Ich hab mich damit nicht näher damit beschäftigt, daher nur Gedanken:
Gehen denn da auch die kompletten 15/20 $ hin? Fallen da nicht noch Gebühren/Steuern etc an, sodass der letztlich „zu 100% gespendete Erlös“ geringer ist?
edit: schreibst du ja selbst. nächstes mal les ich vorher aufmerksam zu ende
Die 40 Mio Spieler werden garantiert für die positive Darstellung geschönt sein. Keine Ahnung wie. Sowas wie „Accounts, die seit Tag X erstellt wurden/sich 1x eingeloggt haben“ o.Ä. Dass es aktive Spieler sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Jo, die sagen dann „Danke für XX mio Geld“ wie beim letzten mal und dann sind wir genauso weit, wie jetzt
Weiß ich nicht wie das mit Steuern u.ä. auf Spenden ist (wird wohl auch nach amerik. Recht laufen) und wieviel am Ende wirklich ankommt. Das hatte ich ja bereits mit oder eben nicht mit berücksichtigt. Für ne einfache Überschlagsrechnung kann man das mMn aber schon so machen. Aber selbst wenn da nochmal 20% an Fiskus abgehen wären das jetzt nicht soooooo viel mehr Käufe. Dann wäre man halt bei ~1 Millionen Spender anstatt 847.000.
Sehe ich auch so. Ich gehe mal davon aus, dass das die verkauften Exemplare bis Mai 2018 waren. Davon haben da natürlich längst nicht mehr alle gespielt. Zahlen zu aktiven Spielern habe ich auf die schnelle beim Googlen keine gefunden. An der Schraube könnte sich der prozentuale Anteil Derjenigen, die gespendet haben, nochmal stark nach oben korrigieren.
Könnte schon ein wenig brechen.
Durch… naja rl… habe ich von den skins erst viel zu spät mitbekommen… Aber hey, solange Exklusivität, die Begierde bei einigen eher anregt ist ja alles gut…
Ich nutze beide Varianten zwar, spiele aber generell so gut wie nie Mercy. Damals die OWL-Special-Skins habe ich mir teilweise alleine aufgrund der „Exklusivität“ zugelegt.
Schöner skin, nur schade, dass man für den Alten skin keine Extras bekommt. Ich hab den Skin seit OW1 da wo der zum ersten mal kam. Die neuen Sticker usw bekommt man aber NUR wenn man den Skin noch mal kaufen tut. Das finde ich nicht so toll ehrlich gesagt.
Ich möchte auch nichts kaufen, wozu aber auch. Ich hab ja den Skin bereits. Nur neue Sachen bekomme ich NUR wenn ich den Skin nochmal kaufe. Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Ach stimmt. Das war geffült vor 10000 Jahren. Nicht desto trtotz hätten die auch dennen was geben, die den Skin schon besitzen. Und nicht nur für neue Käufer.
OW1 hatte jeh besseres Skin system. Da war man zunmindest nicht gezwungen Skins für
Echtgeld zu kaufen. Dazu konnte man bei ALLEN (!!!) Ebents alle Skins umsonst haben. Bei OW2 kriegt man NICHTS. Also außer paar Sticker, wenns überhaubt. Da finde ich Fortnite besser, da bekommt man wenigsten etwas (umsonst).