PC fährt im Match runter

Hi,

habe das Problem bis jetzt zum 2. Mal in kurzer Zeit. Ich war ca 5min in einem Match, plötzlich Standbild, Bildschirm schwarz, PC aus, fährt direkt wieder hoch und hängt sich beim Booten auf. Muss ihn dann manuell neu starten. Das passierte bis jetzt nur im Spiel, ansonsten läuft alles normal.

MfG

/edit:
Beim 1. Mal musste ich alle Installationspfade im bnet Launcher neu einrichten, beim 2. Mal blieb alles wie es war.

Hallo,

im Großen und Ganzen klingt das sehr ungut. Es kann sein, dass es einfach Überhitzung ist, vor allem da sich der PC komplett ausschaltet.

Es kann auch sein, dass Komponenten übertaktet sind und die Übertaktung hier Probleme macht. Überprüfe am Besten, ob Komponenten übertaktet sind und nimm die Übertaktung rückgängig.

Es könnte im schlimmsten Fall natürlich auch ein Hardwaredefekt sein und es wäre am Besten, wenn du dich auch an einen Techniker wendest, ausser natürlich das Verbessern der Kühlleistung oder Entfernen der Übertaktung hat bereits geholfen.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Genau so etwas habe ich auch bei meinem alten System festgestellt und gebe meinem Vorredner zu 100 Prozent recht… Eine Überhitzung würde ich hier auch nicht vermuten, sondern eine Unterversorgung an Strom einer der Komponenten.

Ich hatte selbiges Problem auch ewig mit meinem alten System (AMD FX basiert) bis ich festgestellt habe, dass dies immer wieder bei einer erhöhten Auslastung des Prozessors auftritt (nicht erhöhte Temperatur!).

Daraufhin habe ich die Spannung des Prozessors etwas hoch geregelt, das sollte man allerdings nur tun, wenn man sich etwas mit der Materie außeinander gesetzt hat!!!

Damit war mein Problem dann über mehr als zwei Jahre beseitigt.