Overwatch ist dank Force Queue tot

Ich finde es immer noch mega lustig, wie die ganzen Dps onetricks hier am rumheulen sind.
Dann spiel doch einfach Tank und Support oder lass es bleiben, wenn das Game deiner Expertenmeinung nach ja eh tot ist.

3 Likes

Das das noch eine Überraschung ist…

Das kannst du ja gerne machen.
Aber zig neue Beiträge dafür aufzumachen ist Schwachsinn. Nimm einfach einen den es schon gibt.

Du würdest also lieber jedes dieser Spiele mit einem Spieler weniger spielen?
Versteh ich das richtig? Klingt irgendwie noch dümmer

Wenn die DPS in DEINEN Spielen und DEINER Elo soooo schlecht sind, was sagt das dann über dich aus?

2 Likes

Es ist immer wieder erstaunlich das ihr Overwatch Fanboys tatsächlich keine Lösung für das Queue Time Problem habt.

Und es ist umso erstaunlicher, dass ihr Overwatch Fanboys selbst die Beschränkung das spielen zu dürfen was wir wollen und gleichzeitig eine tolle Spielerfahrung zu haben noch verteidigt.

Genau ihr seid das Problem in der heutigen Zeit.
Zu allem wird Ja und Amen gesagt.
Deshalb werden die Spiele immer schlechter und die Spieler werden immer mehr und mehr verarscht.
Halbfertige Spiele werden auf den Markt gebracht, Cash-Shops in mittlerweile fast jedem Spiel… etc.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich merke schon, eine Diskussion ist nicht möglich.
Ich werde mich jetzt als DPS zu einem Spiel anmelden und 20 Minuten warten müssen, weil ich einfach Bock habe DPS zu spielen.
Ich will nur hoffen, dass niemand innerhalb der ersten Minute das Spiel verlässt und somit DIE QUEUE TIME KOMPLETT VON BEGINN AN ERNEUT STARTET! WTF?! :joy::joy::joy:

Aber selbst zu dieser dümmsten Mechanik, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe findet ihr OW Fanboys ja noch Gründe dieses zu verteidigen.

Gibt doch keine Beschränkung, nur eine Beschränkung mitten im Spiel die Rolle zu ändern. Und das war längst überfällig, damit nicht gewisse DPS „Fanboys“
(Ohne hier Namen nennen zu wollen… :smirk:)
Nach dem ersten push vom Heiler auf Hanzo picken, mit der Begründung
„ääähh die DPS machen nichts… da muss ich selber machen“

Genau solche Menschen sind

3 Likes

Du verstehst es wirklich nicht ne?!

Okay ich stelle dir dazu eine Gegenfrage.

Woher willst du denn wissen, dass er nicht zurück kommt?!

Damit bestraft man JEDEN Spieler im Game.
Der Leaver, der keine Chance mehr bekommt zurückzukehren und die Spieler die sich erneut in die 20min Queue Time begeben müssen.

Oh damit wäre ich jetzt ganz vorsichtig. Elo sagt kaum etwas über den Skill eines Spielers aus.
Gerade nicht in Overwatch.
Mein max Karriere High ist 3.6k (Tracer Main)

Jetzt spiele ich entspannt auf 2.6k weil ich auch extra getrolled habe und mir das Kompetitiv oben nicht mehr zugesagt hat. Man wird halt auch älter.

Ich bin immer noch der Meinung, dass OW alleine nicht zu carrien ist. Sobald du einen Spieler hast, der eine Vollkatastrophe ist ist das Spiel so gut wie verloren. Man wird innerhalb des Spiels nicht stärker wie z.B. bei LoL. Sodass du im Lategame aufgrund deines dir erspielten Vorsprungs schlechte Mates oder einen Leaver kompensieren kannst.

Ach und: Es sagt allerhöchstens aus das ich ein schlechter Tank oder Supp bin. Aber nicht, dass ich ein schlechter DPS bin.

^Klar, jemand der ne Regelung als sinnvoll ist natürlich eiN Fanboy.

Dir gehn die Argumente aus ne?
Die Queue Time ist kein Problem, dass gelöst werden kann…
Abschaffung der Role würde mehr Frust als Nutzen heraufbeschwören.

Wenn spieler die schonmal im Queue waren bevorzugt werden, würde dies den Queue für jene die sich neu anmelden erhöhen…

Wir kritisieren hier durchaus - und man sagt nicht perse amen zu allem.

