OW2 startet gar nicht erst

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee für diesen Case?

1. Ich starte Battle-Net
  2. Ich drücke bei OW2 auf die Kachel - „Spielen“
  3. Es steht „Wird gestartet“
  4. Es steht „Wird aktuell gespielt“
  5. 10s nichts
  6. Es steht jetzt wieder „Spielen“

Weder im Task Manager wird eine Applikation gestartet noch visuell wird was gestartet.

Ich habe das Spiel gescann und repariert - nichts war nötig.
→ Alle anderen Spiele wie WOW etc. alles funktioniert.

Getestet sowohl mit aktivem Sophos als auch deaktiviertem.

Für alle mit dem Problem die Sophos nutzen:

8 Likes

Das gleiche bei mir… scheint ein Bug/loginproblem zu sein… überlastet???.. :face_with_symbols_over_mouth:

Hello,

nunja bei mir startet es zwar bringt dann ne Fehlermeldung im Zusammenhang mit meinem Samsung Drucker wenn ich diese dann schließe fängt er an nach Servern zu suchen und sucht und sucht…

Genau das gleiche Problem seit 9 uhr am probieren, spiel neu installiert nichts hat geholfen zwar sehe ich in TaskManager den Task von Overwatch aber das Spiel startet nicht …

Gleiches Problem hier! Neuinstallation hat ebenfalls nix gebracht!

seit 2 Stunden „wird aktuell gespielt“… aber passieren tut nix! Einfach nur zum erbrechen der Kot… wie immer!

2 Likes

same here kp was da bei uns wieder los is, hab aber auch genau so wenig plan ob ich dem sup anschreiben soll :confused: pls help

Gleiches Problem bei mir auch wie TE. Bei mir passiert einfach nichts, auch nicht im Taskmanager. Habe auch Sophos als Security und komplett ausgeschaltet, das hat aber auch nichts gebracht. Spielen → wird gestartet → Wird aktuell gespielt → Spielen → repeat

2 Likes

I have the same problem. Once I click play on the battle.net launcher the game wont open. It says „currently playing“ but nothing has opened.

1 Like

Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge @Blizzard :ok_hand: :rofl:

1 Like

meine frau, ps5, warteschlange und verbindungskick

ich, pc, drücke im bnet client auf spielen und pc friert ein, nein liegt nicht am system, beta ging ohne probs und andere spiele gehen auch.

hilfe seitens blizzard = 0

1 Like

Alle Treiber aktuell?

Sämtliche Drittsoftware (Razer / Logitech / Corsair / Asus / etc pp) vorübergehend deaktiviert?

1 Like

und nochmal es liegt nicht am system es ist alles aktuell

Gleiches Problem auch bei mir. Spiel startet nicht obwohl der Launcher anzeigt, dass das Spiel aktuell läuft. Ich hatte Glück dass ich gestern Abend wohl irgendein Zeitfenster erwischt haben muss wo wieder Platz in der Que war, oder einer der ersten Nach Server Re-Start. Hatte dabei jedoch Asien als Region ausgewählt und konnte so glücklicherweise etwas spielen. Aber heute morgen wieder das selbe Problem (Region Europa). Das Spiel startet nicht.

Deine Antwort hat meine Fragen leider nicht beantwortet. :man_shrugging:

Dann ist weitere Hilfe nicht möglich.

Viel Glück dann.

1 Like

ja hatte roccat swarm aus, friert weiterhin ein

und wenn man sowas aus machen muss um ein spiel zu starten liegt der fehler immernoch bei blizzard

Hab das gleiche Problem und habe auch schon nachgesehen ob alles aktuell ist…

@scooti1: Bitte dies 1x testen:

:arrow_lower_right:

1 Like

hat bein mir leider nichts gebracht trz danke

1 Like

Navigate to the Documents folder on your PC, by opening Explorer
Go to Documents>Overwatch>Settings
Delete the settings file.
When you launch the game again, it will create a new settings file.

Damit bekomme ich es zum laufen.
Sobald man das Spiel aber beendet und neu starten will, kommt wieder „Wird aktuell gespielt“ … Keine Dauerlösung aber reicht für paar runden i guess …

Edit: Geht jetzt auch nicht mehr :smiley:

1 Like

Geht es bei dir mittlerweile?