Overwatch Update wird nicht heruntergeladen

Hey Leute, ich wollte heute mal wieder Overwatch spielen, jedoch gibts jetzt ein Update und genau da ist das Problem. Wenn ich das Update starten möchte, bereitet er alles vor, aber dann steht da: irgendwie 700MB verbleibend bei 0 B/s

hab auch schon versucht das Spiel zu verifizieren, indem man auf “Scannen und reparieren” geht, hat auch nix gebracht. Hab dann den Cache-Ordner sowie den Tools-Ordner von Battlenet gelöscht, hat auch nix gebracht. hab sogar Overwatch deinstalliert, aber nun steht da: 18,97 GB verbleibend bei 25,27 KB/s, aber im Taskmanager ist die SSD-Auslastung und die Netzwerkrate 0 B/s also er macht nix.

Hab auch die Grafikkartentreiber meiner GTX 1060 aktualisiert und alle Windows-Updates installiert. Ich bin so langsam am verzweifeln, hab fast alle gängigen Lösungsansätze, die hier im Forum stehen versucht, hat aber alles nix gebracht

Komischerweise funktionieren die Downloads von Hearthstone und Destiny 2 einwandfrei, nur Overwatch will nicht

2 Likes

Hallo AndroidOreo8!

Hattest du dich hier an die Fehlerbehebung bei Updateproblemen gehalten?

Gelegentlich ist hier Sicherheitssoftware der Übeltäter: Entweder wird der Updater blockiert, oder auch der Schreibzugriff für den Updater auf den Ordner von Overwatch. Das verhindert meist sehr zuverlässig, dass neue Dateien kopiert werden können.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Vielen Dank an den Support!

Ich habe gerade mehrere Stunden erfolglos mit der Lösung des Problems verbracht, bis ich endlich diesen Beitrag hier fand mit der selben Problembeschreibung.

In meinem Fall waren es die Lösungsschritte, die hier verlinkt sind Sekundäre Anmeldung - Blizzard-Kundendienst

Vielen Dank für die Hilfe!

Hab mich genau an der Fehlerbehebung gehalten, hab alles versucht, was vorgeschlagen wurde. Hat alles nix gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt nicht mehr, wie ich das Spiel jemals wieder updaten kann.

Hallo AndroidOreo8,

Erhältst du einen spezifischen Fehlercode, wenn du versuchst zu aktualisieren?

Sonst ist es immer eine gute Idee, einen Systembericht zu posten, der den Stand deines Systems nach der Fehlerbehebung darstellt. Unter Umständen wurde etwas übersehen oder nicht korrekt ausgeführt: Das kann dann nochmal von uns nachgesehen werden.
Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Es kommt kein Fehlercode, er bleibt wie eingangs erwähnt bei 0 B/s stehen.

Ich hab leider kein OneDrive, wie kann ich die Datei hochladen?

Hallo,

Das klingt ein wenig wie ein Konflikt mit Sicherheitssoftware: Hast du das sicher ausschließen können? Einige Produkte neigen dazu, unbekannte Anwendungen in einer Sandbox auszuführen, wodurch der Updater, sollte er betroffen sein, in einer endlosen Schleife hängen kann.

Du kannst statt OneDrive auch auf andere ausweichen. Androidnutzer haben eine ähnliche Funktion über Google Drive (siehe auch hier).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo. c:
Ich hatte genau das selbe Problem und hab dann auf den Rat eines Freundes hin meine Sicherheitssoftware komplett deinstalliert (hatte Avira). Dann hat alles geklappt. Lag also tatsächlich daran. Hört sich bei dir an, als wäre es auch so.

Viel Erfolg!