OW hat kein "Fairplay System" Rank & Schnellsuche

Hallo Overwatch Freunde,

ich hab so langsam echt die Schnauze voll. Das Matchmaking System ist einfach Müll.

Frage 1.) Wie kann es sein, wenn ich in einer bestimmten ELO bin, das Leute mit Spielen die noch keinen Rank (ELO) haben? Das ist nicht „Fairplay“ BLIZZARD
Das ist das gleiche, wie wenn man einen BOX Profi & einen Amateur in den Ring stellt.

Frage 2.) Wie kann es sein wenn ich z.b. in Silber ELO bin und gegen Gold Spielen muss, ist das Fair Blizzard?? Ich hab für euch mal ein Beispiel (Wo ich selber mit gespielt habe): In meinem Team = 1 Bronze und 1 Silber Rank, der Rest hatte keinen Rank. Im gegen Team = 2 Gold, 2 Silber, 1 Bronze und 1 ohne Rank. WAS IST DARAN FAIRPLAY? BLIZZARD?

Schade das man hier keine Bilder hoch laden darf aber Blizzard weiß schon warum, dann könnte man ja sehen wie unfair das System von Blizzard ist.

Ich will Blizzard hier nicht schlecht machen aber das Overwatch Team sollte mal drüber nachdenken, was für ein schlechtes System sie doch haben. Overwatch ist ein echt tolles Spiel aber unter diesen voraus Setzungen ist es einfach kein Spiel was Spaß und Fair ist.

So wie ich das hier im Forum beobachte wird sich eh nichts ändern, weil Blizzard angst hat Spieler zu verlieren.

Meine BITTE an Blizzard, macht das System Fair und Ihr bekommt 100% neue Spieler dazu.

Grüße Kwitschi75

3 Likes

Das das Matchmaking nicht perfekt ist ist nichts Neues. Jedoch sehe ich hier das Problem. Wenn jemand keinen Rang hat bedeutet das schlicht und ergreifend nur, dass er letzte Season eben einen Rang hatte, welcher in besagter Region lag. Wo ist das dann unfair?
Ebenso mit mehreren unranked Leuten. Vermutlich hattest du in deinem Team auch 2 Goldspieler, welche einfach noch nicht ihren Account geplaced haben für diese Season. Abgesehen davon werden neue Spieler auch immer so in dieser SR eingeordnet. Letztenendes ist das, was das Matchmaking da tut, durchaus fair.
Sollte dir das nicht passen, worauf dieser Thread ja irgendwie schließen lässt, steht es dir natürlich auch frei das Spiel nicht mehr zu spielen

4 Likes

Wir brauchen den MMR Reset, sonst werden sie ewig smurfs kaufen um einen Vorteil daraus zu haben…

2 Likes

Hey danke für deine Antwort, eine bitte vorab…

Lese den Text erstmal richtig und dreh nicht alles rum. Nein im Text steht doch klar und deutlich das in meinem Team KEIN Gold Spieler mit dabei war. Ein Spieler ohne Rank hat in einem Spiel nichts zu suchen bis er sich seinen Rank erspielt hat. Das ist Fair…

Diese 2 Gold Spieler haben die anderen geboostet dafür hab ich die auch Reportet aber das ist ein anders Thema.

Grüße Kwitschi75

Irgendwie müssen die Leute ja (jede saison) eingeranked werden, auch wenn da nix steht, wird nach der Leistung der letzten Saison eingeteilt. Ganz neue Spieler starten meist in Gold oder Höher zur Leistungermittlung, kommen dir in deiner ELO als nicht in den Weg.

Die Summe der SR der beiden Teams ist meistens sehr nah bei einander. Durch kurzzeitigen Rangerhalt beim Abstieg könne Spieler noch das Icon der höheren Elo haben (z.B.) Gold aber bereis im Silber SR bereich sein.
Hätte man die alten Ränge der 5 ungerankten eingeblendet, dann hätte es sicher gepasst - insgesamt gerechnet.

Die Einteilung passt Erfahrungsgemäß ganz gut, außer man ist vielleicht in einem extrem Elo-Bereich (oder evtl. Uhrzeit) wo passende Mitspieler einfach fehlen.

1 Like

Wieso?

Wenn ein Spieler so gut ist wie ein Gold Spieler, aber noch kein ranked gespielt hat, sollte er doch trotzdem gegen Goldspieler spielen

Alle neuen Spieler, die noch keinen Rang haben sind doch auch unterschiedlich gut
Gegen wen sollen die alle spielen?

4 Likes

Damit jeder der Bock hat wieder easy auf Bronze landen kann um rumzutrollen/Leute zu stompen?

Gut mitgedacht

Und wie genau sollen sie sich diesen Rang erspielen, wenn sie in einem Spiel nichts zu suchen haben?
Das macht so überhaupt keinen Sinn und hat nichts mit Fairness zu tun.

