ich habe vorhin Overwatch 2 auf der PS5 installiert und mich mit einem Battle Net Account eingeloggt.
Ich habe Overwatch auch auf der Switch und dort hatte ich einen Spielstand (war ungefähr Lvl 40 oder so), der sich aber nicht auf Overwatch 2 übertragen hat, nachdem ich das Spiel auch dort wieder neuinstalliert habe.
Jedoch habe ich bemerkt, dass mein neuer Spielstand auf der PS5 sich mit der Switch verbunden hat.
Wie kann ich meinen alten Spielstand aus der Switch wiederherstellen?
Will nämlich diesen Spielstand mit der PS5 verknüpfen.
Magst du das bitte erklären? Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich habe ebenfalls nichts von meinen Overwatch 1 Account auf Overwatch 2. Muss ich dies manuell übertragen oder ist das ein Bug oder ist das nicht mehr möglich, weil man das vielleicht damals noch bei Overwatch 1 sichern musste oder so. Bin mir da unsicher.
Und wenn man das manuell umschreiben muss, wäre es super, wenn du das mir erklären könntest. Wäre sehr lieb von dir
Bei mir außerdem angezeigt, dass ich nur noch einen Account in Overwatch 2 habe. Liegt das daran, dass der von Overwatch 1 komplett von Overwatch 2 überschrieben wurde bzw. ersetzt?
Also ich habe Overwatch 2 auf der PS5 installiert und mich mit der Battle Net E-Mail eingeloggt, mit der ich auch schon auf der Switch gespielt habe. Komischerweise war mein gesamter Spielfortschritt aus OW1 weg und habe danach OW2 auf der Switch wieder installiert, um zu schauene ob der Spielstand dort erhalten geblieben ist. Dies war nicht der Fall, da der neue Spielstand aus der PS5 sich mit dem Spielstand auf der Switch verknüpft hat und mein Spielfortschritt nun auf beiden Plattformen weg ist.
Ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht.
Bei mir geht es jetzt, will aber keinen Fehler machen: muss ich jetzt, um meinen alten Account zu behalten, auf Account wechseln oder gedrückt halten, um Account zu bestätigen, klicken?
Sry, kann euch da nicht helfen, ich habe nur PC Accounts.
Ich denke externe Accounts (Playse, Nintendo, XBox) können mit einem BNet Account verbunden/gelinkt werden.
Wenn man das vor OW2 gemacht hat sollte man den Fortschritt aus beiden Welten haben.
Ob es jetzt noch geht weiß ich auch nicht so recht…
Habe das selbe Problem. Wollte meine Fortschritte von Overwatch 1 PS4 auf Overwatch 2 PS5 übertragen. Habe mich ganz normal mit den Battlenet Account eingeloggt und nichts war freigeschaltet. Auf Overwatch 2 ps4 ist ebenfalls alles weg, aber automatisch mit den battlenet Account verknüpft. Ich habe bei der ps4 Fassung noch angezeigt bekommen, das 12 aufbewahrte Lootboxen automatisch geöffnet werden. Keine Skins freigeschaltet. Ich habe auch die Origin und die Goty Edition per disk die immerhin die Skins dann nach erneuter Installation freigeschaltet haben. Die Charaktere sind aber auch alle normal gesperrt und müssen erspielt werden. Wenn ich mich auf der Switch einloggen würde, wäre das gleiche Ergebnis zu erwarten. Account ist wird verbunden sein, ohne alte Fortschritte sondern lediglich nur neu erspielte Fortschritte werden synchronisiert.
… Also auf Update abwarten. Kann mir nicht vorstellen dass Blizzard sowas abzieht. Kann ja auch sein, dass man tausende Euro in Overwatch 1 gesteckt hat, nur damit es dann einfach abgeschaltet wird?