Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich für einen Skin in Valorant ausgeben müsste, dann ist der Battle Pass in Overwatch 2 noch human - und das Spiel hat auch noch selbst einen Battle Pass.
Ich finde nicht, dass man das miteinander vergleichen kann. In Valorant ist es auch der Fakt, dass du einen Waffenskin kaufst, welchen du unabhängig von deinem Helden sehen kannst. Es ist somit sehr viel universaler, als ein Heldenskin. Klar ist es damit nicht gerechtfertigt 50€ für nen Knife zu bezahlen, vergleichbar mit OW Skins aber trotzdem nicht.
Das Thema löst Valorant kundenfreundlicher. Da kann man die Agenten (Helden) mittels Aufträgen freischalten, die vom Battle Pass unabhängig sind. So hat man als Neuling, selbst wenn man den Battle Pass durch hat, oft immer noch was zum Freispielen.
Man hat zwar in Valorant mehr Möglichkeiten, aber wenn man die durch hat und das geht mittels der Weeklys auch nicht ganz so langsam. Dann ist es ebenso sehr leer. Ich fände es besser mit League zu vergleichen, weil man da kontinuierlich Keyfragmente bekommt, um Kisten zu öffnen und auch in den Events durch Missionen Orbs für Skins (wie in OW1). Außerdem hast du in lol natürlich die Möglichkeit für jeden Champ Stufen (Eternals) und Ränge (Mastery) zu sammeln, was unteranderem eine bessere Version der Goldwaffe in OW ist.
Wenn es zu teuer ist, bezahl nicht dafür.
Ich lese das so oft, von wegen „Keiner zwingt dich dazu, das Spiel zu zocken“ oder wie das darüber. Mir geht es nicht darum, dass ich das Spiel schlecht finde, sondern das es Blizzard absolut nicht nötig hat, so eine schäbige Paywall zu benutzen. Ich sehe es auch im Vergleich zu OW1 und da finde ich den kosmetischen Bereich jetzt echt ungerecht. Allein wenn man sieht wie viele kosmetischen Gegenstände es gibt, merkt man das die Nachfrage daran sehr hoch ist. Natürlich gibt es Menschen, denen das Wurscht ist, aber genauso gibt es auch Leute, die das cool finden und für das zocken eines Games auch belohnt werden wollen.
Spieler die ausschließlich Ranked spielen, haben eben diesen Rang zum Präsentieren. Casual Gamer haben jetzt die Möglichkeit kostenlos ihr Level zu steigern (welches man nicht mehr in der Champselect sieht), 20 Stufen mit Loot ausm BP zu bekommen und sich über die Weeklys z.B. alle 30 Wochen einen Legendary Skin zu holen. Herzlichen Glückwunsch.