Hallo Leute,
Ich spiele schon eine sehr lange zeit auf dem NA Server bisher hat das auch immer wunderbar funktioniert mit einem Ping zwischen 115 und 125 ist es zumindest als Main tank wunderbar zu spielen.
Nun aber seit guten 2 Wochen ist mein ping auf 150 -160 manchmal auch 180 hochgeschossen. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Ping zumindest als Tank bis 130 keine großen Auswirkungen hat nun jedoch verzögert sich alles mein Charge oder mein Schild kommt nicht mehr rechtzeitig hoch die Bubble zu spät der fire strike verzögert sich…usw. sind alles nur milli sekunden aber trotzdem merkbar und gerade bei einem so schnellen spiel wie overwatch dann auch fatal … Nun meine frage, wie bekomme ich meinen Ping wieder unter 130… wie gesagt, das hat nun fast 2 Jahre wunderbar funktioniert… ich hoffe man kann etwas tun… meine internet verbindung hat sich nicht geändert: Bin bei vodafone und habe eine 200er letung (red Internet & phone 200 cable) glasfaserverbindung.
Nach einem speedtest bekomme ich: 202.025 kbit download 12.190 kbit upload und ping ist bei 17 ms raus.
Ja dat is mir schon klar das ich auf dem Eu server nen besseren Ping habe jedoch spiele ich nun scon gute 2 Jahre auf NA und habe dort viele tolle Leute kennen lernen dürfen mit denen ich viel in Gruppen unterwegs bin… Auch ist das Spielerlebnis auf dem NA Server meiner Ansicht nach ein weit besseres als auf eu… Also nochmal zu meiner frage gibt es Möglichkeiten den ping runterzudrücken um ihn wieder auf 130 zu bekommen? Ist eventuell eine vpn die Lösung? Ich währe um jeden Ratschlag sehr sehr dankbar
Ich meine dies wurde im alten Forum auch schon häufiger rauf & runter diskutiert.
Die sinnvollste von den vielen war m.E. diese hier.
Da Du die Datenleitungen bzw. deren „Verlauf“ Deines jeweiligen I-Net-Anbieters ja kaum beeinflussen kannst, wurde VPN auch immer wieder als letzter Lösungsvorschlag vorgebracht.
Ein richtiges bzw. fundiertes Feedback zu einer VPN-Verbindung wurde bisher m.E. aber bisher noch nicht gepostet.
Kannst es ja mal testen und uns dann Deine Erfahrungen mitteilen. Soll ja mittlerweile mehrere Dienste mit kostenfreiem Probezeitraum geben…
Edit: Witz des Tages: Du schreibst in dem Thread ja auch selbst… Dann weisst Du doch schon alles… Dir sollten zumindestens die technisch-physikalischen Grenzen klar sein…
Also: lets go … VPN ftw! Aber Bericht nicht vergessen!
Denke ich auch, beim Virtual Private Network sendet man ja erst zum VPN Server, und dann bzw. nach dem Overwatch Server, die Strecke wird dadurch noch länger.
Dein Pinganstieg könnte damit zusammen hängen, das eventuell ein Knotenpunkt z.Z nicht verfügbar ist den du früher benutzt hast und nun umgeleitet wirst.
@Marjin ja ich kenne mich mit vpn leider gar nicht aus habe das nur immer wieder mal gehört aber auch negativ das der ping dadurch noch höher wird.
haha ja auch gerade gesehen das ich dort schrieb vor c.a 2 jahren aber damals hatte ich keine Probleme sondern wollte nur mitteilen das ich gerne und ausschließlich auf dem NA server spiele ^^
@ZǾDƗǍĈ eine Standleitung nach amerika?^^
@unepic jo das mit dem knotenpunkt klingt für mich echt plausibel meinst du das könnte man in Erfahrung bringen ob sich da was geändert hat?? weil wie gesagt 2 jahre gabs keine probleme…
Also bei mir ist NA unverändert bei 125-135 ms.
Spiele da auch sehr gerne und läuft soweit gut.
Hast du mal mit WinMTR geschaut wo ggf. die neue Verzögerung herkommt?
Mit Pech hat sich dein Routing geändert z.B. weil eine Zwischenstelle ausgefallen ist oder Sie ist, warum auch immer, nun stärker belastet.
Hatte das Mal ne Weile auf die EU Server da war im Trace dann ein Server der irgendwas mit “nl.laghost” hieß. K.a. wieso aber Tage später war der plötzlich nicht mehr auf meiner Route und alles wieder normal.