Permanenter Bann wegen cheaten?!

Guten Abend,

war gerade im Ranked Game als ich aus dem Spiel gekickt wurde und nur die Meldung sah, dass mein Account permanent gebannt wurde.

In der Mail stand nun, dass ich wohl gecheatet haben soll. Ich spiele seit 2005 Blizzard Games und seid 2016 Overwatch und hatte in meinem Leben noch nie Kontakt zu Cheats oder Hacks, und trotzdem erhalte ich so einen Bann? Mein PC ist ordentlich und sauber, da ist nichts doofes installiert und unsaubere Seiten ruft man nicht mit dem PC auf :wink:

Ich habe jetzt Widerspruch eingelegt - hoffe dass sich das wieder erledigt. Andernfalls ist nach tausenden Euros über die Jahre meine Geschichte mit Blizzard vorbei.

Woran kann es liegen, das man so einen Bann erhält? Hatte die letzten 5-6 Games richtig gute Runden und nachdem ich die letzten Wochen Richtung Bronze gefallen bin (DPS liegt mir einfach nicht) und es jetzt auf einmal sehr gut lief, habe ich die Vermutung, dass mich viele in kurzer Zeit reportet haben.

Kann das zu einem sofortigen Dauerbann führen? Das wäre ja der Knaller :flushed::flushed::flushed:

1 Like

Ja es gibt 2 Optionen weshalb du gebannt wurdest:
1: wie du schon sagtest könnte es sein das dich viele reportet haben wie viele weiß ich nicht.
2:Es könnte sein das ein cheater im game war und das System sich vertan hat (wenn es der Fall und wenn du noch Zugriff hast auf die replays dann schau die Spieler an wie sie spielen).
Ich drück dir die Daumen das du es wieder bekommst

Danke Dir - kann gar nicht mehr einloggen, ist alles gesperrt :confused:

Es liegt auch daran das ja Blizzard die matrix eingeführt hat April und das ist das schlimme:
Wenn es etwas an normales sieht sagt es: Lebewohl cheater

Ist tatsächlich das einzige was du tun kannst. :confused:
Wenn du nicht gecheatet hast wird sich das hoffentlich ein Mitarbeiter anschauen und den Bann wierder aufheben.

(Ein Permabann für schelchtes Verhalten sollte ansonsten eigentlich nur kommen, wenn du dich über einen längeren Zeitraum und mehrere Banns hinweg schlecht verhalten hast. Also falls du bisher nie gebannt wurdest ist das mit dem Cheaten definitiv der wahrscheinlichere Grund)

Solltest aber aufpassen - Maßnahmen von Blizzard sollen generell nicht im Forum besprochen werden

Schlecht benommen habe ich mich nicht, habe alle Chats ingame aus und spiele tatsächlich aus Spaß und nicht um meine persönlichen Differenzen an fremden auszulassen.

Gecheatet wird hier ebenfalls nicht - das wäre mir zu fad und macht den ganzen Spaß kaputt. Irgendwas muss das System getriggert haben aber das kann ja nicht wegen ein paar guten Spielen sein, dass Gegner so salty sind, mich Reporten und ich dafür einen Permabann bekomme …

1 Like

Manchmal gibt es third Party Programme, wie Maus- oder Keyboardsoftware (für Makros etc) die fälschlicherweise als Cheats erkannt werden können.
(Und ich nehme mal an, dass nur du alleine deinen Account benutzt - Aktionen anderer können ansonsten nämlich auch zu nem Bann führen)

Ansonsten: Wenn du nichts gemacht hast sollte sich das ja (hoffentlich!) über den Support klären lassen. Ich drück dir die Daumen!

Wollte nur darauf hinweisen, dass das Forum leider keine gute Anlaufstelle dafür ist, sich zu fragen woran es liegen konnte (bzw zu erklären wieso es nicht so war etc.) - weil die „Diskussion disziplinarischer Maßnahmen“ im Forum tatsächlich explizit unerwünscht ist :sweat_smile: (Kann man hier nachlesen wenn man das oben in Anführungszeichen geschriebene sucht)

1 Like

Klar, wir sind eine Gruppe von 5 Spielern und jeder hat seinen Account - ich teile nicht einen einzigen meiner hübschen Skins mit meinem Mann :smiling_imp::joy:

Dann warte ich mal ab und hoffe das Beste :smiling_face:

1 Like

Ich empfehle Dir die Post-History von folgendem User…

Wurde auch fälschlicherweise gebannt. Habe ihm/sie ermutigt nachzuhaken, nicht aufzugeben. War schlußendlich erfolgreich. Bann wurde revidiert.

Gab damals viele Accs die betroffen waren.

evtl. gleiche Problematik?

:arrow_lower_right:

wurde leider entfernt, war wohl zu nah an der Wahrheit: https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/permanent-ban-without-reasons/806557

Viel Glück!

7 Likes

Danke auch Dir - ich werde dran bleiben :muscle:t3: Lasse 18 Jahre mit Blizzard nicht wegen so einem Ding einfach beim Klo runterspülen.

1 Like

aktuelle Liste… trag´ Dich ein…

2 Likes

[entfernt] Mehr als lebenslänglich mit Blizzard. Wünsche dir viel Erfolg, hoffe kriegst deinen Account wieder.

2 Likes

Das ist lieb - danke! Ja da steckt viel Lebenszeit, Emotion und Geld drin in diesem Account :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Kann ein technisches defekt sein, oder:

Vll für andere Games irgendwas installiert, faceit für ca go als Beispiel, oder ein Autoclicker im Background?

1 Like

Ich spiele nur Overwatch - sonst nichts. Das ist meine ganze Gamingexistenz, somit habe ich nichts anderes installiert :relaxed:

Edit:
Juhuuu - Fehler lag bei Blizzard, Account wurde wieder freigegeben! Zumindest steht das bisher in einer Mail, das Spiel ist noch gesperrt aber das sollte sich klären lassen :star_struck::star_struck::star_struck:

9 Likes

Freut mich sehr für dich und schön, daß Fehler auch erkannt und behoben werden!

1 Like

Danke Dir! Ja das sehe ich auch so - bin ehrlich gesagt überrascht und freue mich riesig das nicht alles weg verloren ist :smiling_face_with_three_hearts:

Freut mich auch für dich. Derlei fände ich auch gar nicht lustig. Okay, bei mir wäre es weniger schlimm, steckt halt kein Geld im Account.

Also offenbar ist das doch chaotischer als erhofft - da war meine Freude heute morgen wohl zu früh :confused:

Ich erhalte gestern die Meldung, dass ich cheate und gesperrt werde. Heute morgen kam die Mail, dass es ein Fehler bei Blizzard war und ich entsperrt werde und heute mittag erhalte ich eine Mail, dass sie Beweise haben und ich gesperrt bin.

Was ist das bitte für ein emotionales Chaos?! Mir scheint, als handle hier Mensch vs. Maschine und beide wissen nicht, was der andere gerade macht - dazu kommt noch die „Fertigantwort“ auf mein Ticket per Mail.

Das kann man doch nicht machen :frowning:

3 Likes

Wir haben Beweise heisst eigentlich immer sicher, daß es an unerlaubter Software liegt. Ob das Cheats oder andere sind, weiss ich natürlich nicht. Aber überprüfe mal, was du so installiert hast. Evtl. auch Cheats von anderen spielen, die durch die Defensiv-Matrix erkannt wurden?