PS4 - Es ruckelt...zeitverzögert

Hallo!

Ich hab jetzt nicht wirklich was für die PS4 gefunden, deswegen schreib ich das hier. Ich hab seit ca. 2 Tagen das Probleme das es auf der PS4 bei Overwatch zu echt argen Zeitverzögerungen kommt. PS4 läuft über das WLAN und die Verbindung ist laut test optimal. Meine Sis hat zb keine Probleme, allerdings hatte sie schon einmal das Problem aber bei ihr ging es von alleine weg.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder woran es liegt? Ich kann so echt nicht spielen, weil das so abnormal ist das man gar nicht weiß was im nächsten Moment oder in dem Moment passiert.

Hey :slight_smile:
Ich würde dir empfehlen die Punkte in diesem Artikel einmal abzuarbeiten. Als allererstes würde ich jedoch falls irgendwie möglich die Drahtlosverbindung durch ein Netzwerkkabel ersetzen. Ausser dem Komfort bietet eine WLAN-Verbindung keine wirklichen Vorteile. Sollte der Router nicht gerade nebenan stehen, könnte das Internet über das Stromnetz (powerline) abhilfe schaffen. Einfach mal Googlen… :wink:

kessynoona:

Bei WLAN-Verbindungen – auch wenn das Signal stark sein sollte – kann es zu Problemen aufgrund von Überlappungen mit anderen kabellosen Netzwerken in der Nähe kommen. Weiterhin sollte der automatische Kanalwechsel nicht unterschätzt werden, welchen viele Router in regelmäßigen Abständen selbstständig durchführen. Dies ist ein Zeitpunkt, zu welchem die Verbindung zu Latenzspitzen (Lags) neigt. Sollte dein Problem in regelmäßigen Abständen auftreten, liegt die Ursache ziemlich wahrscheinlich beim Kanalwechsel. Achte bitte mal darauf.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like