Permanenter Bann wegen cheaten?!

Außer ein paar Treiber und Software für meinen Krempel (Tastatur und Maus Logitech, Mikrofon HyperX etc.) ist nichts besonderes installiert.

Das Problem sehe ich darin, das kaum einer zugibt, wenn er gecheatet hat und Cheater werden nunmal in OW früher oder später gebannt. Wende dich an den Support, wenn du nichts falsches getan hast, wirst du hoffentlich Erfolg haben. Wenn du aber doch gecheatet hast, ist es ausgeschlossen und du bekommst sicher den ACC nicht zurück.

Schon gelesen / geprüft?

:arrow_lower_right:

+

+

+

3 Likes

Dann denke ich, haben wir den Übeltäter.
Sorry, da wird man denke ich wirklich nur auf Gnade eines Blizzardmitarbeiters hoffen können.

@Mungen klar, dass behaupten alle Cheater - dass sie nicht gecheatet haben. Aber dazu bin ich zu ehrlich mir selbst gegenüber, als das ich mir die Zeit gesparrt und ein Forenbeitrag erstellt hätte. Aber das könnte ebenfalls jeder sagen, ich weiß :frowning:

Also einmal einen riesen Dank an Dich nijraM für Deine Power mir zu helfen - das ist doch nicht wahr oder?

Es ist doch nur eine Software, damit mein Mikrofon erkannt wird. Ich habe sowas ähnliches vor Jahren mal von Razer Synapse gehört aber das soll wohl gefixed sein.

Dachte mittlerweile wissen die Entwickler, welche Software es für die Hardware da draußen gibt und das Mikrofon nutzen sogar massenweise Streamer, das kann doch nicht als Cheating erkannt werden :confused:

Mein Fall wird jetzt nochmal den Spezialisten vorgelegt (laut Ticket), weil so widersprüchliche Aussagen verwirrend sind und sie das ebenfalls geklärt haben wollen.

Ich bin gespannt :confused:

4 Likes

Natürlich geht Blizz davon aus Beweise zu haben, wenn sie einen Account bannen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses nur aufgrund von Indizien tun würden. Aber diese Beweise sollten sie auch gleich auf den Tisch legen, finde ich. Oder spricht da was gegen?

Ich finde, zumindest in der Mail sollte ich eine Info erhalten, wo ich gecheatet haben soll oder wie es zu den Beweisen kommt. Das fühlt sich richtig mies an, wie das abläuft. Ich zocke, mein Kumpel und Mann sitzen bei mir, gucken zu und alle drei waren instant sprachlos, was jetzt abgeht.

Das System ist automatisiert. Sobald Warden/Defense-Matrix vermeintlich verdächtige Codes / Aktivitäten / RAM-Aktivitäten / etc pp bemerkt bzw. getriggert wird, schnappt das System zu.
Stempel drauf. Ab dafür. Der/die Nächste, bitte.
Es gab schon oft „fehlerhafte Bannwellen“ die dann später stillschwiegend annuliert wurden.
Sicher, vor einem Perma-Bann schaut angeblich „immer“ ein „menschlicher“ Kundendienst-Mitarbeiter nochmal drüber. Aber man braucht sich nur die hiesige Foren-Performance von nos Bleus ansehen und dann weiß man auch Bescheid wie das wohl abläuft.

3 Likes

Immer gerne. :cherry_blossom:

Kleiner Pro-Tipp: Du solltest auch in den US-Threads posten. Vor Allem im Bugforum.
Denke schon, daß die Devs sich die Accounts dort nochmal genauer ansehen die dort gepostet haben.

Ich empfehle diesen:

:arrow_lower_right:

3 Likes

Ich gehe Stück für Stück weiter, sollten die aktuellen Schritte nicht ausreichen. Aber das RL möchte auch noch was von mir, daher kommt eins nach dem anderen. Danke Dir!

Edit: Habe mich dort nun angeschlossen in meinem Google-Translater-Englisch! :wink:

1 Like

Sehr elegant.

2 Likes

Also ich sag mal so: ICH BIN WIEDER DRIN :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Gerade eben wurde der Account wieder freigegeben und ich kann tatsächlich ins Spiel.

Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben und auch an die, die nicht gleich geschrien haben „selber schuld wenn Du cheatest“.

Blizzard scheint noch Leute in Ihren Reihen zu haben, denen etwas an uns liegt - danke!

Edit: Safety-first habe ich jetzt alles deinstalliert, was ich absolut nicht brauche (Logitech Software, HyperX, Razer Synapse, etc.).

11 Likes

Ich hatte mit dem Kundendienst Mitarbeiter auch damals glück.

Bei mir ging’s um Handynummer Tausch.
Da würde mir auch sehr qualitativ geholfen.

Deshalb Glückwunsch und weiter viel Spaß.

PS: Der Ton macht die Musik und man merkt schnell, wie viel Wahrheit die Leute schreiben, für nen Chester war das ganze hier doch Recht „human“ geschrieben.

Danke!

Das ist heute trotzdem oft nicht so einfach, zwischen Verzweiflung, Hilflosigkeit und Schuld in einem geschriebenem Text zu unterscheiden. Deshalb danke, das ich nicht gleich unter Generalverdacht gestellt wurde.

TOP, das freut mich riesig für dich und ich freue mich auch, daß Blizzard das scheinbar doch im Griff hat, bzw. keinen zu unrecht bannt.

Ein Einzelfall kannst du ja nicht verallgemeinern. Weder Mensch noch Maschine sind fehlerfrei. Insofern wird es wohl auch mal passieren, dass Spieler zu Unrecht gebannt werden.

Das schon, aber gut… daß man dann auch noch eine Chance hat, sich zu erklären und es im Zweifel genauer angeschaut wird.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.