Aber dies ist eine Sinnvolle Änderung gewesen (ich kenne es nur so). und wie chaotisch es ohne ist sieht man in Arcade … 1 Support auf 5 DPS ist doof, 1 Tank 1 Support auf 4 DPS idr auch.
Und es ist halt wie in WoW - die meisten interessierts null was Tank/Support leisten… die juckt nur DPS …

Aber ist halt wie in WoW - DPS gibts wie Sand am Meer die warten dann halt länger.

Aber mit jemanden, der findet … das jeder der für den Role Q ein Fanboy ist… lässt sich nicht diskutieren.

2 Likes

Kann man nicht. Aber so oder so hat das Team mit leaver erstmal einen Nachteil, für wie lange sieht man später

Bestraft wird niemand. Du musst ein bisschen länger warten Herrgott. Heul bitte leiser.

Sag das nochmal, aber ganz langsam…
Hörst du dir überhaupt selber zu?

Ah, alles klar.
Sagt eigentlich schon alles aus. Der Post hier ist dann hoffentlich auch nur ein Troll, sonst verlier ich noch jede Hoffnung

DPS werden in Wow aber auch mehr gebraucht :wink:

Was?! :joy::joy::joy::joy::joy:

Sag mir bitte wo das Problem dabei liegt?!

Meinst du mit DPS fanboys etwa Spieler, die hauptsächlich DPS spielen(wollen)?
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spieler bessere DPS sind als ihre Mitspieler nicht wesentlich höher? :smile:

Also wenn ich in meiner Elo Tank oder Supp spiele, habe ich NOCH NIE einen guten DPS gesehen.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass mein DPS Mitspieler Reaper wählt. Der Held braucht null Skill und kann mit Leichtigkeit jedes Team mit einem Knopfdruck auseinander nehmen :smile: Aber über Balance in diesem Spiel habe ich ebenfalls was dazu geschrieben. Das gehört hier nicht hin.

Und dass DPS den meisten Input in dem Spiel gibt, ist ja wohl klar. Auch ein Grund, warum so viele DPS spielen wollen.

lol Reaper braucht null skill?
ich komme mit vielen Helden klar aber Reaper kommt bisher nicht dazu.

mit so nem Kommentar diqualifizierst du dich gerade meisterhaft!

Und DPS meisten input? also ohne den Support der heilt oder dem tank der Raum gibt, sehen DPS alt aus… das Zusammenspiel aller drei Rollen gibt den meisten input!

4 Likes

Meine Damen und Herren: Jemand der den Sinn eines Team-Spiels nicht verstanden hat und (angeblich) trotzdem auf Master gepeaked hat
Keine weiteren Fragen

4 Likes

Du hast noch nie League of Legends gespielt oder?!

Ein MOBA an das Overwatch angelehnt ist btw.

Da wird man zurück in die Queue gesteckt und wartet dann nurnoch ein paar Sekunden, bis man ein neues Spiel gefunden hat.
Das die Queue Time von vorne beginnt braucht man gar nicht zu diskutieren.
Das ist ein absolutes No-Go zu dem es keine Argumente dafür gibt.

Spieler die sich neu anmelden werden benachteiligt?!
Ist jetzt n Scherz oder?!

Der Spieler DER 20 MINUTEN AUF EIN SPIEL GEWARTET HAT WIRD NICHT BENACHTEILIGT?!

Der Spieler der sich neu anmeldet muss dadurch geschätzt 5minuten länger warten.
Der Spieler der bereits ein Spiel gefunden hat muss erneut 20 Minuten warten.

Aber anhand deiner Aussage zu diesem Thema braucht man mit dir gar nicht weiter diskutieren.
Man merkt du hast absolut keine Ahnung wovon du redest und versuchst das einfach nur zu verteidigen.
Fanboy halt

1 Like

Visible Confusion
Stimmt, ist ja fast das gleiche…

1 Like

Schick, dass du meine Vermutung bestätigst.

„Der Spieler der sich neu anmeldet muss geschätzt 5 Minutenlänger warten“

Dh Wenn jene die schonmal im Queue waren bevorzugt werden, bedeutet dass für jene die sich erstmals anmelden deutlich höhere Wartezeiten.
Denn laut diverser Threads sind aktive neuanmeldungen von DPS scho bei 10-15 minuten - dh 5 mins mehr wäre ne 25-50% erhöhung.

