Pc und ps5 compatetive

hallo ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das pc spieler mit ps4/5 spielern zusammen den competitive modus spielen können

nein

weil: Gründe

3 Likes

Kann ich nachvollziehen und sehe ich auch so!

3 Likes

Nein und hoffentlich bleibt das auch so.

1 Like

naja es wäre eine möglichkeit das die ps spieler nur wenn sie mit pc spieler spielen auch in pc lobbys kommen aber ansonsten keine möglichkeit besteht das pc in ps lobbies kommen können so kann jeder selbst entscheiden

glaub keiner will so wirklich mit oder gegen Konsolen Spieler spielen

2 Likes

Weißt du wieso es nicht geht?

So läuft es in Qp. Das Problem daran ist aber , ich als Pc Spieler kann nicht entscheiden ob ich mir Crossplay geben will oder nicht, Pc Spielern wird es aufgezwungen das ist nichts mit selber entscheiden.

Man könnte auch einfach Konsolenspieler, die Maus und Tastatur angeschlossen haben, im PC-Pool packen.
So könnte man zumindest zusammen spielen, gleichzeitig sollte man aber die Möglichkeit haben, Crossplay an und auszuschalten, damit jeder selber entscheiden kann, ob er Lust drauf hat oder nicht, habe aber sowieso noch nie verstanden, warum PC Spieler gezwungen sind Crossplay zu nutzen .

1 Like

Gottseidank gibt es kein Crossplay in Ranked

1 Like

Dabei muss man aber auf jeden Fall bedenken, dass man die Playerbase weiter splitted. Battlefield 2042 hat genau das. Da ist Crossplay standardmäßig an. Gibt einige Beschwerden von Konsolenspielern, dass diese nicht in PC-Lobbies spielen möchten. Wenn die ihr Crossplay dann aber ausstellen, finden Sie keine Lobbies mehr.

Liegt natürlich am standardmäßigen Opt-In und bei nem Spiel wie Battlefield seh ichs auch nicht als Problem an. Anders als in OW. Hier wäre halt die Frage, ob sich genug Leute finden, die Lobbies zu füllen. Sollte bei 10 Spielern gegenüber 64+ bei BF nicht das Problem sein, aber die Queuezeiten würden definitiv steigen.

1 Like

Stimmt auch wieder jetzt, wo du es sagst. :confused:
Ich selber habe Battlefield noch nicht gespielt, aber mein Freund und er konnte echt nur am Wochenende spielen, weil dann zumindest genug Spiele zusammen gekommen sind, um Crossplay auszuschalten.
Overwatch braucht zwar weniger Spieler, aber recht hast du, es würde wahrscheinlich wirklich die Wartezeiten erhöhen.
Hat wirklich alles Vor und Nachteile.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.