PTR: Fall-off Buff für (Soldier, Mei, McCree und Bastion)

PTR Patchnote

McCree hat ewig darauf gewartet. Hier ist das Ergebnis
HS = Headshot; BS = Bodyshot

Live

30m

  • 2 HS + 1 BS
  • 5 BS

über 50m

  • 5 HS
  • 10 BS
PTR

30m

  • 2 HS
  • 4 BS

über 50m

  • 3 HS
  • 6 BS

Buff für Bastion ist für mich kaum spürbar aufgrund der sehr großen Streuung.
Sein Fall-off ist ab 35m im Gegensatz zu Soldier (30m) und McCree (21m)


Mei … das brauche ich nicht zu sagen. Kein Fall-Off mehr, so wie will die hämische Teufelin.


Soldier könnte eine schlimme Folge werden wie Hanzo’s Rework.

Live

40m

  • 17/25 Clip HS
  • 9/25 Clip BS

über 50m

  • 7/25 Clip HS
  • 14/25 + 1 Clip BS
PTR

40m

  • 18/25 Clip HS
  • 11/25 Clip BS

über 50m

  • 14/25 Clip HS
  • 3/25 Clip BS

Bei 50m ist der Unterschied zwischen Live und PTR groß
PTR: 14/25 reicht mit einer Trefferquote von 44% für über 200 Schaden pro Clip
Live: 7/25 dafür braucht man die Trefferquote von 72% für über 200 Schaden pro Clip.
Durch den Buff kann Soldier ein potentieller und effektiver Langdistanz-Sniper sein.
50% für ihn wäre meiner Ansicht nach ein sehr starker Buff.

Ich habe ihn selbst getestet und könnte sehr viel Schaden rausholen aus der weiten Entfernung wie typisch Widow tut. Falls ihr PTR installiert habt, probier es aus!
(Tips: Feuerstoß, nicht Vollautomatik)

1 Like

Auf den fall-off Buff für Mei freue ich mich besonders, weil man dann auch auf größerer Distanz guten Schaden macht, weil sich der der fall-off für Mei immer sehr stark angefühlt hat(mein persönliches empfinden). Außerdem wissen manche Leute ab Gold schon, dass man auch aus ihrer Range ihres primary fire einfach raus bleiben kann und man so mehr impact haben kann, wenn man mal nicht so häufig den primary fire einsetzen kann.

2 Likes

an sich gut für die Chars, ich fürchte nur Phara wird ziemlich gekniffen :slight_smile:

1 Like

Der hitscan buff sollte für console interessant sein da du eine spammende Pharah die auf distanz spielt nun runterholen kannst. Mei hingegen kriegt ihre konter sniper fähigkeit wieder. Heist ein kopfschuss macht 150HP schaden auf jede distanz.

Hoffentlich… Doofe Flug Raketen Tusse :smiley:

Bis auf, dass alle DMG Zahlen falsch sind, gute Zusammenfassung des Fall Off Damage Reworks :slight_smile:

1 Like

Was hast du gegen mich?

Nichts, was soll ich haben? Ich wollte lediglich die Info teilen, dass die Zahlen nicht stimmen. Der Kern des Beitrags ist gut!

1 Like

Dann hast du was zu widerlegen? Einschätzen zählt nicht.

Bei eine, kurzen Test von S76 und McCree habe ich folgende Zahlen raus bekommen (aufgerundet). Um einen Bott zu töten Sch. = Schüsse

Live S76 BS 20m=19Sch. / 30m=19Sch. / 40m=24Sch.
Live S76 HS 20m= 6Sch. / 30m=6Sch. /40m=8Sch.

PTR S76 BS 20m=11Sch. /30m=11Sch. /40m=14Sch.
PTR S76 HS 20m=6Sch / 30m=6Sch. 40m=7Sch.

Live McCree BS 20m=3Sch. / 30m=5Sch. / 40m=9Sch.
Live McCree HS 20m=2Sch. / 30m=3Sch. / 40m=5Sch.

PTR McCree BS 20m=3Sch. / 30m=4Sch. / 40m=6Sch.
PTR McCree HS 20m=2Sch. / 30m=2Sch. / 40m=3Sch.

2 Likes

Hey…^^
Doofer DF :wink: So… :smiley:

Was zur Hölle versuchst du da zu rechnen?
Alles von vorne bis hinten falsch

Jup das dacht ich anfangs auch. Mit “sch.” sind Schüsse für ein 200HP Target gemeint und nicht Schaden, wie man vermuten würde. Dann gibt das Ganze auch einen Sinn. Habs anfangs ehrlich gesagt auch nicht gerafft. Wenn Ihr solch Statistiken erstellt, bitte immer Erklärungen für die enthaltenen Daten dazu packen um Verwirrung vorzubeugen :slightly_smiling_face:

1 Like

Naja, ich dachte ja das es klar ist, dass das Schüsse heist, aber ok, habe noch extra ergänzt. Aber immerhin konstruktiv und nicht so plump und dumm und ohne 2 sec, zu denken wie andere.^^

1 Like

Du hast den jetzigen dmg mit 50% buff gerechnet was kompletter stuss ist.
Momentan 30% auf max range bei buff 50%
Nicht um 50% erhöhung lies nochmal nach.

1 Like

Für diejenigen, die an den neuen DMG Zahlen Interesse haben, hab ich eben ein Google Doc erstellt. Einfach die Distanz in den hellblauen Kästchen eintragen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iae-ZljDos--MJA5eZCRTjKHdQ-ApkQ-1arwqGjSxZo/edit?usp=sharing

1 Like

Hä?
Du hast wohl meinen Text überhaupt nicht verstanden.
McCree’s maximaler Schaden ist 70. Minimaler Schaden ist 50% von 70, das ist 35.
Maximaler Schaden endet ab 21m, dann geht der abwärts bis 35 als Minimum erreicht.
Auch wenn es 100m gibt, der Schaden bleibt 35.

Soldier 19 / 2 = 9.5
200 Leben / 9.5 = 21.05 also 22 Schüsse aufgerundet.
Geteilt durch 2 für Headshot, das ergibt 11 Schüsse.
über 50m 14/25 Clip (Magazin)

Wir zeigen nur ein Unterschied zwischen Live und PTR, wie der Schaden variiert bevor die “maximale” Reichweite erreicht.

Echt … @Kirito, @Slitexx
Lesen, der Titel steht FALL-OFF BUFF

Immernoch nicht ganz richtig aber kb du kannst es lesen -.-

Ey du… Blödian! :frowning:

Ach, guckst doch bei Kirito’s Doc. Das ist das gleiche Ergebnis.
Fall-off versteht man darunter als Schadenverfall.