Pink Mercy 2.0 ist da und es wird noch heißer

Ehrlicherweise hat Okami ihn hier aber auch recht grundlos angefahren.
Fand jedenfalls den Kommentar „man könnte z.B. auch auf Hodenkrebs aufmerksam machen“ im Kontext „wäre cool wenn sie dieses Event jedes Jahr machen würden“ überhaupt nicht schlimm. Und die Begründung, dass Männer sehr selten zum Urologen gehen, weshalb dahingehend mehr Awareness zu schaffen was gute wäre, ist doch auch schlüssig.

Finde nicht, dass man da ein „Aber Brustkrebs ist viel schlimmer als Hodenkrebs!“ Fass hätte aufmachen müssen.
Es hieß ja nicht „Ich finde das Event doof, wozu überhaupt mit Brustkrebs, lass lieber gegen Hodenkrebs was machen das ist viel schlimmer!“

(Und in die Richtung von „ja man darf nur Events gegen Krebsarten machen die besonders viele Leute betreffen“ zu gehen halte ich auch für falsch.)

6 Likes

Hmm naja denk wie du willst .
Seltsam finde ich halt nur, das du immer Partei für eine Seite ergreift anstatt zu verstehen, was ich überhaupt damit sagen wollte, ich habe nie behauptet Hodenkrebs wäre nicht schlimm, sondern nur das an Hodenkrebs weniger erkranken und besser heilbar ist, mit heilbar ist aber nicht gemeint das Hodenkrebs nicht tragisch ist.
Krebs ist immer schrecklich, wie ich auch schon geschrieben hatte; genauso hatte ich geschrieben, dass ruhig mehrere Events kommen könnten .

Aber man kann gerne das Haar in der Suppe suchen bei meinen Beiträgen.
Viel Spaß dabei. :slight_smile:

@Bli$$ ich hätte gern das für 20€ gekaufte Spielericon im Forum gesehen :frowning:

Weißt du wieso?
Weil man als Frau sowas selbst nicht haben möchte und denn anderen verstorbenen Frauen auch natürlich nachtrauert.
Und ich finde es komplett nicht verkehrt zu sagen bei einem Brustkrebs Thema, hodenkrebs nicht zu erwähnen.

Du solltest es besser wissen

1 Like

Danke dir.
Und ehrlich, wenn es nach mir gehen würde, könnte die Vorsorge für Männer auch früher bezahlt werden, ich finde es auch nicht gut, dass sie normalerweise erst mit 45 bezahlt wird .
Genauso hatte ich meinen Freund selber darüber aufgeklärt, dass man sich auch als Mann abtasten sollte. Bei mir und bei ihm in der Familie sind leider viele an Krebs erkrankt, warum ich mich mit dem Thema Krebs auch viel auseinandergesetzt habe, leider .
Deswegen würde ich sowas auch nie verharmlosen wollen .

Ich ergreife Partei wenn ich das Gefühl habe, dass sich unverhältnismäßig angegangen wird (und ich es halt in dem Moment sehe).
Natürlich versuche ich zunächst beide Seiten zu verstehen, dementsprechend melde ich mich ja auch nur zu Wort, wenn ich der Meinung bin dass es etwas zu sagen gibt.

Wenn ich dich falsch verstanden habe darfst du mich gern berichtigen, ich versuche nur anhand von dem, was ich lesen kann zu urteilen.

Ich hab ja auch gar nicht behauptet dass du das gesagt hast?
Ich habe gesagt, dass Elroys ursprünglicher Beitrag nicht schlimm war. Und dass ich die Argumentation, welche Version von Krebs schlimmer ist nicht sinnvoll finde.
(Jedenfalls nicht wenn es darum geht, was für eine Art Event man gegen welche Krebsart machen könnte.)

Du hast halt nur im Kontext von „naja wäre cool wenn wir auch Events z.B. für Hodenkrebs machen könnten“ klar dagegen Argumentiert. Und es auch eindeutig negativ konnotiert →

was ja gar nicht das Thema war und, wie ich schrieb, grundlos angreifend wirkt.

Niemand hat behauptet, dass es Männern schlechter als Frauen geht (?) oder dass ein existierendes Event ersetzt werden sollte. Trotzdem bist du darauf eingestiegen, sowie direkt weiter auf „ja Leute die wirklich helfen wollen die würden hier ne Krebsart vorschlagen die alle betrifft!“ gegangen.
Und die Logik dahinter verstehe ich nicht, weil der original Kommentar doch völlig fine war.
Wozu die Passiv-Aggressivität?

