Preis des Overwatch® 2: Watchpoint-Paket

Blizz, über den Preis des Overwatch® 2: Watchpoint-Paket sollte man nochmals nachdenken. Wer wie ich bereits die Overwatch® Legendary Edition besitzt, möchte sicher nicht nochmal dafür zahlen müssen. Zumal Overwatch® ja in Overwatch® 2 umgewandelt wird und somit verschwindet.

mfg ein langjähriger Kunde

Schau mal, hier gibt es bereits eine Diskussion zu genau diesem Thema :slight_smile: :

(Auch wenn ich ehrlicherweise nicht glaube, dass überhaupt irgendein Blizzard Mitarbeiter das Deutsche Forum besucht, geschweige denn irgendwelche Posts liest… eventuell hat man im US Forum mit solchen Threads mehr Chancen, aber wer weiß)

1 Like

Gibt da sowieso schon genug Threads zu, auch vor dem AMA. Blizzard wird den Preis frühestens erst ändern, wenn die Beta zur Hälfte gelaufen ist :smiley:

1 Like

Wie ja mittlerweile bekannt ist wird OW2 kostenlos. Du musst du also gar nichts zahlen wenn du keinen Wert auf fancy Skins, Sprays, Highlightintros und Co. legst (insofern das Zeug nicht auch anders zu erhalten ist), denn nur dafür ist dieses Paket. Es sind nur kosmetics und als zusätzliches Schmankerl der Betazugang. Für die 40 Glocken bekommst du den Battle Pass + 2000 Ingame-Währungspunkte für OW2 wovon du dir zusätzlich die nächsten 2 Battle-Pässe kaufen kannst, da ein Battle Pass 1000 dieser Punkte kosten wird (von blau und grün bestätigt). Ich denke 500 Punkte werden 4,99 € kosten und 1000 Punkte 8,99 € oder 9,99 €. Mit umgerechnet 3 Battle Pässen (30 €) zusätzlich dann die 2 Skins (welche dann wohl jeweils wie üblich 5 € kosten) und als Verlockungsgoody den Betazugang ab Morgen obendrauf kommst du genau auf die 40 €. Bis zur dritten Beta (falls es nochmal eine geben wird) halte ich eine Preissenkung daher für unrealistisch weil sie mit dem Betazugang schon die Munition verschossen haben und der Preis seinen „virtuellen Gegenwert“ hat. Wenn es also überhaupt günstiger wird, gibt’s dazu wohl keine Skins mehr oder weniger Punkte.

1 Like

Übrigens was ich auch in den Text von Blizzard zwischen den Zeilen hineininterpretiere: 1. Man kauft sich den Battle Pass von virtuell Currency (VC) und nicht direkt mit Geld. 2. Sie schreiben man „könnte“ die Währung dafür benutzen, sich den Battle Pass zu kaufen. Ich hoffe, und es klingt so, als wird es nur diese eine (und nicht mehrere) VC geben von der man sich auch nach wie vor normal Skins etc. kaufen kann. Natürlich preislich entsprechend angepasst, wenn 1000 VC umgerechnet 10 € sind. Ein legendary Skin der aktuell 3000 kostet könnte dann zB. nur noch 100 VC oder 200 VC kosten. Wenn man jetzt davon ausgeht, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich auch nach wie vor die alten Skins erspielen kann, ohne den Battle Pass kaufen zu müssen, und es nur eine Währung gibt, bedeutet das mMn, dass man sich den Battle Pass auch erspielen kann. Sagen wir mal 5 VC für Niederlage und 10 VC für Win. Wären mindestens 100 Spiele für Battle Pass und im Durchschnitt wohl um die 150 bei einer Win% von 50%. Klingt für mich sinnig und fair - aber das ist jetzt reine Spekulation und Gedankengänge. Halte ich so in etwa aber auf einer Wahrscheinlichkeitsskala von 1-10 für eine 7.5 :slight_smile:

1 Like

Ich denke sind etwas weniger, da nur die ersten 3 bp 1000 vc kosten. Heißt natürlich nicht 100% das es danach teurer wird, aber hört sich schon so an. Also vielleicht eher 5 Euro, auch als kleines Lockmittel zubeginn, und ab dem 4 bp dann vielleicht 2000vc = 10 Euro.
Aber dennoch alles im Rahmen

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.