Overwatch Ps4 Nur noch Maus Spieler

Balsam für den Niederlagen-geplagten Spieler :rofl:

Nee, Spaß mal beiseite: Ich werde mal darauf achten wenn die Highlights über den Bildschirm flimmern.
Bislang habe ich bei Widow und Hanzo ohnehin das immer bewusst ausgeblendet, da es ja eben … na ja Widow und Hanzo sind. :smile:

Ihr müsst wirklich mal drauf achten die die mit Controller spielen und das sehr oft sehr lang wissen ja auch was möglich ist und was nicht …
Ich werde auch immer wieder Leute Reportern die mk benutzten weil die einfach nicht ins Spiel gehören zumal mir die Spieler alle leid tun die auf mk Leute treffen…

Doch Lösungs Vorschläge seitens OW gibt es garnicht… mich würde mal ein feedback von jeff dazu interessieren aber dieses Problem mit mk bleibt einfach unangesprochen seitens jeff… weil Hauptsache pc läuft esport läuft wozu Konsolen Spieler zufrieden stellen…

Habe ich zu Anfangs auch getan, aber dann mehrfach gelesen, dass das kein Report-Grund sei. Weil, neben dem XIM4, auch Mouse-ähnliche Geräte von Sony selbst verkauft werden und somit „legal“ sind ,wenn man das so bezeichnen kann.

Selbst wenn man die Funktion hätte ggf. Mausspieler zu lokalisieren, ein XIM macht es theoretisch unmöglich, weil er ja Controller-Eingaben simuliert. Ich weiß nicht, ob die Playstation oder irgendeine Funktion/Dienst/Technik das rallt.

Naja keine Ahnung auf welcher Elo Bigby spielt aber bei dir @Lighningcrow kann ich schon nachvollziehen, dass du auf mid Gold keine M+K Spieler siehst.

Ich sehe auf High Plat ebenfalls keine M+K Spieler, einfach weil’s zu tief ist… ab und zu seh ich vllt mal nen Smurf der alles zerlegt aber sonst gibt’s das normal nicht.

Zu meiner absoluten Hochzeit als ich auf 3,4k war und öfter mal in Master Spiele kam, hab ich definitiv den ein oder anderen Maus Spieler gesehen und da hätt ich meine Hand für ins Feuer gelegt.

Also nach meiner Erfahrung wird das erst ab Master zu nem Problem… drunter gibt’s kaum M+K Spieler.

hättest du dazu ein beispiel video von einem ps4 overwatch spiel und eine erklärung an welchen punkten du ausmachst, dass m/k verwendet wird?

früher habe ich mal gedacht, dass ich m/k durch flickshots und punkt genaues landen des fadenkreuzes auf den köpfen der gegner erkennen würde, aber dann habe ich mit den steuerungseinstellung rum experimentiert, wodurch ich die selben aktionen hinbekommen habe. dadurch, dass es bei mir so aussah (vergangenheitsform, weil ich weiter mit den einstellungen rumgespielt habe…), wie ich es mir bei m/k vorgestellt habe, weiß ich nicht genau worauf ich achten sollte. außerdem spiele ich nur auf gold niveau, wodurch bei mir sowieso sowas kaum vorkommt, weil die leute sonst nicht in meinem bereich spielen würden oder selbst mit m/k nicht zielen können,…

ps: gibt es hier überhaupt leute, die den m/k durch einen xim4 oder ähnlichen adapter ausprobiert haben? hin und wieder liest man, dass es kaum vorteile bringen soll (bei zB destiny soll man mit controller mehr vorteile haben, weil man sich mit m/k nicht um 180 % drehen kann und auch nicht langsam laufen. bei overwatch habe ich mal gehört, dass es sich nicht so anfühlen soll wie an dem pc wegen der aim einstellungen usw)

pps: was mich allerdings mehr stört und dennen ich tatsächlich begegne sind leute die irgendwelche pro oder scuff controller benutzen und die nerven mich schon ein wenig…

Ja die XIM simuliert nen Controller… doch erkennbar ists trotzdem… Epic analysiert zum Beispiel die Bewegung des Spielers.
Sprich wenn du auf einer Tastatur W drückst läufst du perfekt 0° nach vorne… mit einem Analog Stick schafft es jedoch niemand perfekt geradeaus zu laufen.

1 Like

Hmm… das klingt logisch. Dann wird es seitens Sony so aussehen, dass sie darauf einfach kein Bock haben…

Würde zumindest passen. Meine 1-2 Mal gelesen zu haben, dass sich Blizzard hierzu schon geäußert hat, aber Sony nicht mitgezogen ist. Soviel zu meiner Vermutung… ich weiß allerdings auch nicht, wo man das technisch als 1. anpacken müsste.

@Silenz

Wenn ich ein viedio hätte würde ich es euch gerne zeigen weil es schon unterschiede sieht

Zb. Gehen wir davon aus das du gerade die kill cam siehst und man einen kill sieht der direkt in dein Kopf trifft ( beachte dabei das das fadenkreuz genau mittig zum tv gerät / Monitor ist und dein Gegner ganz gezielt von links nach rechts egal in welche Ecke genau trifft und mit genau meine ich wirklich genau in einer beträchtlichen Schnelligkeit)
Das würde ich in den Top 500 schon verstehen das die Leute mit Controller einfach brutal sind … Doch wir sind nicht bei den Top 500. 1st Anzeichen für mich

flickshoots sind mit Controller möglich das definitiv mach ich ja auch nicht anders indem man die zielhilfe auf 100 setzt aber das zielhilfefenster geringer macht so das man wenn das fadenkreuz auf dem charackter kommt durch flickshoots Methode die zielhilfe direkt anschlägt

