Kann mir doch keiner Erzählen, dass in Overwatch aktuell Ballance ist. Heiler sind keine Heiler und Tanks keine Tanks mehr. Es fühlt sich an als wenn man nur noch gegen Dps spielt.
Zen macht absolut zu viel Schaden, ebenso wie Kiriko, die zusammen mit ihrer Heilung, Granate und Teleport einfach kaum zu töten ist.
Kein Mensch glaubt doch, dass Ramattra ein Tank ist nur weil er etwas mehr Leben hat. Der Typ stirbt wie ne Fliege ohne Dauerheilung und sowas wird als Tank eingestuft.
Die Granate von Cree ist auch einfach OP und in keinster Weise besser als die Blendgranate. Junkrat muss einfach nur rein sprayen und killt das halbe Team. Der braucht nichtmal Headshots und killt einfach mit 2 Schüssen bzw in Verbindung mit seiner Mine. Andersrum sind Reapers Abilitys einfach nutzlos bei der Schnelligkeit von OW. Moira dagegen kann sich wie ein Eichhörnchen von A nach B alle paar Sekunden teleporten. Sombra ist einfach nur noch nervig geworden und stört den Ablauf des Spiels massiv und bringt oft rein gar nichts.
Kurz gesagt. Es macht überhaupt keinen Spaß aktuell OW zu spielen, da im Gegnerteam nur noch Schaden anzutreffen ist. Tank ist meist Orisa oder Ramattra und Support sehr oft Zen und Kiriko einfach weil die viel zu strong sind. Genug geflamed für heute.
Supports waren noch nie „Heiler“. Zens Aufgabe ist es Schaden zu machen und Kiriko kann ebenfalls sehr gut supporten in dem sie die Gegner flankt/tötet bevor sie sich zurück in ihr Team portet. Man muss keinen Damage heilen der nicht kommt ![]()
(Und ganz ehrlich? Wenn man mit den Helden NUR heilen könnte würde überhaupt keiner mehr Support spielen. Man wird eh schon das ganze Match angejammert wieso man nicht jedes Teammate 100% der Zeit am pocketen ist während keiner auf die Idee kommt vielleicht mal mit minimal Deckung oder Hirn zu spielen)
Das war in OW1 übrigens auch schon so, siehe z.B. Ana und Baptiste, die schon immer mit ner Mischung aus Heal und Damage am effektivsten waren. Und Brig muss ja sogar Schaden machen um überhaupt ordentlich heilen zu können.
Die Rolle eines Tanks ist auch nicht wirklich „Ja lass dich beschießen und nur wer viel aushält ist Tank“. Sowas funktioniert in MMOs, aber echten Menschen ist durchaus auch (meistens) bewusst dass alles stumpf in den Reinhard-Schild / Roadhog zu ballern während der Rest des Gegnerteams fröhlich das eigene Team zerlegt auch nicht gerade optimal ist.
Im Endeffekt sollen Tank Helden die Gegner in bestimmte Positionen zwingen oder aus bestimmten Bereichen fern halten, soweit möglich („Space kreieren“) - und das geht mit den meisten Tanks auch eigentlich ganz gut.
Sie hat eine gewisse maximale Range - wenn du aus dieser draußen bleibst kann er damit nichts machen. Außerdem muss er noch mindestens 1-2 Hits landen damit er dich dann auch töten kann. (Und du kannst dich derweil weiter bewegen, anders als bei der Flash+RMB instakill Kombi.) Ggf veruschen mehr hinter Ecken oder generell in größerer Entfernung zu ihm zu spielen.
Auch hier: Positioning. Wenn das Team auseinander steht kann er schonmal nicht mit drei Granaten das halbe Team töten. Ansonsten halt drauf achten wo er hin spamt und nicht diese Wege nehmen. Oder den Helden wechseln (gut gegen Junk sind z.B. D.va oder Pharah)
Reapers TP ist dafür da ihn an entlegenere Orte zu teleporten sodass er flanken kann. (Natürlich nicht mitten im Kampf.) Auch kann man damit mit etwas Glück sich noch retten nachdem man von der Map geschubst wurde.
Seine Wraith Forum ist vor allem zum Escapen bzw um bestimmte Ults/Fähigkeiten zu avoiden. (Eigentlich auch nicht soo anders im Vergleich als Moiras Fade)
Und danach ist sie Freiwild
(Ich mein mich nervt sie auch aber ich glaube das ist dennoch generell eher ein low elo Problem. Weil sobald Aim da ist kann sie die Fähigkeit halt auch nur noch zum Escapen nutzen, wenn du in Gegner rein shiftest dann bist du danach halt tot.)
Was du damit aussagen willst weiß ich nicht. Wenn sie nervt / „den Ablauf stört“ hat sie ihre Aufgabe doch erfüllt?
