Problem mit KSA Spielern auf PS4

Hallo Overwatch Community, ich würde gerne mal eure Meinung zu ein paar Situationen wissen und fragen wie ihr euch in diesem Moment verhalten würdet.

Nr.1
Ich verwende den Team Chat und meine Teamkollegen reden Arabisch, ich bitte diese nun freundlich darum Englisch zu sprechen damit ich sie auch verstehen kann. Meine Teamkollegen weigern sich, sagen mir das ich Arabisch lernen soll und machen sich über meinen Rang lustig.
Aus Frust verlasse ich den Teamchat und wir verlieren das Match.

Nr.2
Ich bin im Teamchat und meine Mitspieler nötigen mich dazu Tank oder Heiler zu spielen (bin Tank Main spiele auf 2CP aber auch gerne mal Junk, Mei oder Torb), sollte ich mich weigern verlieren wir absichtlich.
Auf freundliche Nachfrage bekomme ich dann meistens eine ähnliche Antwort wie in Situation 1 oder noch schlimmer sie verlassen den Chat und throwen sofort, oft mit der Begründung das dies ihr Smurf Account sei und sie keinen Wert auf ihren Rang legen.

Mehr als den Team Chat verlassen oder denjenigen Melden kann ich nicht und da sich diese Situationen in den letzten Monaten deutlich gehäuft haben bin ich mir unsicher was ich machen soll.

P.S. Ich möchte übrigens ausdrücklich darauf hinweisen, dass auch Spieler mit anderen Sprachen (Deutsch, Französisch, Dänisch usw.) oft genauso unhöflich sind. Bei Spielern mit KSA im Namen ist mir dies nur besonders häufig aufgefallen.

2 Likes

Hör auf deine Zeit mit Overwatch auf der PS4 zu verschwenden - Problem gelöst. Die Playerbase besteht zu 80% aus diesen KSA Spielern. Doch wenn du Bock hast KSA Spielern auf die Plame zu gehen, hier hast nen paar Tips:

1. Werde Off-Meta-DD-Main. KSA Spieler pachten ausschließlich DDs und Mercy für sich. Gehe ihnen mit deinen DD Picks richtig auf die nerven.

2. Pick Mercy und pocket deine KSA Pharah nicht ein einziges mal.

3. Geh nicht ins Voice. Der OW Voicechat auf PS4 ist mitunter das ranzigste was ich in meiner gesamten Gaming Laufbahn bisher erlebt habe.

3 Likes

Ha, wieder n Grund für die M$ Konsole. :slight_smile:

BTT: KSA auf Xbox sind mir nur aufgefallen da Sie oft die Bugs abusen.

Und Araber hatte ich auch schon im Match. Hatte beide zwar nicht verstanden, aber es waren verdammt Lustige runden. Mal verloren mal gewonnen aber mega viel Spass gehabt.

Sorry aber das ist kein Grund… Der Ingame Voicechat hat keinen Unterschied zur PS4.

Dann hast du aber bisher nicht wirklich viele Games gespielt. Es gibt etliche Voicechats die wesentlich schlimmer sind als OW auf PS4… Ich versteh jeden Spieler klar und deutlich und werde auch so verstanden. Das einzige was ranzig ist, sind die Kids die in ihr 3€ Headset vom Handy schreien und da ne Mischung aus Skrillex und nem Wasserfall bei rauskommt. Das liegt aber nicht an der PS4 oder Sony^^

1 Like

Voicechat nicht beitreten.

Profil auf privat stellen

Hoffe ich konnte helfen.

Witzig. Ich bin PS4-Spieler und habe diese KSA-Accounts auch schon häufiger gesehen. Hat das eine bestimmte Bedeutung? Dachte erst, das ist vllt eine Wannabe-Kopie eines bekannten Spielers (wie damals der FaZe-Clan bei den Call of Duty-Spielen).

KSA = Kingdom of Saudi Arabia.

1 Like

Ah, wieder ein bisschen schlauer. Vielen Dank.

Lustig das ich ein paar Leute aus KSA kenne und die Wollen lieber Englisch reden ^^

Aber ja auf PS ist im MP der Voice immer so eine Sache ich erinnere mich an Uncharted 3 MP und der Inder mit seiner Mucke auf Sprachaktivierung…

EOHAY SHALA SHALA EOHAY SHEYVA SHEYVA…

hachja…

2 Likes

Was genau hast du nun also gesehen?

ein klein wenig rassistisch aber :smiley:

Offtopic
@ Starlord
Schön Formuliert und Satzzeichen Beheerscht Du auch! Dafür schonmal ein Bienchen :slight_smile:
Aber man sollte dabei nicht Vergessen das manche Wörter eben auch Groß geschrieben werden dürfen und das man bei der menge an Text auch mal zwei drei vier Absätze mehr einfügen darf :wink:

OnTopic
@ CaptainMais
Zur Playse kann ich da leider nichts sagen auch nicht wie Du Dich da besser verhalten solltest.
Dein Verhalten, wie von Dir geschildert, klingt schon ganz gut.

Letzlich würde ich Dir das selbe wie…

empfehlen, hier hast Du diese Problem nicht :wink:

Lg

Also für mich bedeutet KSA “Kreissportausschuss” oder auch “Kreisschiedsrichterausschuss” :smile:

1 Like

Erinnert mich an meine damalige CS-Zeit, wo jeder zweite mit seinen Wannabee Ingame-DJ-Programm Musik abgespielt hat :rofl:

Reden wir noch über KSA-Spieler oder sind wir schon bei Franzosen? :joy:

Durchschnitt hört sich so komisch an, ich würde eher sagen sie sind genetisch schon schneller als Europäer wegen den verschiedenen Muskelfasern :wink:

B2T: Wieso spielen die KSA-Spieler und andere arabische Länder eigentlich auf dem EU-Server und bekommen keinen eigenen oder werden auf den Asia-Server gelistet, wo sie geographisch eigentlich auch hingehören? Für ein eigenen „arabischen“ bzw. „naher Osten“-Server sind sicherlich genügend Spieler vorhanden.

Was lernen wir daraus? Die Saudis sind die neuen Russen. Aha, der Hatetrain ist also endlich weiter gefahren und macht woanders Halt.

Kurz OT, was ist bzw. sind KSA damit ich denn Kontext verstehen kann…

Zwaaaaaanzig Zeichen

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.