OW2 Ranked alleine ist unspielbar

Herzlichen Glückwunsch liebes Ow-Team. Ihr habt des Game für alleinspielende komplett zerstört. Habt ihr gut gemacht. Ranked ist unspielbar geworden. Das Ranking wurde ausgelost habe ich das Gefühl und die Runden sind immer komplett unfair. Entweder man kriegt richtig aufs Maul oder man klatscht den Gegner komplett weg. Dazwischen gibt es nichts mehr. Kein spannenden ausgeglichenen Spiele sondern nur komplette Demotivation. Es macht echt kein Spaß mehr. Dazu hinkommt noch, dass manche Helden einf komplett OP sind wie z.B. Zarya. Die Meta generell ist voll broke was noch hinzukommt… Leider habt ihr das Game echt zerstört.

7 Likes

Echt jetzt? :roll_eyes:
Warte einfach noch ein paar Wochen ab, dann haben sich die Leute in die richtigen Ränge verteilt und dann steigt auch die Chance auf ausgeglichenere Matches.

Ist mir auch schon aufgefallen :sob:

Also ich hab ne 60% WR, (hatte auch erdt ein rabk Update, sollte vllt mehr spielen lul) und spiele nur alleine. Scheint nicht am System zu liegen

Aber dann müsste man ja einsehen das der Fehler bei einem selbst liegt, wie kannst du das von anderen erwarten. Ich bitte dich!

Ich habe leider nicht das Gefühl, dass sich dort was ändert. Grade meine Runde war wieder das beste Beispiel. Wir haben auf Dorado nichtmal zur ersten Brücke gepusht. Wir wurden einfach gespawn campt. Und genau das meine ich. Ich war in OW1 Level 1000 oder so und es is wirklich NIE vorgekommen, dass uns die Gegner einf am Spawn halten. Wir hatten keinen Hauch einer Chance. Unausgeglichenes und absolut unfaires Matchmaking. So sehe ich auch keine Chance zu upranken.

Das wiederum hatte ich leider schon häufiger. Dorado, Junkertown.
Ist frustrierend, kommt aber vor. Insofern Glückwunsch, dass Du das bisher noch nicht hattest.

2 Likes

Dann ist der Fall klar, du bist momentan zu hoch eingeranked, warte bis du auf deine True Elo gedroppt bist und hab dann Spaß

Zu hoch? Ich war in OW1 Platin und jz bin ich Gold 5 eingranked…

OW2 ist ein anderes Spiel.
Das Elo System ist etwas anders
Jede menge neue Spieler
das dauert eben alles noch etwas.

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, ich hatte in Gold 5 keine Probleme mit sowas und in Gold 3 auch nicht. Evt spielst du einfach nicht so gut wie es das alte System dachte und hast deshalb Probleme. Außerdem wurde schon mehrmals erwähnt das es mehr Spieler als vorher gibt darunter auch viele neue Spieler, die eine gute Egoshooter Erfahrung haben.

Nein. Die Leute in Gold 5 haben oftmals keine Ahnung von Taktik oder Positoning in OW. Da fehlt es an allem. Ich bin eindeutig zu gut für meine Elo aber zu schlecht um dann jedes mal das ganze Team zu carry’en. Meine Mitspieler sind so unfaassbar schlecht, es hat keinen Sinn einf. Ich will mich auch nicht zu hochloben. Ich bin durchschnittler Platin Spieler also jetzt kein Pro aber meine Mates ziehen micht trotzdem so unfassbar runter. Werde OW2 nicht mehr spielen. Macht einfach keinen Spaß so. Habe in 90% immer die besten Stats aus dem Team aber es bringt einf nix.

Also wer Taktik (vorallem Ultmanagement) und Positioning versteht und der Rest angeblich nicht - der steigt unweigerlich auf.

Also wenn man dir glauben darf wirst du von selbst aufsteigen (wenn vlt auch langsamer).

Aber wer im richtigen Moment seine Ult nutzt (oder eben auch nicht) der gewinnt durchschnittlich mehr Games als er verliert. Kann also sein das es bisschen dauert aber wenn du dich richtig einschätzen solltest landest du schon irgendwann da wo du hingehörst.

Stats sagen bei einem Spiel bei dem Utility wichtiger als Raw Dmg ist nichts aus. (Hilft auch nix wenn du immer nur auf den Tank ballerst während der Rest noch grouped oder tot ist und die Ultimate der Supporter auffüllst.)

2 Likes

Boah genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit, als mein einer Acc in Gold geplaced wurde, aber dann hab ich einfach gewonnen…
Und ich hatte sogar nur zu 85% immer (ein immer nach einer %-Angabe hahaha) die besten Stats aus dem Team…

1 Like

Also ich lese da das Gegenteil. ‚Ich bin viel zu gut für meine Elo laut Statistik (die nichts ohne Kontext aussagt) aber schaffe es dann doch nicht die viiiiiel viiiiiiiiiiel schlechteren Gegner in Teamfights auszuspielen um den Teamkampf für mich zu entscheiden mimimimimi‘ = Gold Elo. Haut hin.

1 Like

Ich versuche immer vom besten Standpunkt auszugehen.
Aber ich denke mir meist schon auch meinen Teil.
Nur halt nicht laut.

Komisch spiele nur alleine im Ranked und kann mich nicht beschweren

1 Like

Mimimi, meine 700 Spielstunden in Platin und Dia sagen aber was anderes. Was kann ich dafür das meine Mates (meistens) einf schei*e sind. Vorallem es reicht auch schon oftmals aus wenn ein Mate einf ultra schlecht ist und der Rest ganz in Ordnung. Ist wie 4 vs 5. Verliert man halt meistens

1 Like

Vielleicht liegt das mit den unterschiedlichen Erfahrungen auch an verschieden Systemen auf denen gespielt wird. Ich glaube einfach das auf Konsole viel mehr no Hands spielen als auf dem PC. Gefühlt hat jeder Haushalt eine Konsole, ob darauf gespielt wird oder nicht ist egal, Hauptsache eine Konsole ist da. Dann merken diese Leute vielleicht, oh das gibt es ja noch andere Spiele außer Mario, Tetris, Sims und co, und dann finden die im Store Overwatch und denken sich cool das ist für umme muss ich auch mal probieren, tja und dann haben wir den Salat. Der Großteil der PC Spieler tickt da anders , denk ich. Wenn ich Bronze to GM Videos sehe, denke ich mir immer, ja die spielen ziemlich kakke, aber die sind lange nicht so lost wie die Leute die wir auf Konsole in dieser elo haben. Leider kann man ja gerade keine Profile ansehen, aber ich wette das die meisten die sagen, was habt ihr denn nur, PC Spieler sind und das Problem nicht wirklich kennen. Bedenkt bitte, wir bekommen auch Switch Spieler, die eventuell gerade im Handheld Modus sind :fearful: :cold_sweat: :disappointed_relieved: :cry: :sob:

Plus: es gibt auch Leute die einen schlechten Tag haben oder ein schlechtes Match. Würden wir keine Fehler machen, wären wir alle Grandmaster.

4 Likes