Ps3 Controller an PC

Hi,
tut mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde. Über die Suche habe ich allerdings nichts gefunden.
Ich würde gern mit meinem Ps3 Controller am PC OW spielen. Konnte ihn auch anschließen und er reagiert auch beim Testen. Starte ich allerdings das Spiel, wird der Controller nicht erkannt.
Kann mir einer sagen, wie ich den Controller einstellen kann? Funktioniert das Spiel überhaupt mit Ps3 Controller?

LG Carry1902

Guten Tag Carry1902,

ich glaube ein Playstation Controller ist nicht für die Nutzung am PC gedacht. Meines Wissens nach unterstützt Sony nicht die Nutzung eines Playstation Controller für PCs, selbst wenn er an deinem Computer funktionieren sollte. Es gibt allerdings einige Videos, wo die Vorgehensweise zur Nutzung eines Playstaion Controllers am PC erklärt wird. Also einfach nochmal etwas recherchieren, es gibt viele Anleitungen im Internet :slight_smile:

Hier mal ein Beispiel:

Ich bin mir aber nicht sicher ob Overwatch/Blizzard die Nutzung eines Playstation Controllers unterstützt. Mit einem Xbox Controller sollte es meiner Recherche nach auf jeden Fall am PC funktionieren.

MfG Gamml3r :metal:

1 Like

Mit nem Xbox Controller funktioniert das einwandfrei, jedoch muss man bedenken das man im ranked starke nachteile gegenüber M/K spieler hat. Ich weiß nicht ob das funktioniert aber in vielen games kann man das programm Xpadder benutzen um sogesehen controller support zu haben.

Den Xbox Controller kann ich definitiv bestätigen. Der funktioniert und wird auch einwandfrei ingame erkannt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Kommt halt darauf an worauf du deine Präferenzen legst. Gutes aiming und schnelle Reaktion beim umsehen - > MK. Alle Tasten schnell erreichbar und komfortabeleres Movement - > Controller.

1 Like

Er möchte mit einem Kontroller auf dem PC spielen. Er wird definitiv im Nachteil sein gegenüber M/K Spielern. Präferenz hin oder her, wenn er Ranked spielt und sagen wir mal von nem genji/tracer, what ever umkreist wird, wird er definitiv “langsamer” in der reaktion sein als der typische M/K Spieler. Es gibt auch etliche Threads wo sich Konsolis über M/K Spieler aufregen da diese einen voteil haben.

Nichts anderes habe ich gesagt.

1 Like