Problem mit der Steuerung aber nur in Overwatch

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PS4 Controller aber das komische ist das dieses Problem nur bei Overwatch auftritt, ansonsten funktioniert der Controller bei anderen Spielen problemlos. Wenn ich Overwatch spiele reagiert der linke Stick nicht zu 100% also mein Held im Spiel bewegt sich so als wenn ich schleichen würde, das wiederum verwirrende daran ist das dieses Problem bei meinem zweiten Controller überhaupt nicht auftritt. Ich verstehe das nicht und verzweifel hier langsam, da ich mir den Controller erst im Januar gekauft habe kann er ja nicht schon kaputt sein und er funktioniert ja sonst in allen anderen Spielen reibungslos nur in Overwatch nicht was ich nicht verstehe. Ist das vielleicht ein Problem im Spiel oder ähnliches?

Deine Frage hast du dir schon im Text mit dieser zeile Beantwortet.

Dein Controller scheint ein Defekt zu haben ich würde ihn Umtauschen

1 Like

Welche anderen Spiele hast du denn probiert?
Ist es ein originaler Controller?

Denn: Wahrscheinlich liegt es an deinem Controller.
Die Sticks erkennen wie weit du den Stick in eine Richtung bewegt. Viele Spiele verwenden diese Mechanik um die Laufgeschwindigkeit zu ermitteln.
Es gibt aber auch Spiele wo dies nicht verwendet wird und sobald allgemein eine Bewegung erkannt wird diese im vollen Tempo ausgeführt wird.

Von daher kann es sein, dass dein eigener Test verfälscht wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Okabe

Der TE könnte seinen Controller auch mit DS4 am PC überprüfen: