Persönlicher Ranked System doch sehr schlecht?

Hallo zusammen,

in OW 1 hat mir das ranked System überhaupt nicht gut gefallen und ich ging davon aus, dass es bei OW 2 deutlich besser wird. Es klang sehr interessant mit 7 wins / 20 lose, aber ganz ehrlich es wirkt immer noch sehr schlecht.

Ich gebe wirklich mein bestes in Game und Blizz ihr dürft euch sehr gern mein Gameplay sowie meine Statistiken betrachten, denn es kann nicht sein, dass ich 3 mal nach 7 wins auf Gold 5 als Heal stecken bleibe. Was soll ich noch tun? Noch mehr heilen und 0 loses haben, damit sich mein rank ändert??
Es ist aber leider nicht möglich ohne loses ein Game zu spielen, da man hin und wieder Mitspieler erhält, die wirklich nicht auf einer Stufe des Teams stehen!

Ich hab nicht das Gefühlt, dass euer Algorithmus erkennt, ob ein Spieler in Game wirklich gut gespielt hat, sondern gefühlt rechnet es nur das Win oder Lose und am besten darf man kein Spiel verlieren. Das selbe Problem gilt als DPS sowie als Tank. Absolut kein voran kommen, obwohl man sein bestes gibt und ohne groß reden zu wollen, über dem durschnitt healt und DMG macht.

Bin ich der einzige Spieler der das Problem hat und nicht weiterkommt, weil das System einen nicht weiterbringt?
Könnte Blizz bitte meinen und natürlich auch diejenigen, die das gleiche Problem haben einmal durchchecken und eine neue Zuweisung setzen?

Sollte sich bald nicht was ändern, werde ich nach Jahren an Gameplay, meine Zeit doch lieber in andere Spiele investieren und ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

Mein Text soll nicht nur als Kritik, sondern auch meine Frust widerspiegeln, da ich sehr gern das Spiel spiele, aber nicht voran komme.

MFG
Azeras

7 Likes

Besser spielen

Wenn du schon öfter gewinnst als verlierst, und trotzdem nicht aufsteigst, wird das wohl nicht stimmen, oder?

4 Likes

Das System ist nicht dafür da dich weiter zu bringen sondern einen zu bewerten.
Wenn deine Leistung eben nicht passt, sind die Wins und Loses egal.
Ergo liegt es an dir dass du da bist wo du aktuell bist.

3 Likes

Ich habe mit solchen Antworten gerechnet und ob ich gut oder schlecht bin, kann ich nur anhand meiner Statistik beurteilen und die sind meiner Meinung nach nicht schlecht!
Klar bin ich nicht der beste Spieler, aber auch nicht so schlecht, um nicht voran kommen zu können. Anhand welcher Spielleistung wird es denn bemessen?
Ich schreibe nicht umsonst, dass es Blizz doch bitte mal checken soll!

Bist du das?
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass du als Goldspieler nicht in der besten Position bist einzuschätzen was gut ist, und was nicht.

Wirklich gut einschätzen könnten das nur Spieler die ein gutes Stück besser sind.

Statistiken ohne Kontext sind immer mit Vorsicht zu genießen.

An sich an allen.
Je nach Held sind einige Dinge wichtiger als Andere

4 Likes

Echt mal , hab im Fußball früher auch immer mein bestes gegeben…Bundesliga hab ich trotzdem nie gespielt! Voll unfair

4 Likes

Das Rang system ist nun mal keine ladder.
Es ist darauf ausgelegt faire Matches zu generieren . Und wenn du ca. Bei 50 % win/lose bist , ist das halt deine elo. Was würde es dir bringen höher zu spielen , wenn du es in Gold nicht schaffst jeden Spiel zu gewinnen?
Willst du dann mehr verlieren? Oder denkst du, das dann die mates besser sind? Und deswegen das Spielergebniss besser ist?

2 Likes

Bin ich das? Zu behaupten, dass Goldspieler nicht in der besten Position sind, um seine eigene Spielleistung zu definieren, finde ich als Antwort sehr schwach. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Spieler, die genauso gut Spielen wie Diamond oder mehr, aber auch nicht voran kommen.

Woher willst du wissen, wer ein stück besser ist und wer nicht? Wenn du es anhand des Ranks bemisst, brauch ich keine weitere Dialoge mit dir auszutauschen, da du dann scheinbar mein Problem nicht ganz verstehst.

Wofür sind Zahlen in der Statistik denn da und wie soll ich mich sonst online in einem Forum ausdrücken?

Wie ist denn deine Sieg Quote? Wie viele Matches hast du gespielt? Wo bist du gestartet, wo stehst du jetzt?