Auch dabei merkt man wenn der gegner getroffen worde und direkt der nächste kommt ohne Verzögerung und immer perfekt ausgeführt ohne zu verziehen das da die Maus im Spiel ist

Wenn ich flickshoots machen Treff ich
1st nicht immer
2st mein Controller bzw der Stick stoppt nicht direkt

Wie gesagt man merkt es wenn man auf beiden Plattformen spielt ich hoffe ich konnte es verständlich erklären drück mich ab und zu schwammig aus :smiley:

Ich habe noch nie Fortnite gespielt geschweige denn eine Xim benutzt. Kurzes googeln und einlesen in die Thematik zeigte mir aber das Xim Spieler auch in Fortnite nicht mit Tastatur Spielern gematched werden. Es soll kurzzeitig eine Fortnite Update gegeben haben, in welchem die Bewegunggsteuerung so geändert wurde, dass Xim User einen herben Nachteil dadurch haben.
Dumm nur das die Firma hinter der Xim, ebenfalls ein Update rausgebracht hat welches das ganze wieder egalisierte. Man sieht also das es eben nicht so einfach ist wie manche es sich einreden wollen und es nicht mit Firma X hat keinen Bock mehr Arbeit zu leisten zusammenhängt.

1 Like

schade :confused:

gibt es nicht irgendwie genauere anzeichen? nur weil jemand mich killt, heißt es ja nicht, dass er m/k verwendet. bzw ich weiß ja nicht wie ich glück, gute prediction und gutes aiming von m/k unterscheiden soll.
glück hat ja jeder mal.
mit einer guten prediction kann man sich viel aiming sparen. mit zenyatta kann ich ungefähr abschätzen wo und wann ein gegner sein könnte wodurch ich mit einem volley relativ häufig gegner one shotte. sowas ähnliches machen ja auch gute widowmaker um sich einen vorteil in zB einem widow duell zu erschaffen. also mit etwas erfahrung kann man schon zB eine 90 ° drehung machen und direkt auf eine position zielen, auf der man einen gegner vermutet, wodurch die wahrscheinlichkeit auf einen treffer stark erhöht wird. (so killen doch auch gute widowmaker eine tracer oder nicht? auf eine tracer zu zielen würde zu lange dauern, als versucht man zu erahnen wo sie sich hinblicken wird und dementsprechend sich schonmal zu drehen,… weiß zumindest, dass gute ana spieler es so mit dem sleepdart machen)
und jeder hat mal einen guten lauf, in dem er 80 % accuracy oder höher hat. hat wahrscheinlich dann etwas mit glück zutun aber dass sogut wie jeder schuss sitzt kennt wahrscheinlich jeder.

also worauf ich hinaus will: nur anhand eines scheinbar schwer zu treffenden schusses könnte ich nicht auf m/k schließen, weil ich die anderen faktoren nicht abschätzen kann. deshalb habe ich halt gehofft, dass es bestimmte bewegungen gibt, die einfach mit einem kontroller nicht möglich sind (so wie zB die 0 ° gerade bewegung durch die „w“ taste wie von sasquatch87 erwähnt)

wobei mir das auch öfter mal passiert. meistens gefolgt von vielen schüssen die nichts treffen aber trotzdem :smiley:

„nicht immer treffen“ gilt aber doch auch für m/k nutzer oder nicht?
meinst du mit dem stick stoppen wenn du auf einem gegner drauf bist? dann liegt es an deinen einstellungen. bei mir bewegt sich das fadenkreuz einige ms nicht sobald ich auf einen gegner ziele (wodurch mit etwas timing die flickshots ja deutlich einfacher werden bei bestimmten einstellungen). mich nervt es aber eher, als das es hilft, weil die einstellungen auch dazu führen, dass das fadenkreuz richtig am gegner „klebt“ (wenn man sich mit dem linken stick bewegt, dann bleibt man trotzdem die ganze zeit auf dem gegner hängen,… also der held dreht sich obwohl man sich nur bewegen will)

ob du stoppen ohne gegner meinst, dann keine ahnung,… habe nie darauf geachtet wie es aussieht,… muss ich mal drauf achten :thinking:

Es sollte eine möglichkeit geben die Konsolen Spieler zufrieden stellt man fühlt sich nunmal im Nachteil…
Und das es kein Grund wäre zu Reportern finde ich genau so unangebracht
Es ist eine andere nicht gedacht Methode zu spielen und damit einen Vorteil zu bekommen und wenn man deswegen vllt sogar behindert wird auf gm zu kommen bzw Top 500 finde ich es schon ok dies zu Reporten meine Meinung dazu:)

Ranked auf PS4 ist für die tonne 90% nur noch araber die sofort throwen wenn du für deren Pharah nicht die pocket mercy machst oder sie schreien irgend etwas unverständliches in den chat. Dann kommt noch die horde von smurfs dazu da wohl jeder mindestens 3 davon hatt. Und dann noch der fakt das jeder eh spielt was er will. Neue Social features oder funktionen die ranked helfen würden sind wohl in absehbarer zukunft nicht zu erwarten.

1 Like

Hm, auf der XBox hatte ich in über einem Jahr vielleicht mal … 3 arabisch klingende Jugendliche (insgesammt) im Voice Chat… :thinking:

Franzosen ja, manche sind sogar freundlich…:wink: (So lange man gewinnt.) :smile:

Ich hatte einmal 2 Araber. Wir haben nen Team gebildet. Habe zwar kein wort verstanden aber wir hatten nen mords spass

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.