Naja, deine letzten Beiträge in diesem Thread (bis auf den neuesten) haben alle einen unverhältnismäßig harschen Tonfall, der nicht zu dem Tonfall der Beiträge passt, auf die du antwortest. Finde jetzt nicht, dass das groß ein „Haar in der Suppe“ ist.
(Auch gut sichtbar, dass du direkt in diese passiv-aggressive Haltung mir gegenüber geswitcht bist, auch wenn ich - denke ich - meinen Post eher neutral, wenn auch missbilligend formuliert habe)

Bist du nicht selbst ein Mann? Wieso genau sprichst du jetzt also für Frauen und erklärst mir was für eine Motivation eine Frau haben könnte sowas zu schreiben?
(Schreibe ich btw auch nur, weil ich das mansplaining hier nicht so ganz verstehe. Finde es fine auch als Mann seine Meinung zu nem Thema zu sagen, welches vorrangig Frauen betrifft - aber die Argumentation „Naja Frauen sehen das halt so oder so“ ist, davon abgesehen dass sie unnötig verallgemeinert, halt einfach nichts was ein Mann nutzen sollte mMn.)

Davon abgesehen, dass die Erwähnung von Hodenkrebs hier in einem absolut positiven (!) Zusammenhang war. Es ging darum was man zusätzlich machen könnte, nicht was man stattdessen machen sollte.
Der Kontext ist wichtig.
Zudem ging es in dem Thema hier nicht mal explizit um Brustkrebs und seine Folgen sondern um das Event selbst , weshalb eine Erwähnung anderer Krebsarten für andere Event völlig im Rahmen ist. Meiner Meinung nach.

Aber du kannst mir gerne erklären was ich jetzt hier besser wissen sollte.

Das ist ja auch gut - generell finde ich deine Position, dass alle Krebsarten besprochen gehören ja auch total sinnvoll. Deswegen verstehe ich halt die Intensität nicht, mit der du dich teilweise gegen Leute, die potenziell ja in eine ähnliche Richtung argumentieren, zu Wort meldest.

Es geht hier ja nicht darum irgendjemandem sein Leiden absprechen zu wollen. Und wenn man lieber Events für andere Krebsarten als spezifisch Hodenkrebs hätte ist das ja auch völlig in Ordnung. Der Tonfall in welchem man seine Meinung schreibt ist aber auch wichtig. Und darauf bezog sich meine Kritik.

5 Likes

Ja ich bin ein mann aber wenn ich sehe das du nicht mal versuchst die Gefühle von okami zu verstehen, da sehe ich schon das man sie auch zu Unrecht behandelt.

Da du schön die sicht aus „objektiver sicht“ betrachtest, verstehst du nicht weshalb die andere Person angefangen, wieso sie das geschrieben hat „warum“ sie das sagt "was man fühlt ".
Versuchst du das zu verstehen überhaupt warum solche Personen sowas sagen oder siehst du "der hat angefangen und ist im Unrecht "?

1 Like

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, aber für so n Quasiderailment wurde ich vermutlich schon für paar Tage gebannt, könnt ihr euch net nen anderen Thread suchen bzw. erstellen?

Naja gehe erstmal grillen jetz.

1 Like

Naja, grundsätzlich verstehe ich es, dass man die Aussagen von Leuten insbesondere in bestimmen Bereichen mit Vorsicht genießen muss - und ich finde diese „ja ich spiele im Juni kein Overwatch“ Sache auch völlig sinnlos und kindisch.
Aber es gibt halt (meiner Meinung nach) Situationen, in denen dieser Kontext den ursprünglichen Beitrag in ein schlechtes Licht rückt (zum Beispiel wenn jemand, der die ganze Zeit die queere Community schlecht redet, plötzlich nen „positiven“ Kommentar dazu verfasst kann man durchaus annehmen, dass das Ironie ist) und dann gibt es Situationen, die nichts damit zu tun haben wo ich finde, dass man das differenziert betrachten sollte.

Das ist ja auch nicht falsch, aber in diesem spezifischen Fall hast du halt angefangen… es ist ja nicht so als hätte Elroy einen deiner Beiträge kommentiert (wo ich dann ggf auch nichts gesagt hätte wärst du ihn angegangen, weil es dort realistischer wäre, dass er Sachen speziell sagt um dich zu ärgern, egal wie er es formuliert), sondern es war eine Diskussion zwischen zwei Leuten in denen du ihn dann von der Seite angegangen bist.

