Ich bin sowas von Fertig mit Overwatch es kann doch nicht sein wenn man sich versucht zur Top 500 hochzuspielen und man merkt wie jeder 5 ne sorry für die Wortwahl schei## mous und Tastatur benutzt. Was ist daran fair bitte schön das Spiel ist auf Konsole mit einem Controller vorgesehen und nicht anders. Ich könnte kotz## wenn ich in der kill cam sehe wie Treff sicher und hektisch die Bewegungen sind haar genau wie auf dem pc und es wird fucking geduldet denn sollen sie ein extra einbauen das Tastatur Spieler auf Tastatur Spieler treffen und die Controller Spieler auf Controller spiele treffen … man verliehrt seine Motivation und vor allem seine Lust am Spiel…
Letztens hab ich sogar einen 76 beglückwünscht im Gegner Team das er so super gespielt hat mit dem Controller und wir uns ausgetauscht haben über das match sowas nenn ich fair aber sowas erlebt man so selten einfach…
Overwatch ist voll mit Leuten die einfach nach oben vollen mit Maus und Tastatur genau so wie mit smurf Charakteren die dir den Platz in den Top 500 streitig machen …
Ich liebe OW aber wenn da bald nix kommt gegen Tastatur Spielern werd ich es einfach sein lassen in 2 Jahren ist das Spiel eh hin auf Konsole weil jeder bob das mit Maus spielt … ripp ow on ps4
3 Likes
Öhm, sorry, die dumme Frage:
Aber wie schließt du darauf, dass deine Gegner mit Tastatur und Maus zocken?
Allein aus der Killcam kann man das ja nicht wirklich beurteilen, oder?
Außerdem „unterstützt“ die PS4 meines Wissens nach keine - bewusst auf Spiele zugeschnittene - Steuerungselemente neben dem Controller, oder?
Also ich kenne aus meinem PS4-OW-Kreis jedenfalls keinen, der das nutzt.
Solange wie ich schon Ow Spiele auf der Konsole und auf dem pc und man die kill cam 1000000 mal gesehen hatt kann man schon bei einigen Fällen genau sagen das das Mausspieler sind. Und wenn du auf der ps4 spielst und im diamant Bereich mal drauf geachtet hast fällt es wirklich sehr raus es sind einzelne Spieler die aus dem Team stechen weil sie aim haben als ob das der 3 arm wäre … und am besdten sieht man es daran weil die Leute widow Mcree oder hanzo spielen und die Leute wirklich nur kopfschüsse verteilen oder flickshoots nur treffen… kann man gut beurteilen wenn man selber auf pc OW Spielt …
Die ps4 bzw Sony akzeptiert das
Overwatch tut das aber nicht können aber nix machen weil ihnen die hände gebunden sind … heist aber nicht das sie ZB ein wxtra Modus dafür machen oder die Spieler die mous und Tastatur benutzten Anzeigen mit einem dazu passiven icon über dem Namen…
Ganz ehrlich, ich spiele selbst am PC mit Controller. Ich sehe, ausser bei Heroes die Aimlastig sind, keine Unterschiede. Ich persönlich finde das man beim Controller einfach die Vorteile beim Movement und bei der Tastenanordung hat. Und ja MK hat Vorteile beim Aimen. Das ist (meine persönliche Meinung) aber auch alles.
2 Likes
Alles gut gibt hier keine dummen antworten ist ja ne normale Diskusion.
Schon hast du recht das mit dafür Vorteile hat aber du spielst am pc und da hast du im gegebenenfall nur mk Nutzer heißt es ist fair und ausgeglichen
Spielst du aber an der Konsole sind Leute mit Controller eingeschränkt was das aiming angeht und wenn man dann mk Nutzer drin hat ist das für mich und mein Team ein Nachteil… was ich nicht sagen würde wenn ich in meinem Team gleiche Anzahl an mk Nutzer hätte wie im gegnerischen da sie meisten eh nur dd spielen wäre es ausgeglichen … aber genau das ist nicht der Fall man bekommt mk Nutzer als Gegner hat man hat es 3 mal schwerer… Und das Overwatch da nicht irgendwas macht erschüttert mich weil ps4 bzw Konsolen Spieler 2 Wahl sind und damit nicht die gleichen Chancen bekommen … das ist traurig
Hmm. Also auf XBONE sind mir MK Spieler noch nicht wirklich aufgefallen. Ich hatte mal ne Widow die hat fast jeden instand Geheadshooted. Aber laut der Aussage des Spielers hatte er auch nur nen Controller. Wir hatten mal die Konfig der analog sticks verglichen aber er hatte ähnliche Einstellungen wie ich. Ergo - >mein aim ist sch…
Und btw. Auch MK Spieler kann man umspielen und Kontern. Das Problem ist nur das du aufmerksamer sein musst und dich auf die Gegner einlassen musst um sie auflaufen zu lassen. Die verzeihen keine noch so kleinen Fehler.
Und Bliz hatte mal iwo geschrieben das sie selbst keinen Einfluss auf die Eingabegeräte haben sondern das nur von den Konsolen Herstellern geregelt werden kann.
