Hi,
mir friert beim Spielen von Overwatch immer wieder der PC ein, heißt Standbild und ich muss den PC am Powerknopf aus- und wieder einschalten. Habe schon einige Tipps aus dem Forum probiert (Neuinstallation Spiel + BS, Memtest, Energieoption auf Höchstleistung, Logitech Software Deinstalliert) jedoch leider ohne Erfolg. Wollte grad meine msinfo verlinken, jedoch seien Links nicht erlaubt? Bitte Info wie ich euch diese zukommen lassen kann. Nervt so langsam ständig ausm ranked zu fliegen…
Hi IBIK,
wenn sich dein PC komplett aufhängt, während du Overwatch spielst, können dir vielleicht die Schritte aus diesem Artikel hier helfen:
Wenn dir die Schritte aus dem Artikel nicht helfen, solltest du eine MSinfo.txt erstellen – du kannst sie anschließend bei einem File Hoster deiner Wahl (z.B. pastebin.com) hochladen und hier verlinken. Wenn du keine Links hier posten kannst, markiere beide Links einzeln im Antwortfenster und klicke anschließend auf </>
Die Links sollten dann so aussehen, was dir erlaubt sie hier zu posten: https://battle.net/support/
PS: Bist du das Problem behoben hast, solltest du dich am besten erstmal von Spielen in der Rangliste fernhalten, da es durch häufigen verlassen von Matches auch zur Saisonsperre kommen kann, nicht davon ab, dass du dadurch auch anderen Leuten den Spaß am Spiel nimmst, wenn du immer wieder einfach so das Spiel verlässt.
Kelrodir
Hattest du die Schritte aus dem Artikel oben schon alle ausprobiert gehabt und die MSinfo.txt davor erstellt?
Kelrodir
Lediglich das Spiel reparieren war nach dem Erstellen der msinfo
Dann befolge bitte die Schritte aus dem Artikel oben, und melde dich zurück ob das Problem danach weiterhin besteht. Siehe ebenso die Erweiterte Fehlerbehebung.
Kelrodir
Also, hatte die Schritte schon befolgt, dann die msinfo erstellt und danach das Spiel übers Battlenet repariert. Bisher hatte ich keine Abstürze mehr, jedoch kommen diese sehr sporadisch (manchmal täglich, manchmal 2 Wochen ohne Absturz).
Edit:
Ok, ist soeben wieder passiert. Hier nochmal ne ganze frische msinfo. Die Schritte aus dem Artikel sind alle abgearbeitet…
https://1drv.ms/t/s!AmRK2FOJIBBZgydo_FQgeLH_TazE
IBIK:
Danke für die Diagnosedatei!
- Du nutzt die Logitech Gaming Software. Vergewissere dich bitte, dass diese sich auf dem neuesten Stand befindet, da es andernfalls zu Instabilitäten kommen kann.
- Die sekundäre Anmeldung von Windows ist beendet, was zu Problemen führen kann. So kannst du sie wieder aktivieren.
- Es ist zu erkennen, dass du die Asus AI Suite nutzt, welche gern zum Übertakten genutzt wird. Sollte dein System (oder auch nur einzelne Komponenten) übertaktet sein, mache dies bitte rückgängig.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.