Und ich hab auch nie gesagt dass du „immer alles falsch verstehst“ - ich finde nur, dass deine Bemühungen sich z.B. für Frauen oder gegen Krebs einzusetzen hier an der falschen Stelle passieren. Das spezifische Thema ist nicht so kontrovers, dass eine hitzige Debatte lohnenswert wäre und daher erscheint es mir von Außen halt, dass du dich in etwas hineinsteigerst was so nie gesagt wurde (ggf auch nicht gemeint, basierend auf Elroys späteren Aussagen)

Ja, manche Forennutzer gehen dich gerne an, was ich auch nicht ok finde (und entsprechend dann auch reporte) aber momentan bist du halt so stark in der Defensive, dass du halt quasi anfängst aktive Probleme zu suchen, die von diesen Leuten kommen, auch wenn ggf keins da ist.

Ich denke, dass ist doch eine gute Aussage, mit der man die Sache beenden kann. :slight_smile:
Sehe ich auch so und es wäre tatsächlich schön, wenn dahingehend mehr käme irgendwann. (Auch wenn ich es für unrealistisch halte, da Blizzard im Endeffekt ja nun in der Spielebranche Geld verdienen möchte und Kapitalismus da leider etwas mit Spendenfreundlichkeit clasht. Aber wer weiß, vielleicht ja irgendwann mal :woman_shrugging: )

Wer ansonsten was mit Spielen und gegen Krebs machen will aber nicht „einfach so“ spenden will → zwei Mal jährlich im Januar rum gibt es das 1-wöchige Speedrun-Event „Awesome Games Done Quick“, bei dem die gespendeten Erlöse an die „Prevent Cancer Foundation“ gehen. Die versuchen generell zur Krebsvorsorge zu forschen, was ja ne sehr gute Sache ist :slight_smile:
(Außerdem fängt heute die zweite Version davon an, „Summer Games Done Quick“ - da spenden sie allerdings für „Doctors Without Borders“. Auch wichtig, aber weniger thematisch haha.)

Du hast aber nicht gesagt „Ja Okami findet das und das doof“ oder so, sondern „ja als Frau findet man das und das doof“ - und das steht dir, meiner Meinung nach, als Mann nicht zu.
Finde auch generell dass Okami sich (jedenfalls mir gegenüber?) gut selbst verteidigen kann und ihren letzten Beitrag zu mir auch eher aufschlussreich als das was du hier sagst (auch wenn sie dir ja wohl zustimmt).

Ich denke schon, dass mir bewusst ist warum Okami geschrieben hat was sie geschrieben hat - aber wieso darf ich die Sache selbst deswegen nicht kritisieren?
Ich finde weiterhin das, wenn man außerhalb der tatsächlichen Streitthemen (mostly Feminismus und LGBTQ+ denke ich, in diesem Fall) weiterhin regelmäßig Beef mit den Teilnehmern dieser Debatten anfängt bringt das halt niemandem was. Diese besagten Teilnehmer finden es ggf lustig und man selbst redet sich in Rage und verliert an Glaubwürdigkeit. Und das finde ich schade.

Steckt doch eure Energie in die Diskussionen hier, die sie tatsächlich gebrauchen könnten. Und wenn es davon gerade keine gibt ist es doch auch gut. Dann kann man stattdessen die Sonne genießen oder so, statt zusätzliche Dramen aufzumachen wo keine sind und Leuten, die man eh nicht leiden kann noch mehr Angriffsfläche zu geben.

(und ja, bin auch nicht der größte Fan davon Leute zu verteidigen, die in vielen Dingen entgegengesetzte Meinungen zu mir haben :woman_facepalming: Aber ich finde den Kontext halt wichtig und würde mir halt wünschen, dass Okami ihre Energien lieber in Dinge steckt, bei denen sich tatsächlich etwas bewirken lässt.)

2 Likes

hab dir mit meinen Main eine Anfrage geschickt, leider noch nicht angenommen. :<

1 Like

Klar hab ich Schnuggi :kissing_closed_eyes:

Danke Vaimee :heartpulse:

5 Likes

Könnte man auch dich adden für die icons,sprays und banners?

Deine Teilnahme wurde durch Beteiligung am Spammen disqualifiziert.

4 Likes

„Die Kommentare von magickiller, die in diesem thread stattgefunden haben, werden soeben gelöscht“

Warum versuche ich es überhaupt :unamused:

1 Like

https://imgur.com/a/7bux4ER

ehrenman:innen

3 Likes

Heute Abend gehen noch 2 Geschenke raus, ansonsten würde ich dann die Teilnahme bis 17 Uhr schließen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

2 Likes

„Hiermit reiche ich meine Qualifikation erneut ein und entschuldige mich fürs Spammen“

Das beste kommt zum Schluss, oder so…
Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, dankeschön!!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.