Hallo kann das Game nicht mehr spielen, keine Ahnung woran es liegt jedoch kommt bei mir der Fehlercode 0xE01200D0! Bitte Hilfe danke schön
kann ich mal fragen was für ein virenprogramm du nutzt?
Hallo MisterMuffin!
Niromus könnte mit seiner Frage schon recht nah an der Ursache sein. In der Vergangenheit hat es bei diesem Fehlercode einigen Spielern tatsächlich geholfen, vorübergehend die Sicherheitsprogramme zu deaktivieren.
Was du zusätzlich noch probieren könntest, wäre, bei geschlossenem Spielclient den Cache sowie das Toolverzeichnis der App zurückzusetzen, damit die entsprechenden Daten neu geladen werden können.
Bitte melde dich erneut, falls das Problem weiter bestehen sollte!
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
wenn es sich bei deiner sicherheitssoftware um bullguard handelt ist die lösung ganz einfach. bullguard öffnen und dann unter einstellungen die firewall auswählen. dann die firewall auschalten. danach ow starten. danach wieder die firewall anschalten.
ist recht nervig aber geht nicht anders. bullguard sieht dieses problem nicht. wie immer^^
Edit: cache leeren hat bei mir nichtsgebracht. es liegt grundsätzlich an der firewall
MisterMuffin:
Diese Fehlermeldung erscheint in letzter Zeit gehäuft in Verbindung mit Bullguard, wie von Niromus angesprochen. Lass uns bitte wissen, ob dies bei dir auch der Fall ist/war.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
was mich daran wundert das sich bullguard nicht in der pflicht sieht. schon sehr interessant
Also ich nutze auch Bullguard und habe das selbe problem aber mit dem Tipp von Niromus hat das super geklappt. Danke Niromus.
bitte schön sehr gerne. man tut was man kann. bullguard hat noch nicht nachgebessert. bleibe aber dran für euch. es kann aber auch helfen wenn jeder sich mal dort meldet das problem schildert. mal sehen ob sie sich dann bewegen. kann ja nicht sein das man andauernd die firewall austellen muss um das spiel zu starten.
Niromus:
Es sollte keinesfalls der Dauerzustand sein; dem stimme ich zu. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Sache der Konfiguration der Firewall.
Gruß
–––––––––
das habe ich ich schon geschaut. es gibt von seiten bullguards filter die alles regeln. die sind aber nur unter der kontrolle von bullguard selbst. ich habe alles durch geschaut. alles freigegeben und es geht dennoch nicht. also doch wieder nur bullguard. recht nervig. ging doch vorher alles wunderbar.
ich möchte gerne nochmal etwas posten was unter umständen auch das problem sein könnte. hat einer von euch evtl. killer network installiert?
ich habe gerade den neuen treiber installiert und schon muss ich die firewall nicht mehr ausmachen. das heisst das spiel startet mit aktiver firewall. sehr interessant
Niromus:
Danke für die erneute Rückmeldung! Das ist wirklich sehr interessant. Ich bin mal gespannt, ob die anderen Betroffenen ebenfalls ein solches Netzwerkgerät nutzen.
Gruß
–––––––––
das ist schon komisch. erst firewall ausmachen spiel starten und wieder anschalten. das nervt. dann aktualisierst man einfach mal wieder das neue update für die netzwerkkarte und dann geht overwatch auf einmal. das raffe ich noch nicht so ganz.
ich habe eine killer network karte: Killer E2200.
Niromus:
Musst du diesen Vorgang jedes Mal durchführen, bevor du Overwatch startest?
Gruß
–––––––––
seit ich den neuen treiber installiert habe muss ich nichts mehr machen. sehr komisch
Niromus:
Also war es eine Kombination aus der Sicherheitssoftware und einem älteren Netzwerkkartentreiber?
Bin mal gespannt, ob es für andere Spieler auch endgültig funktioniert, wenn einfach der Treiber aktualisiert wird.
Gruß
–––––––––
abwarten. kann mir nicht vorstellen das jeder ne killer network karte hat. oder bullguard