Natürlich kann man mk Spieler kontern das ändert aber leider nix daran das man von vorne rein im Nachteil ist zum kontern muss man auch auf Kommunikation gehen und das machen viele nicht leider…
Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man an der Xbox auch mk benutzten kann bei OW gibt bestimmt auch dafür wieder irgendwas
Aber um es Aussage kräftiger zu machen wenn man ow auf dem pc als auch auf der Konsole spielt /gespielt hat merkt man das es wirklich ein Unterschied macht
Meine Meinung nach müsste overwatch intern dazu was machen weil die Zahl wird definitiv zunehmen bis es jeder irgendwann merkt spätestens wenn der groß Teil der Spieler von Gold Richtung platin dia gehen
Ich will garnicht wissen wie viele Top 500 leite auf Konsole mk benutzten … ärgerlich für die die mit dem Controller was reissen wollen:/
1 Like
Ich Weiss das MS MK mittlerweile nativ unterstützt. Ob xim oder sowas geht weiss ich auch nicht. OW hat keine Unterstützung von MK auf XBONE implementiert. Das einzige offizielle Was ich kenne und selbst benutze ist der Elite Controller. Und der holt schon einiges raus was du mit dem normalen Controller nicht hast.
@Lightningcrow Aber intern bei overwatch kann man sowas bestimmt ändern indem man extra Modus macht oder die Leute markiert da gibt es schon Möglichkeiten aber wie gesagt da die Konsolen 2 Wahl sind wird sich nie einer damit beschäftigen es sei denn man wird darauf aufmerksam durch die OW Community
Wie sollen sie das machen wenn sie die Daten der Hardware nicht abgreifen. Sonder das ganze nur durch die API geregelt wird?
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht ausreichend informiert um eine gute Antwort drauf zu geben xD
Aber es muss doch Möglichkeiten geben kann mir nicht vorstellen das es wirklich einfach hingenommen wird …
Werde nie verstehen wie man sich darüber aufregen kann. Wenn man etwas ernst nimmt versucht man auch die beste Hardware dafür zu benutzen. Ob nun Maus und Tastatur oder 7.1 Sound, oder elite Controller, gaming Maus und gaming tastatur… Ist doch jedem selbst überlassen
Wenn man es ernst nimmt benutzt man natürlich das besste Setup aber das für die Plattform angemessene … hab noch niemals gesehen das beim esport “Konsole” mit Tastatur gespielt wird… weil es dafür nicht vorgesehen ist …
Wenn man mit Tastatur OW spielen möchte kann das gerne am pc machen da stört es keinem
Ich finde das logisch und ich hoffe du verstehst den Nachteil den man wirklich hat als Konsolen Spieler
Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Hardware zu tun hat, da ja eigentlich „nur“ der Input abgefragt werden muss.
Von GTA V weiß ich zum Beispiel, dass auf dem PC angezeigt wird ob einer mit der Tastatur oder mit einem Controller spielt.
Aber wie gesagt, ob das bei der Konsole genauso funktioniert, ka.
Ich verstehe den TE da schon.
Das Eingabegerät einer Konsole ist der Controller, da dieser eben zu „damaligen“ Zeiten (SNES, etc.) wohl besser war. Auch die Spiele waren eher weniger darauf ausgelegt (Mario mit Maus wäre etwas schwierig geworden).
Und die Konsole ist eben ein Ersatz für den PC , der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man eben darauf auch verzichtet auf dem (grafischen) Niveau eines PCs zu spielen.
Da fragt man sich als Konsolero dann schon warum jemand, der auf der Konsole nun PC-Peripherie einsetzt, überhaupt noch auf der Konsole spielt.
Er hätte doch auf dem PC viel mehr Vorteile (Grafik, etc.), außer dass er dort eben gegen Leute spielt, die eben so in etwa die gleichen Voraussetzungen haben.
Und das ist dann schon ärgerlich!
2 Likes
Ich habe ebenfalls OW für PC & Konsole.
Kann dem TE nur zustimmen. Würde ebenfalls mehr auf PS4 spielen, aber durch den XIM den einige Spieler benutzen macht es derzeit keinen Spaß.
Fortnite kriegt es auch hin, anzuzeigen womit derjenige gerade spielt.
3 Likes
Fortnite ist das besste beispiel da wird es einem angezeigt wenn man auf Tastatur spielt und sowas in ow würde anderen Leuten zeigen wie viele Leute mit mk spielen … Ich sage euch der Spielspaß gegen einer mk widow oder noch schlimmer mcree geht Richtung Keller:(
Dann hatte ich bislang entweder immer Glück oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. 
Klar, es ist etwas frustig, wenn die Gewinnrate nicht hoch ist, aber das habe ich bislang nie auf die Eingabegeräte bezogen.
Wäre wirklich nicht schlecht, wenn das dann auch mal in OW Einzug findet.
Und Crossplay. Und eine Switch-Edition. 
Naja bedingt. Ich starte mit Controller und Wechsel mittendrin auf mk. Es wird bei mir trotzdem der Controller als Eingabegerät angezeigt.
Bigby ich denke man kann sowas schon darauf beziehen wenn es verhäuft vor kommt