OW2 Ranked alleine ist unspielbar

Da muss ich dir gerade aber wiedersprechen;)
Es gibt genug Konsolen Spieler die auch Overwatch sehr ernst nehmen, ich habe mit Overwatch auf der Switch angefangen, 2019 gab es noch kein Crossplay und ganz ehrlich es gab da auch einige Leute die Rangliste gespielt haben und sie auch ernst genommen haben .
Ich fand die Switch Spieler sogar Teamfähiger als viele Playstation Spieler.
Und jetzt wo man seinen Account komplett verknüpfen kann, merkt man noch weniger einen Unterschied , einfach weil jetzt viele einfach darauf spielen wo sie Lust haben.
Ich wechsle mich da auch einfach ab, mal spiele ich auf der Switch ,dann auf der Xbox oder Playstation und manchmal auch am Netbook wenn ich Lust habe .
Bei der Rangliste merke ich auch kaum Unterschiede, wenn ich auf der Switch spiele, kann ich genauso gewinnen wie wenn ich auf der Xbox spiele, einfach weil ich die Bewegungssteuerung gewöhnt bin ,bei meinen Freund genau dass gleiche, er spielt auch sehr gerne auf der Switch und findet sich da jenachdem welchen Helden er spielt, besser als auf der Playstation.
Deswegen sollte man auch keinen verurteilen, ich habe bis jetzt nicht verloren weil jemand auf der Switch gespielt hat ,sondern weil ich einfach Fehler gemacht habe, oder man halt als Team einfach nicht zusammen gepasst hat, es gibt da doch so einige Gründe warum man verliert .
Mir ist es deswegen wirklich egal auf welche Konsole jemand spielt und wie gesagt, wie ernst jemand die Rangliste nimmt ,hängt er vom Charakter ab und nicht ob jetzt auf Konsolen oder PC spielt, zumal einige ja sogar beides Zuhause haben und einfach sich abwechseln.

Edit :
Achja was ich noch vergessen habe, viele denken ja immer das auf der Konsole überwiegend Kinder spielen ,dass ist aber genauso ein Vorurteil :wink: ich hatte damals mit 12 Jahren mein PC bekommen, viele in meiner Schule auch und die haben da halt auch alles mögliche drauf gespielt.
Mein Neffe ist jetzt auch 12 und hat schon seinen PC worauf er auch schon Overwatch gespielt hat, genauso wie seine Freunde.

1 Like

Das hier immer noch leute glauben das OW2 so viel anders ist als OW1 :slight_smile: Leute lasst euch doch nicht verarschen. Unter der Haube ist das Spiel nur anders, Ranked usw. ist 1:1 OW1. OW1 war einfach tot und mit OW2 kann man wieder durch die influencer einen hype generieren und in paar Monaten spielt es wieder nur der harte Kern. Ponxi hat zu 100% Recht mit seiner Aussage. Früher musste man fünf Spieler im Rucksack tragen und carrien nun sind es vier ist zwar bisschen besser aber du musst echt eine gute Mental haben damit du im Ranked mit den Bots nicht selbstmord betreibst. Das Ranked schaut leider nicht nach dem eigenen impact oder nicht genug. Wenn ich als Healer in 9 von 10 Games mehr DMG als die DPS Spieler im Team habe und von beiden Teams höchste Healrate und dann nach 9-12 Games nur 1 Rang aufsteige zeigt ganz Stark die Schwäche das ranking system und so war es auch schon in OW1. Du wirst einfach nicht genug rewarded für deine eigene Leistung. Du musst einfach die 24/7 Mei/Genji mit 4k DMG am Ende des Games einfach durchhalten und grinden grinden und grinden und hoffen das du nicht jedes Game den Rucksack voll hast. Wie schon zu OW1 Zeiten wenn sich daran nichts ändert am ranking ergeht es OW2 wie OW1. Zumal auch Blizz ein massives Problem hat das keiner Healer spielen will vielleicht genau deswegen weil man für seine persönliche Leistung kein reward bekommt.