Dann solltest du dir ehrlicherweise ein anderes Spiel suchen. Ich verstehe, dass das im ersten Moment doof kommt, aber ein Spiel soll dir halt Spaß machen. Wenn Overwatrch das nicht mehr tut, wozu bleiben? ![]()
Lohnt sich für dich dann doch am aller wenigsten wenn du nur noch aus Gewohnheit spielst und aber eigentlich gar keinen Spaß mehr hast.
Und im eigenen Team sind mal wieder nur 5 geistige Mercy Mains. Man kennts.
Bei dem Bullsh*t Bingo bin ich heute raus, das wäre ja zu einfach…
Also nach der Logik sind alle Dps Supports weil die das Team „unterstützen“. Wenn Support nicht als Heiler wahrgenommen werden soll dann sollten die eventuell nicht heilen können. Es würde ja einfach reichen den Schaden bei manchen runter zu schrauben damit der Fokus mehr auf dem richtigen „Unterstützen“ liegt und nicht auf, „Ich bin Zen und kille nacheinander 4 Helden im Alleingang“. So wird der in 90% der Fälle gespielt und wer das leugnet der hat wohl lange keine Runde mehr gespielt.
Also dazu gehört fast genauso wenig Skill wie mit Moira wen zu treffen. In der Regel ist man nach einem Schuss und der Granate dead und das schlimme ist, dass man noch genüsslich seinem Tod zuschauen kann.
Schön in der Theorie aber nicht ganz Praxisnah.
Dann sehe ich es als Versagen der Entwickler an die Spieler gewollt an den Rand der Verzweiflung zu bringen.
Das typische „wenn es dir nicht passt dann geh doch“. Es gibt aber vielleicht schöne Erinnerungen an Situationen die man nicht einfach hinter sich lassen möchte. Wenn sich etwas zum Schlechten wendet will man es nicht einfach hinnehmen. Einfach weg zu gehen klingt so einfach aber wenn man an einer Sache hängt will man doch lieber darauf aufmerksam machen, wenn auch manchmal mit gröberen Worten, als es einfach hinter sich zu lassen.
Die Helden wurden jetzt nicht so großartig in Ihrer Funktion geändert - support waren sie schon immer.
Am besten, dann kann auch der schlechteste DPS kein Duell verlieren.
Absolut praxisnah, dafür muss man aber grundsätzlich auch mal nen Helden beherrschen.
Dass du mal einen Gegner tötest ist dann auch das versagen der Entwickler, denn niemand darf gestört werden. Geh doch am besten Einzelspieler Schach spielen.
Du machst aufmerksam, deine Kritikpunkte sagen aber nur eins aus: Ich wurde grade von Held X getötet, also muss der OP sein. Das ist wie ne Diskussion mit nem Kind und macht absolut keinen Sinn. Luna hat einen ziemlich neutralen, hilfreichen Beitrag geschrieben und kriegt von dir nach 15 Tagen infantiles Gekreisch entgegengeschmissen. Was erwartest du?
spiel mal WoW hehehe
Ich habs echt versucht. Keine Chance. Wenn man nicht zufällig ein Pro League Team an seiner Seite hat ist man verloren. Mercy fliegt die ganze Zeit in der Luft und Mei kann gefühlt wieder Leute einfrieren. Ich wünsche den Entwicklern ein paar nasse Ärmel wenn die sich die Hände waschen.
Bist halt einfach bad
Versuch mal die Gegner zu treffen, Schaden zu verursachen, das Objective zu spielen und so. Als Support supporten und als Tank tanken. Sind meine Geheimtipps.
Mit der Ult, ist das noch immer möglich ^^
Komisch ist fast so als wäre die Charaktere für 6vs6 designed ![]()
Das jedoch Reworks und Änderungen zu OW2 passiert sind wird wieder nicht erwähnt.
Hab auch gehört es kommt drauf an wie man spielt… OW2 spielt sich halt nicht mehr wie sein Vorgänger… muss man sich halt anpassen¯_(ツ)_/¯.
Und die waren alle gut ? Ich höre kaum gutes Feedback von den meisten bekannten streamern und dann auch noch die Sache mit der Overwachleague. Blizzard ist schon wieder am Straucheln, weil zu langsam und kein Plan vom eigenen Spiel. Obwohl genug Leute mit Ahnung auf sie einreden und versuchen zu helfen.
Ich hab trotzdem Spaß am Spiel aber ich spiel auch tief genug wo vieles einfach nicht so einen Einfluss hat. Würde trotzdem gerne meinen exakten Rang sehen können.
Ist halt so. Ich kenne keinen persönlich der aktuell eine gute Meinung von Overwatch hat. Und das wird sich bei den Spielerzahlen bemerkbar machen. Täte Blizzard mal gut auf die Schnauze zu fallen.
Hi, ich bin AnaMain, und ich habe aktuell eine gute Meinung über Overwatch.
Ich finde Overwatch aktuell auch recht gut.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.