderen Auflösung nicht im Vollbild läuft, sonder mit dicken Rändern.

Gibt es hier einen Trick um Overwatch im Vollbild, in Full HD auf meinem WQHD Monitor zu spielen?

Vielen Dank im Voraus

Lg Jin

Hallo HelleBarde,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Das werde ich mal probieren.
Ich dachte irgendwie, dass die Option in Overwatch selbst verfügbar sein müssten, damit das irgendwie möglich ist.

Mein Desktop läuft ja seither auch in WQHD.
Ich habe eine Geforce GTX1070, also sollte ich das wie von dir beschrieben finden :slight_smile:

Melde mich mal zurück, sobald ich es überprüfen konnte und werde meine Erfahrung damit teilen.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Jin