2 Likes

Irgendwie passt das nicht zusammen :thinking: :thinking: :thinking:

1 Like

Muss es auch nicht wäre zu technisch :wink:

Ist ja auch tot das Game. Zufälligerweise waren immer eine Menge Spieler mit mir gleichzeitig online, aber sonst war es tot :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Stimmt dann hätte Blizz ja auch OW1 weiterlaufen lassen können. Das Pay Lootsystem hätte man auch in die OW1 Engine bauen können. Der angekündigte PVE Content wird ggf. Spieler halten können aber hat halt nichts mit einem Multiplayer zu tun. Ich glaub Blizz selber weiß noch nicht was Sie mit OW wollen ^^. Vielleicht wirds ja Richtung LOL oder so gehen :laughing:

Spiele nur solo que, da kollegen alle auf konsole sind. Renne mit 70% winrate derzeit rum (bei tank und sup jeweils circa jetzt 30 games) und bin main tank

Zarya ist OP?
Finde ich nicht…
Das Problem bei zarya ist, dass 90% der Spieler brain dead sind und nicht verstehen wie sie funktioniert. In jedem verfluchten Match wird sie von den DPS aufgeladen und ist fast immer bei 70-100. Zarya ist nur OP wenn man sie selbst OP macht.

Ja… deswegen ist sie auch der meist gespielte Tank auf GM… weil keiner weiß wie sie funktioniert

1 Like

Finde ich nicht, jetzt ist es so, das zwar 8/10 schlecht sind, die anderen sind irgendwie zufällig, so das man zur Zeit mal mehr, mal weniger gewinnt. Insgesamt steigt man - gefühlt - schneller auf…
Wenn die rankings irgendwann mal wieder passen, hängt man wieder ewig irgendwo fest.

Ich seh ein großes Problem im ranked ist die Einstellung der Spieler.
Feherlhafte komunikation, wenig Helden „know how“ , sich weigern den Helden zu wechseln weil man sonst die Ulti-aufladung"verliert oder sinen Main helden zu spielen zu wollen fürhren meist zu einer Niederlage.
Da du diese faktoren nciht kontroliiern kanns im solo ist es echt schwer.

Ich hatte damit natürlich gemeint, dass deine Gegner in 90% aller Fälle fröhlich auf deine Bubbles ballern :slight_smile:
So zumindest erlebe ich das in Gold/ Platin/ Dia.
Und genau das macht sie so unglaublich stark und lässt sie auf lower elo eben OP wirken

Sie ist auch auf High Elo OP, weil sie gerade einfach Overtuned ist

Jetzt mal ganz ehrlich: Die Aussage dass euch Teammates zurückhalten ist einfach nur so abwegig unlogisch und dumm, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Mit einem Spieler weniger ist der eigene Impact sogar noch viel entscheidender als in Overwatch 1. Das ist schon rein logisch so. Wie läuft das in eurer Gedankenwelt eigentlich ab? Eure Gegner sind exakt genau solche Jammerlappen wie ihr, mit einem Team was genauso schlecht ist wie dein eigenes (also nach euren Aussagen unterirdisch schlecht) und dennoch schafft ihr es nicht euch ausreichend von denen zu abzuheben um eure Spiel zu gewinnen. Wie passt das zusammen? Wie passt es zusammen, dass da immer einer im Gegnerteam dabei ist der offensichtlich viel besser ist und seine Spiele gewinnt, dieser eine Spieler aber scheinbar niemals ihr seid, und wenn doch, wie nach euren Erzählungen, warum schafft ihr es dann dennoch nicht zu gewinnen, wie der viel bessere gegnerische Spieler von denen ihr immer erzählt, der im nächsten Match dann aber mit den selben Leuten zusammen spielt und wieder gewinnt, die du eben in deinem Team hattest und die angeblich so unterirdisch schlecht waren? Ihr leidet einfach nur an vollkommener Übereinschätzung eurer eigenen Leistung. Aber das ist auch nicht verwunderlich, denn mit oben genannten Gedanken habt ihr einfach nicht genug Verstand um Overwatch auf einen Level zu verstehen, was euch von der Masse anderen CoD und CS Spielern abheben würde. Git Gud und hört auf rumzuheulen

4 Likes

Wahrscheinlich sind wir nicht alle masochistisch genug um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können. Mich triggert es zum Beispiel unheimlich dass manche teammates gegen einen spielen, die machen einem das Leben schwer und scheinen es auch noch zu genießen.

