Placements Bitte eine Erklärung

Wieso das ganze? Man hat keine Chance sich höher zu spielen über diese 5 Matches und wenn etwas am Sr getan wird dann eh nur runter. Noch dazu balanced Blizzard dieses Spiel nicht vernünftig und ich bin gezwungen, Helden die ich nicht spielen kann, zuspielen. Ich bin zwar mit anderen Helden deutlich besser, muss diesen Helden (Genji) aber spielen, da er vom Spiel aus so viel stärker ist das es ein Must-Pick ist. Ich lerne daraus nur, Spieler die vllt schon eingerankt sind und mit denen ich zusammen spiele zu ignorieren und einfach meinen Stiefel zu spielen. Für mich ist das bei einem Team-Based-Shooter aber nicht der Sinn also bitte fangt an jeden Helden gleich stark zu machen, alle 30sek ein Blade in die Fresse zu bekommen ist übrigens nicht gebalanced.

Doch, gefühlt wie bei 5 normalen Spielen.

In Gold?

Ansonsten wieder ein netter kleiner Frustpost, hoffe das hat dir geholfen.

2 Likes

Hier findest Du die Suchfunktion.

Beispiele der letzten Tage:

1 Like

Also ich hab noch nicht ein einziges Mal Genji im Ranked gespielt und sehe auch keinen Grund, das je zu tun. Als ob es auf Gold irgendjemanden schert welchen Helden du pickst solange du diesen spielen kannst. oO

Und ganz ehrlich: Du wirst höchstwahrscheinlich wesentlich besser gerankt werden wenn du dir ein paar Helden aussuchst und diese a) zu spielen lernst und b) in den richtigen Situationen pickst.
Wenn du Heiler spielst ist es z.B. eine gute Idee, wenn der zweite Heiler schon, kA, Zenyatta gepickt hat nicht unbedingt Lucio oder Mercy zu nehmen. Klar, kann funktionieren aber es gibt bessere Alternativen. Und es gibt auch einige (nicht nur DPS) Helden sie Genji einfach wunderbar countern können, selbst jetzt mit dem Buff.

(Davon abgesehen ist es doch egal ob man sich während der Placement Matches oder danach hochspielt, oder? Wenn man im Schnitt mehr gewinnt als verliert spielt man sich halt hoch - sollte ein Rankedsystem nicht genau so funktionieren?)

3 Likes

Guten Abend!

Ich denke dieses FAQ hier: h.ttps://www.owfd.de/overwatch-faq/
(Bitte Punkt hinter dem h wegmachen), kann dir deine Frage zu den Placements gut beantworten :3 Also nimm dir ruhig mal die Zeit und ließ es dir auch durch, dann verstehst du die Placements vermutlich auch besser.

Zu der „Ich muss Genji picken“-Sache möchte ich dir nicht unbedingt was sagen, weil ich dafür vermutlich zu wenig wissen über das Spiel habe.
Daher klinke ich mich dann auch schon wieder aus und wünsche allen, die das lesen, einen schönen Restabend ^.^

Fluffige Grüße

5 Likes

Du hast die gleiche Chance, dich damit höher zu spielen, wie mit 5 normalen Matches.
Oder willst du dich in Wahrheit einfach nur höher placen? :wink:

Das bist du - wenn überhaupt (!) - erst, wenn du auf einer wesentlich höheren Elo unterwegs bist.
Wozu also „aufsteigen“, wenn du dich jetzt schon über Meta-Picking aufregst?
Genieße die Freiheit auf Low/Mid Elo.

4 Likes

Steige seid 5 Seasons in Folge, auch in den Placements, mit den gleichen Punkten wie auch in den regulären Matches. Ich denke ist eher eine krude Theorie, dass die Placements keine Auswirkung hätten.

Aber wäre es dann nicht sinnvoller die Placements komplett abzuschaffen um den Spielern gegenüber transparenter zu sein?

Im Gegenteil. Ich wäre sogar dafür, dass man die SR gar nicht mehr, außer am Ende der Season angezeigt bekommt. Dann würden nämlich diese hässlichen Spiele an den Elo-Grenzen aufhören.

Ich vermute, die Placements sind einfach nur dafür da, damit nicht jeder, der 1 Game spielt, die CP bekommt. (Ja, ich weiß. 5 sind auch nicht viel mehr ((10 bei OQ)) aber nur so kann ich es mir erklären.)

2 Likes

also ich will ja nicht angeben ne aber letzte season stand mein support bis ende der season auf 3060 und als wir diese season unsere placements gemacht haben wurde ich als 3120 eingeranked.
vorheriges career high als support war 3118.

3060 → 3120 = +60

also +60SR vom stand letzter season sind jetzt nicht gerade „keine chance sich höher zu spielen“ oder „eh nur runter“ :thinking:

Glaube du missverstehst die Gedanken dieser Leute.

Dort herrscht iwie der Irrglaube, durch gute Placements hätte man das Recht in einer höheren Elo zu spielen.
Also 500SR o.Ä. gut zu machen.

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt :man_shrugging:

2 Likes

Die denken halt auch, man spielt einfach mal so 500SR höher oder dass man zu tief eingerankt ist.

Dass es keinen Sinn macht, 5 Matches derart mehr zu gewichten, wird da nicht nachgedacht :woman_shrugging:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.