Abseits davon, glaube ich dass die Anzahl der Leaver überdramatisiert wird.
ich spiele in Bronze mit DPS - sprich das was hier manche als die Hölle bezeichnen.
von 10 Spielen find ich vl. in 2 einen Leaver - davon vl. einen in der Zeit wo das Spiel abgebrochen wird.

Das ist nicht die Welt. Hier wird geschrieben, als seien leaver quasi durchgehend vorhanden. Ja es stört sicher dass man dadurch wieder länger warten muss. Und du schreibst selbst… Verkürzung der Wartezeit hat Wartezeit verlängernde Wirkung auf neuanmelder.

Sprich hier etwas zu ändern verschiebt das Prob nur - und so wie manche Dauermeckerer aktiv sind is der nächste Post dann
„Whaa die DPS die nen Leaver haben werden bevorzugt, dafür muss ich Neuanmelder solange warten. Force Q macht mein Spiel kaputt.“

Fakt ist für mich - Force Q macht mir deutlich Spass - auch als DPS. ja man wartet ne weile.
Wobei ich die zeit gern im DM nutze… eine tolle Gelegenheit den Umgang mit Helden vs. Snipern zu üben (denn viele nutzen in den Modi Widowmaker) oder den Umgang mit Genji (leider auch beliebt).

Es ist halt leider so, dass es erheblich mehr DPS als Tank/Support gibt… und alle Rollen haben einen starken Anteil am Sieg…
und nicht nur DPS - wie du sagst „hat den meisten Input“…
Man gewinnt als Team und verliert als Team!

Ey ihr macht euch wirklich zum Witz hier :joy::joy::joy:

Ich kann meinen DPS heilen soviel ich will, trifft er nichts, sterben die Gegner nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass man verliert ist hoch.

Ich kann meinen DPS dauerhaft verteidigen, trifft er nichts, sterben die Gegner nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass man verliert ist hoch.

Das ist genauso wie beim Fussball.
Ist auch ein Teamspiel und jeder spielt seine Position(Rolle)
Aber die Verteidiger können noch so gut verteidigen, das Mittelfeld noch so gut Bälle verteilen oder der Torhüter noch so gut halten. Wenn der Stürmer keine Tore schießt, gewinnt man das Spiel nicht.

:face_with_hand_over_mouth: @HeyYa19: Hier wäre Deine „Angebliche …“ Fragestellung ganz passend. :wink:

Wenn Spieler, die bereits ein Match gefunden haben sich wieder neu anmelden müssen erhöht sich die Queue Time für diese Spieler um 100%…

Das macht alles kein Sinn was du da redest. Sorry

Nochmal:
Wenn die DPS auf deiner Tank/Support Elo nichts treffen, spricht das nicht wirklich für deine Fähigkeiten. „Teamspiel“ hin oder her.
Wenn es wirklich immer an „den bösen DPS“ liegt und du soooo viel besser bist, müsstest du irgendwann aufsteigen.
Tust du aber anscheinend nicht.

Ich möchte auch nicht wissen wie viel du bezahlen musstest, um auf Master geboostet zu werden, denn mit diesem Spielverständnis, das du hier aufzeigst würde ich es als Beleidigung empfinden, wenn du tatsächlich so weit oben spielen würdest

1 Like

Ob ein Troll platzt, wenn man ihn nur lange genug füttert?
Antworten auf diese und andere Fragen nur hier im deutschen Overwatch-Forum, also loggt euch auch 2020 wieder ein!
:four_leaf_clover:

7 Likes

Erstaunlich wie weniger gute Spieler sich nicht vorstellen können, dass es bessere Spieler gibt, die eine andere Meinung von dem Spiel haben.

Meiner Erfahrung nach sind die Spieler in einer höheren Elo kritischer dem Spiel gegenüber.

Normalerweise sollten Spieler in einer höheren Elo genug Erfahrung besitzen um ihre vorschläge sorgsam zu durchdenken und zu überlegen, welche Auswirkungen dies auf ggf niedrigere Elos hat… schließlich wird hier nix entwickelt nur damit "Top"spieler mehr Spass am Spiel haben.

Sondern Entwicklungen betreffen alle.

2 Likes