Wieso hat ein Sieg oder Niederlage Einfluss auf die persönliche Leistung? Wie oft sind Spieler im Team, die trollen, das tun was Sie wollen und kein Rücksicht auf Mitspieler geben?
Ich rede jetzt mal nur vom Heal sein. OW 1 war ich Gold (aber auf Dauer inaktiv in ranked, da wie oben genannt mir das System nicht gefallen hat).
Ow2 Bronze gestartet und bin jetzt Gold 5 das dritte mal hintereinander geranked.

Als Dps war ich in OW 1 kurz vor Platin, aber auch ohne viel Zeit im Ranked zu verbringen. OW 2 nun Silber 3.

Dem ist aber nicht so, was viele Streamer auch immer wieder beweisen.
Jedesmal wenn da ein Smurf angefangen wird, landen sie sehr oft wieder in der Elo, in die sie auch gehören - mit OW2 hat sich das sogar eher noch verstärkt, da man schon recht schnell die Spiele aus seiner Elo bekommt, in die man gehört, obwohl man selber vom Rang her noch nicht dort ist (z.B. als GM Niveau Spieler in Platin der dort bereits Master/GM Spiele bekommt).

Wenn man mit ständigen Siegen und wenig Niederlagen nicht weiter aufsteigt, obwohl viele andere das tun, liegt das in erster Linie an einem selbst, da das System deine eigene Leistung nicht höher einschätzt, trotz der ganzen Siege.

Wie Keyser hier schon geschrieben hatte:

Wäre das nicht so, würdest du ja ohne Ende steigen wenn du nur gewinnst, bis du nur noch total gefrustet bist, weil die Spiele immer schwerer werden und du abgefarmt wirst.

Da bevorzuge ich es doch lieber, meistens faire Matches zu haben, als dauernd zu climben, nur weil die Spiele oft gewonnen wurden, obwohl ich vielleicht nicht mal genug dazu beigetragen habe.

Ich bin zum Beispiel eine übelst schlechte Tracer, die ich aktuell versuche zu verbessern (gegrüßt sei hier AnaMain xD) - da bin ich tiefstes Silber und gehöre da auch hin.

Wenn ich Tracer im Unranked Spiele, sind dort auch mal Plat und Dia Spieler bei dem Gegner dabei - die frühstücken mich einfach weg und es ist super frustrierend.

Spiele ich aber Comp, läuft es viel besser, da viel mehr Leute auf meinem Niveau dort spielen.

5 Likes

Die persönliche Leistung spiegelt sich ja in der Sieg Quote wieder. Zu behaupten man Steige nicht wegen mates ist halt nur eine Ausrede.

Ausrede? wow es ist ein Argument, dass tatsächlich in Games passiert, zwar nicht immer, aber Einfluss auf die Sieg Quote hat. Als ob du Situation mit trolls nicht kennst, würde mich sehr wundern.

Trolls gibt es, klar.
Aber die sind ganz sicher nicht der Grund warum du nicht aufsteigst.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand der die gleichen Dinge behauptet wie du, dann tatsächlich besser war als sein Rang.
Wenn du besser spielst, kommst du auch höher.

3 Likes

Hierbei ging es als Argument gegen die Sieg Quote.

Nun wunder gibt´s.

Klingt logisch.

Wozu diskutierst du dann hier?
Du weißt doch anscheinend was zu tun ist.

Wie war nun deine Siegquote in Gold? Hab’s wohl überlesen.

Wieso erwähnst du eigentlich nicht die Games, in denen man gecarried wird?

Logischerweise ist Sieg oder Niederlage das wichtigste zum Steigen, oder willst du fürs Versagen belohnt werden?

1 Like

Das System vergleicht dich aber mit allen anderen Spielern auf deiner Elo die den selben Helden auf der gleichen Map etwa gleich lang gespielt haben.

Leute die deutlich besser als Gold sind, kommen locker aus Gold raus.
Wenn ich mit irgendeinen Smurf Account in Silber/Gold oder so spiele, gewinne ich deutlich mehr Spiele und habe auch entsprechen große Sprünge bei Rank-updates.

1 Like

Dann gehörst du eben in Gold 5 mit deinem Skillset stand jetzt.
Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Würden diese so spielen wie Dia+ wären sie auch dort.

Ein Spieler mit höherem Rang ist besser als ein Spieler mit niedrigerem Rang.

Das einzige Problem was ich hier durchweg herauslese, ist einfach das du nicht mit deinem Ranking klar kommst. ( das Wunsch und Realität halt nicht übereinstimmen)

Aber bieg dir gerne die Realität so zurecht, dass es irgendwo passt.
Komplett falsche Herangehensweise.

4 Likes