Was soll das ändern? Dann placed man die Smurfs eben wieder niedrig. An Smurfs ändert das überhaupt nichts.
Weißt du, die niedrigen Accounts climben mit der Zeit, weil man gewinnt. Da würde man es doch begrüßen die ganz leicht wieder unten zu haben. Genau das bringt dein Vorschlag im Bezug auf Smurfing.

4 Likes

Wo ist da der sinn? Blizzard will unfair sein, damit sie keine spieler verlieren?
Schalte mal erstmal deinen kopf ein, bevor du was schreibst

3 Likes

Das würde ich dir raten.
Wenn du eine Antwort zu deiner Frage bekommst, die aber vielleicht nicht der eigenen Meinung entspricht, muss die nicht falsch sein.

Du beschwerst dich in dem Atemzug, dass Spieler die keinen Rang haben, in Ranked-Games mitspielen.
Wie willst du dich selber nächste Season einranken? Da hast du doch dann auch keinen Rang? Hörst du diese Season (Beispiel) auf Platin auf bzw. hast dich in die Region gespielt, wirst du auch nächste Season bei den Einrankspielen +/- dort platziert.
Ob du höher oder niedriger kommst, hängt dann von deiner eigenen Performance ab.

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, du hast die 2 Spieler ingame Reported weil sie nen Rang hatten und vielleicht gut waren???

Genau das, dass ist eines der großen Probleme von OW!

Spieler die ganz einfach gesagt, keinen Plan haben wie das Spiel oder die Mechaniken funktionieren, aber anstatt diese zu lernen oder an sich selbst zu arbeiten, sind andere der Sündenbock und werden noch reported.
Sorry aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn du schon von boosten sprichst, wenn du eben 2 Gold-Spieler im Gegnerteam hast, weiß ich nicht wo dein Problem mit dem MM ist.
Silber bist du, kommst aber gegen Gold nicht an. Also stimmt doch deine Platzierung?
Liegt halt nicht an den Teammates weshalb du nicht höher kommst, man muss halt auch an sich selbst was machen.

3 Likes

Wie die anderen schon gesagt haben, das System funktioniert. Natürlich kommt es zu Fehlern und solche „unfairen“ Matches wie du eins hattest entstehen meiner Erfahrung nach durch Gruppen. Oft kommt der Matchmaker damit nicht richtig klar. In einem meiner letzten Matches in TripleQ war es genauso: Wir hatten 5 Plat Spieler und einen Dia und die Gegner hatten 5 Plat Spieler und einen Gold Spieler, trotzdem funktioniert das System weil sowas nur Momentaufnahmen sind

Ich würd das Match von ihm ja nichtmal unfair nennen.

Also
1x Bronze / 1x Silber / 4x ohne Rang
vs
2x Gold / 2x Silber / 1x Bronze / 1x ohne Rang

Da in seinem Team ja 4 ohne Rang dabei sind, sind da locker auch um die 2 Unranked Gold Spieler dabei wenn er schon gegen 2 Golds spielt.
Und schon ist es ausgeglichen.

Die Bronze-Spieler werden schon an Silber gekratzt haben, die Gold Spieler entweder low Gold oder sogar schon in Silber sein. ( Man hält ja noch den Rang kurzfristig)

Nichts was unmöglich ist…, nur geben viele Spieler halt schon direkt am Anfang auf, obwohl das Spiel durchaus machbar wäre, oder einigermaßen auf Augenhöhe ablaufen würde.

3 Likes

Ja Klar, da hast du natürlich recht

Die „Meinung“, die hier jetzt schon mehrfach als Schwachsinn entlarvt wurde?
Erzähl uns doch bitte mehr

2 Likes

ich sag wohl lieber nichts mehr da es eh nur als schwachsinn abgetan wird danke

Weil die Profileboarders halt wieder komplett über den Skill aussagen? :man_facepalming:

Wenn du mit „4 Sternen“ also Lvl. 400+ mit Leuten um Lvl +/- 25 in ein Team gegen Silber- und Goldboarders gesteckt wirst und das anscheinend öfters würd ich mir eher mal Gedanken machen, warum das so ist.

Edit: Wenigstens hast du selber gemerkt das der Beitrag keinen großen Sinn hatte und deshalb :wastebasket:.

2 Likes

Ich hab letztens versucht meinen 2. Tank zu helfen und meinte sie soll Matrix für ihre Teammates nutzen. Sie hat mir aber nicht geglaubt weil meine Endorsement level zu niedrig ist.

peeposad

Ich hab schon mit Schnitzel zusammen gespielt, er war Reinhardt und hat bei den ersten Problemen das Match verlassen. War zwar nur QP aber sagt trotzdem viel aus.

5 Likes

Auf deine Aussage brauch man gar nicht zu antworten, weil du den Sinn nicht verstanden hast. Aber danke für deinen Kommentar, Hauptsache mal was geschrieben.

Also ich finde die Aussagen von Keyser sinnvoller als deine…

Glaub du kamst Heute auch in nen QP bei mir nach gejoint, Name passte jedenfalls, glaube als DVA (ka ich war glaub ich auch irgendein Tank^^), jedenfalls gewonnen :upside_down_face: