Ich wurde am 19.05.2022 um 21:01uhr permanent gebannt. Angeblich habe ich cheats bzw. hacks benutzt. Das Argument hab ich nicht, wirkt natürlich nach unglaubwürdigem Gelaber doch ist leider die Wahrheit. Ich spiele seit 4 Jahren dieses spiel bin mittlerweile bei 1300h und habe wirklich einige 100euro reingesteckt und hatte somit wirklich fast alle kosmetischen Gegenstände die es im Spiel gibt. Die meiste Zeit habe ich kompetitiv gespielt und war so im Platin Bereich. Zuvor bin ich auch nie aufgefallen und habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Nach dem erstellen meines Tickets kam nur eine copy paste mail wo man mir keine gründe lieferte sondern einfach meinte, ja ist halt so schade. Mein Account ist mir wirklich viel wert gewesen und ich würde niemals so ein Schwachsinn machen um einen permanenten bann zu riskieren. Meine Frage ist ob jemand hier ein ähnliches Problem hatte oder hat und was er/sie gemacht haben oder noch machen. Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Hmm also sieht es echt so düster aus. Find ich krass, ich meine der gesamte wert meines Accounts ist bei knapp 1600euro und die können mir nicht mal gescheit antworten und das irgendwie nochmal überprüfen. Ich hab nochmal ein Ticket erstellt aber damit komm ich wohl nicht weiter als zuvor. Trotzdem danke für die Antwort.
Ich kann Dir nur raten Dein Anliegen freundlich, detailliert & konstruktiv im Ticket vorzutragen.
Manchmal kann man Sachen ja auch aufklären, sofern man nett & sachlich bleibt.
WENN es so ist wie Du schreibst, könnte Dein Bann ggf. von einem Overlay odr 3rd-Party / Hintergrundprogramm getriggert worden sein.
SOFERN DIESES WIRKLICH HARMLOS IST, könntest Du ggf. Deine Hintergrundprogramme/Tasks daraufhin abklopfen ob diese schon bei anderen Leuten Warden (=OW Anticheat) ausgelöst haben und Dich darauf im Ticket beziehen.
Vielleicht gelingt es Dir so, Deinen Leumund wieder herzustellen.
Eigentlich nicht. Habe auch noch einen 2 Account und da ist nichts passiert. habe die letzten tage immer mal wieder zwischen beiden Accounts gewechselt. Und einen 2 Account mit overwatch zu besitzen ist soweit ich weiß auch kein Problem. Deswegen versteh ich das ganze überhaupt nicht. Könnt echt heulen.
Mein ticket wurde wieder nicht ernst genommen. Angeblich sprechen die Beweise gegen mich. Sie können mir diese zwar wegen datenschutz nicht vorzeigen aber es wird schon seine richtigkeit haben. Tja blöd gelaufen. Schön wie hier mit langjährigen kunden umgegangen wird. Ein ernstes problem wo es auch um ne menge geld geht und dann kommt da sowas. Absoluter betrug.
… und ggf. noch nicht aufgeben. Würde ich zumindestens nicht, wenn ich ~1600 Flocken versenkt hätte…
Ich behaupte sogar mal, daß man die ersten / ein bis drei Tickets eh nur als Bot-Antwort bekommt und man erst später einen High-Level Supporter/ Mitarbeiter an die Strippe kriegt…
Es fällt mir schwer zu glauben das jemand einfach so einen Perma Bann bekommt, noch dazu wegen Cheaten. Wenns aber so ist solltest du jedenfalls nicht aufgeben. Wird zwar schwer aber ich drück dir die Daumen das du deinen Acc wieder bekommst
Getroffene Maßnahme: Permanente Schließung – Overwatch
Art des Verstoß: Verwendung von Programmen, die Cheaten ermöglichen (auch: „hacks“)
Dieser Account wurde geschlossen, da wir die Verwendung von Cheat-Programmen festgestellt haben. Die Nutzung derartiger Programme fügt der kompetitiven Natur des Spiel Schaden zu, da es Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.
Ich bin echt verzweifelt. Bin gerade dabei einige overwatch content Creator anzuschreiben aber ob die mir überhaupt antworten bezweifel ich stark. Sieht bis jetzt leider so aus als sei dieser Account verloren. Auf mein mittlerweile drittes ticket wird wahrscheinlich auch wieder erst morgen mit einer 0815 Email geantwortet.
Bin ich auch ein OW Content Creator, wenn ich für 3 Viewer streame? Ja.
Verschwende deine Zeit nicht an denen, auch nicht wenn nach der 3 noch 2 Nullen stehen - die können nicht helfen, selbst wenn sie wollen. Deine einzige Möglichkeit ist Blizzard.
hmm ja denke auch. Problem ist halt, dass ich meine Unschuld nicht beweisen kann und blizzard praktisch auf ihr Hausrecht beruht. Deswegen versuche ich jeden erdenklichen weg der mir einfällt.
Ich an deiner Stelle würde es mir zur Lebensaufgabe machen, so lange Tickets zu schreiben, bis die vernünftig antworten. Einfach aus Prinzip, v.a. wegen dem Geld!!! Heck, ich würde bestimmt sogar zum Anwalt gehen.
In der Zwischenzeit Marjins Tipps befolgen und alle Software auf deinem PC durchgehen etc. Schreibst du die Tickets an den englischen Support? Falls du da Hilfe mit den Formulierungen brauchst → AnaMain#1709 auf Discord, ich lese nebenberuflich Korrektur.
Ansonsten - nicht verzweifeln, ruhig bleiben, weiter probieren.
Anwalt? … Zeitverschwendung… (war aber bestimmt eher auf der funny side gemeint…)
Einfach 1000 Tickets schreiben…
Könnte ja z.B. auch ein sehr neues Update vom Maustreiber o.ä. sein, welches Warden nun durch den neuen Code triggert… …und irgendwann merkt Blizz das und passt den eigenen Code/die Datenbank an und stellt die gebannten Accounts wieder frei… (kein Paulanergarten… wirklich schon paarmal so passiert…)