Moin
Hatte bisher nie Probleme bei Updates aber heute ist es mir nicht möglich Ow zu aktualisieren.
Nach wenigen Sekunden erscheint folgende Meldung:
„Beim Übertragen von Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.“
„BLZBNTAGT000008A4“
Was ich bereits getan habe:
-Pc Neustart
-Hintergrundprozesse geschlossen
-Router neugestartet
-Router resettet
-Gecheckt ob Proxy-option deaktiviert ist
-Virenscan mit „Avast“ - ohne Befund - danach direkt wieder deinstalliert (Nutze sonst kein Antiviren-Programm)
-Bnet Ordner in programdata gelöscht
-Scan + Reperatur durchlaufen lassen - Reperatur Update schlägt fehl
-Bnet reinstalliert
-Overwatch deinstalliert (Neuinstallation klappt nicht, selber Fehler wie ursprünglich)
-Gecheckt ob ich andere Games über Bnet updaten oder installieren kann - funktioniert
Ich habe keine Ahnung woran es liegen soll oder was ich noch tun kann, evtl. hat jemand im Forum eine Idee 
Vielen Dank und liebe Grüße
edit: Habs grade an meinem Laptop probiert, auf dem noch nie Bnet, Ow oder irgendein anderes Spiel installiert war und erhalte dort die selbe Meldung.
Spricht dafür dass es am Router liegt oder?
Es wurde doch gesagt, dass keine Antiviren-Programme genutzt werden und nur eines zum testen installiert und nach dem Scan deinstalliert wurde.
Oder soll der Hinweis auf das Erstellen eines Tickets die Lösung sein?
Ich nehme an es geht um den verlinkten Thread selbst - dort werden gefühlt 100 Lösungsversuche vorgeschlagen (die bei mir halt alle nicht funktioniert hatten
) - und offenbar scheint ja eine der vielen Optionen dort geholfen zu haben, da der Threadersteller das Problem als gelöst markiert hat.
1 Like
Das Markieren als Lösung muss versehentlich passiert sein.
Wie auch immer.
Tatsächlich hat es heute, ohne mein zutun, einfach wieder funktioniert…
Keine Ahnung was das Problem war, aber die Lösung war anscheinend geduldig zu sein 
1 Like
Hattest du die verschiedenen Optionen in nijraMs zitierten Thread ausprobiert? Da waren auch ein paar Netzwerksachen dabei - und wenn du die ggf noch nicht zurückgesetzt hattest und es in der Zwischenzeit automatisch passiert ist könnte das die Ursache/Lösung gewesen sein.
(Edit: Sorry fürs fast schon Necroen - hab erst jetzt gesehen dass die Antwort schon 10 Tage her ist
Wünschte das Forum würde das deutlicher kenntlich machen haha… Und nicht immer alte Threads bei „Empfohlene Themen“ reinpacken
)
1 Like