Phara viel zu op

Eine Frage wie kommt man auf die idee kommen mccree, soldier 76, widowmaker und Baptiste zu bannen Pharao ist absolut broken

3 Likes

Gegen Pharah ist Ashe besser als Soldier und McCree.

https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/693268361223864421/FB_IMG_1585316116854.jpg

17 Likes

Wenn man einen Ashe-Spieler denn im Team hat. Wenn beide DPS keine Ahnung von Ashe haben können sie Pharah vielleicht aus dem Himmel holen, sind aber in der sonstigen Leistung dann unter ihrem SR.

Ich als Supportmain beseitige liebend gern die gegnerische Phara fĂŒr mein Team. Vorraussetzung ist dafĂŒr allerdings das ich mit einem auf mein Spielstiel eingspielten Team spiele. Wenn ich mich um die Phara kĂŒmere muss der Rest etwas defensiver spielen, weil weniger Heilung, dies das.

Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht. Kommt zwar davon das ich Ashe Main bin (danach McC und Soldier), aber ich finde es, bis auf Widow vllt., mit Abstand am einfachsten als Ashe (ohne jegliche supp UnterstĂŒtzung) Pharah runterzuholen.

4 Likes

Alao da musste ich ausnahmsweise mal mehr Luft durch die Nase ausblasen :smiley:

Zum Thema: Phara ist nicht OP, ihre ganzen Konter wurden gebannt weil so balanced man heutzutage games :slight_smile:

Ashe braucht Support nicht, nur Soldier und McCree brauchen das.
Sie schießt zwar ein bisschen langsamer, aber ihr Schuss ist zuverlĂ€ssiger als die beiden.

@Apotzen,
das Àndert nichts daran mit Soldier, Widow und McCree, wenn sie nicht gebannt wÀren. Sie sind allesamt Hitscan.

Kommt dabei natĂŒrlich immer drauf an, ob die Pharah ne Mercy dabei hat
Ohne kann man sie auch gut mit Mcree oder Soldier holen, mit braucht man eben mehr burst, da ist ein Soldier ziemlich nutzlos

1 Like

Doch, tut es. Weil mehr Leute Ashe, Soldier, Widow oder McCree (einen davon) spielen können als Leute (nur) Ashe spielen können. Ist ein wenig Logik dabei, sollte aber verstÀndlich sein. Weniger Leute die Pharah Counter spielen können, ergo wird Pharah stÀrker.

Klar wird sich das irgendwann einpendeln, aber das wird gern eine Woche in Anspruch nehmen, bis dahin wird der nÀchste Hero OP. Weiterhin gibt es noch andere Faktoren die die Spieldynamik in diesem Kontext beeinflussen, der hier dargestellte ist aber der am einfachsten zu Verstehende.

Alles hitscan. Wer einen davon kann. Sollte die anderen auch gut genug könnem

Ich finde vor allem wer einen Hitscan wirklich kann, kann eine Mercy die wirklich um/an Pharah rumfliegt, sehr schnell und effizient ausschalten. Sie ist dann doch „zu leicht“ zu treffen.

Auch Ana im Team zu haben, steigert die Chancen das Pharah keine Lust mehr hat.

1 Like

„Gut genug“. Schöne Wörter sind das. Aber eben nicht so gut wie den Helden den sie hauptsĂ€chlich spielen. Und genau darum geht es.

Du kannst da drumherum reden wie du willst, das von mir Geschriebene ist Fakt. Was du schreibst sind Vermutungen. Gegen Fakten haben diese leider keine Relevanz.

Wenn jemand nicht grade ganz oben mitspielt, wird es ein jeder Spieler, der etwas von Hitscanhelden versteht, auf seiner Elo mit Ashe, Tracer oder den ganzen anderen DDs schaffen.
Die Spieler werden auch nicht plötzlich alle perfekt Pharah können.

Ashe ist auch ein hoch anspruchsvoller Held, stimmt.
Wer als Ashe ne Phara trifft, trifft auch nen Dynamit. Das hÀlt man auf Cooldown wie jede Random Moira ihren Ball und nutzt highground = Master.

Und dennoch gibt es Ashes die nicht Master sind. Komisch. Ist ja fast so als gÀbe es andere Facetten die du ignorierst oder einfach nicht kennst


2 Likes

Stimmt, ich ignoriere die Tatsache dass eine Ashe die ne Phara vom Himmel holen kann scheinbar dann komplett nutzlos fĂŒrs weitere geschehen ist und das restliche Team ein 6vs5 nicht fĂŒr sich entscheiden kann.

Liegt wohl an der Ashe :thinking:

Wie schon gesagt, schlechter als ihr SR solange der Spieler kein Ashe-Spieler ist. Aggregiert bedeutet das mehr Loses ĂŒber die Zeit zugunsten von Pharah. Exakt was ich schon die ganze Zeit schreibe, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Ist halt simple Logik. Wenn du 1 = x -1 lösen kannst (und ich garantiere, dass du das kannst) wirst du das sicher auch verstehen können.

Falls die Pharah ein Pharah-Spieler ist, sonst hat man ungefÀhr das Gleiche, wie wenn man einen Nicht-Ashe-Spieler auf Ashe setzt :slightly_smiling_face:

Zudem sind Skills auf Hitscans viel besser ĂŒbertragbar, als von anderen Helden auf Pharah.

1 Like

Jup. Pharah Spieler kriegen daher einen dicken SR Boost den sie in einer Woche dann wieder abbauen dĂŒrfen.