Pc Absturz im Spiel

Mahlzeit , unzwar kommt es aktuell immer häufiger vor das mein PC einfach wärhend des Spielens abstürzt.Habe schon im ereignis-Protokoll nachgesehen aber dort steht nichts kritisches.

Hallo Picaro!

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es sich um einen „harten“ Absturz deines Computers handelt (Black / Bluescreen, plötzliche Abschaltung oder ähnliches)?

Ich habe versucht, Informationen auf unserer Seite zu finden, allerdings sind leider keine verwertbaren Absturzprotokolle zu finden. Daher ein paar allgemeine Hinweise:

  1. Stelle gute Grundlagen her: Installiere ggf. ausstehende Updates für das Betriebssystem und prüfe, ob alle Systemtreiber (Grafik, Netzwerk, Sound) auf einem aktuellen Stand sind. Es kann erforderlich sein, dazu die Komponenten zu identifizieren und auf den Herstellerseiten nach Treibern zu suchen.

  2. Überprüfe, ob es eventuell Überhitzung sein kann: Das kann periodisch auftretende Abstürze verursachen.

  1. Falls die Fehler erst seit kurzem auftreten und dein Laptop / PC bereits älter ist: Prüfe, ob die Probleme altersbedingt sind. Elektronik unterliegt ebenfalls Verschleiß. Letzteres kann am besten mit einem Techniker vor Ort geklärt werden.

Falls du Rückfragen hast, kannst du hier auf den Beitrag antworten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Einem Kollegen von mir passiert das auch immer wieder. Bei ihm ist der RAM kaputt gegangen. Schau am besten auch mal mit “Memtest” nach ob es Probleme gibt mit deinem Arbeitsspeicher.

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das selbe Problem seit ca. 1 Woche. Heute ist das Spiel bereits 3 mal innerhalb von 60 min. abgestürzt und hat mir ein Fenster mit einem Fehlercode (E1992E5B-DD66-416C-AE86-4F286CE8AA49) angezeigt, falls ich mich beim Support melden sollte.
Unglücklicherweise habe ich folglich eine Deserteurstrafe erhalten, obwohl ich das Spiel nicht absichtlich mitten im Gefecht verlassen habe. Mein RAM läuft auch fehlerfrei und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Sicherheitshalber werde ich per Memtest86 meinen RAM erneut prüfen. Es wird aber sehr wahrscheinlich nicht daran liegen. Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht häufiger passiert.

Sind diese Probleme eventuell im Anschluss an das letzte Update des Grafiktreibers aufgetreten, oder wurde dieser im Rahmen einer Fehlerbehebung aktualisiert?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Mein letztes Grafiktreiberupdate habe ich am 4.9. durchgeführt, also bereits als die Probleme da waren. Mein RAM ist soweit in Ordnung… alles andere ist so wie es immer war und da gab es nie Probleme. Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der sich dieses Phänomen nicht erklären kann.
Ich würde mich freuen, wenn man uns auf dem Laufenden hält.
LG Floki

Ergänzung:
Spiel wieder mittendrin abgestürzt (21:26, 6.9.19). Fehlercode: 3B6C7386-BB52-45A3-A575-601B348BD846
Ich werde irgendwann noch gesperrt, weil ich “leave”… Für’s Erste spiele ich ne Weile nicht mehr. So macht das keinen Spaß

weitere Ergänzung:
Spiel wieder abgestürzt (15:04, 7.9.19). Fehlercode: 4548CE11-E603-4144-833B-6250ACBD6AA7
Wollte nur ein paar Runden zocken und dann passierte es wieder…

bei mir steht immer ihr ränder gerät ist geschlossen was muss ich machen um dies zu verhiendern?