Naund, kommt bei den Gegnern auch vor. Bei denen statistisch sogar häufiger, denn die haben schließlich nicht dich, den vollkommen überlegenen Spieler der über jedes Game hinwegfegt, im Team. Dann muss man das eben als absolutes Ausnahmetalent, was für höheres berufen ist, ausnutzen anstatt sich auszuheulen dass man selbst mal ein Schwergewicht im Team hat. Als ob das hier nicht eh jeder kennen würde… Wie würdet ihr das denn im Reallife im Mannschaftssportclub machen, wenn ein Spieler von euch hinterherhingt, den ihr dazu noch in JEDEM Spiel dabei habt? Mimimi ich werde niemals erste Liga spielen weil Ramona in meinen Team nicht gut genug ist? Yikes ist das dämlich

1 Like

Sagen wir’s wie es ist: Blizzard hat die Kalibrierung der Spieler extrem verbockt, was sie auch zugegeben haben, und es wird vermutlich bis Ender der Season immer wieder unfaire Matches geben.
Aber wenn du besser bist als dein Rang, dann kannst du dich auch alleine recht gut hochspielen. Als ehemaliger Diamond Support bin ich in OW2 in Bronze 5 eingestuft worden. Ich kann nicht oft spielen aktuell, aber ich bin bis jetzt ohne Probleme aufgestiegen und bin aktuell bei Gold 4. Klar sind mal Matches mit dabei, in denen man gar kein Land sieht, aber wenn ich ehrlich bin, komme ich beim Großteil der Matches nicht wirklich ins Schwitzen.
Du wirst selbst auf den unteren Rängen nicht alles gewinnen können, weil man in Overwatch nicht alleine das Spiel reißen kann. Aber wenn du besser als dein Rang bist, dann können in deinem Team nur noch maximal 4 Potatoes sein. Im Gegnerteam bis zu 5. Und im Durchschnitt steigst du damit sehr schnell auf.

3 Likes

Sarkasmus ist ne schlechte Angewohnheit btw.
Beim Fußball wird man ausgewechselt, sogar in der Kreisklasse, stell dir das mal vor. Gutes Beispiel hast du da angebracht, stell dir vor der Torwart steht 24/7 an der Mittellinie und bis zur Halbzeit steht es schon 0:15, der kann dann froh sein das er noch nach Hause laufen kann. Aber bei Computer Games darfst du nem Kevin nichtmal auch nur andeuten das er kakke spielt, sofort kommt die toxic Keule. Ist doch irgendwie Hirnverbrannt, oder? Aber in Zeiten wo Lehrer und Eltern null Leistung einfordern ist das wohl so :partying_face:

Jammern und Heulen ohne Selbstreflexion und anderen den Buhmann zuschieben ist auch eine schlechte Angewohnheit btw., vorallem wenn es halt nicht angebracht / unlogisch ist. Und ja das ist ein gutes Beispiel: Denn es ist auch dein Versagen wenn du zu schlecht bist selbst keine Tore zu schießen / zu verteidigen und dich dann 0:15 mit deinen Team abziehen lässt oder nach nem 0:3 das Handtuch wirfst. Nur die größten Opfer würden die Alleinschuld beim Keeper suchen. Wenn du gut genug wärst, wäre das so in der Form nicht passiert und irgendein Coach wird schon irgendwann auf dich aufmerksam werden und dich da raus holen (du steigst auf). Dort hast du übrigens nur 1/11 Einfluss und nicht 1/5.

3 Likes

Das Beispiel ist super, weil man beim Fußball Teamkameraden aufmuntert und motiviert und nicht runter macht. Sollte bei Overwatch auch mal der Fall sein. Dort sagt man nicht "du bist sch…, verp… dich, sondern „Komm, auf geht’s!“ "

Und ja auch in der Kreisklasse. Das nennt man Teamspiel. Etwas das in Overwatch leider selten vorkommt. Auch wenn es das Ziel ist.

3 Likes