PTR-Placement-Experimente

Wüsste nicht was daran reportwürdig sein sollte, kläre mich auf?

Zumal das völlig ernst gemeint war, habe das Thema bereits in einen Extrathread verlegt. Dein Reportverhalten würde mich auch interessieren, du scheinst da ja einen eher lockeren Finger zu haben, diesem Post hier nach zu urteilen. :wink:

Ich sagte ja extra für außenstehende. Auf mich wirkt es äußerst abwertend gegenüber anderen Forenusern, die du zudem über einen Kamm scherst :slight_smile:

Falls du dich auf meinem Post beziehst, hab in meiner über 2 Jährigen Forumlaufbahn vllt 3 Leute reportet. Also wenn du reportet wirst, dann wohl eher

Welche Aussage meint ihr denn? Was in meinem Post sollte denn jemanden dazu bewegen meinen Beitrag zu reporten? Das Wort armseelig? Ich checks nicht…

Aber es zeigt, dass ich da wohl ein völlig falsches Bild habe, deshalb interessiert mich das Thema. Also antwortet doch gerne in meinem Thread dazu. Geht mir auch nicht darum, Mantis oder Swarm oder wen auch immer zu “entlarven”, dass die für meine Sperre verantwortlich sind. Und wenn Swarm mir sagt, dass er nie jemanden reportet, glaube ich ihm das auch, vermute aber dass dem nicht so ist. Reine Spekulation, deswegen frage ich ja danach.

Vielleicht habe ich ja auch eine völlig falsche Selbstwahrnehmung, und jeder zweite findet meine Beiträge reportwürdig. Deswegen gerne ehrlich, könnt mir auch gerne anhand meiner Posthistorie aufzeigen was so gar nicht geht, und was ihr reporten würdet.

Ich wette viel Geld drauf das die meisten Reports von Leuten kommen die nur lesen und nichts schreiben… :thinking:

1 Like

Habs dir zwei Beiträge weiter oben zitiert. Könnte mir vorstellen, dass solche Aussagen Außenstehende nerven. Hinzu kommt, dass es mich als Betroffenen nervt. Insofern: Bisher habe ich dich nicht reported, nein. Den zitierten und kommentierten Beitrag oben schon, weil mir dieses „Mantis & Co.“ und „die reporten immer alle“ Getue ohne irgendwelche handfesten Beweise aufn Sack geht. Wenn du’s mir eh nachsagst, kann ich mich ja auch so verhalten. Ändert ja nix dann, oder? :man_shrugging:

(Funfact: War früher das gleiche mit downvotes. Das einzige, was ich gedownvoted hab war, wenn jemand sagte „downvotes stören mich eh nicht“ oder „ihr downvoted immer alles!“ sonst nix :slight_smile: )

1 Like

Weil es komplett offtopic ist zb

2 Likes

Der, der ständig am Thema vorbeiredet weil er das topic nur halbherzig überfliegt und dann irgendeinen nonsense labert beschwert sich übers reported werden. Das ist ziemlich genauso gut und unterhaltsam wie der Bronze Spieler der möchte dass andere Leute Mindestanforderungen während dem Ranked schaffen.

3 Likes

Ich habe leider zu spät gesehen, dass es einen extra Thread dafür gibt, darum jetzt mit Offtopic-Markierung:

Offtopic

Da es mich nicht wirklich interessiert, weiß ich nicht, über wie viele Accounts genau Swarm, Mantis und andere verfügen, oder wie viele Meldungen für eine automatische Sperre notwendig sind. Dennoch nehme ich an, dass unter den Personen, die Du unter „Mantis und Co“ verstehst, der eine oder andere ausreichend Accounts hat, um im Alleingang einen Account automatisch sperren zu lassen.
Würden sich diese Personen tatsächlich zusammen tun um jemanden mit allen Accounts zu melden, besteht für mich kein Zweifel daran, dass sie in der Lage wären, einen anderen Forenteilnehmer zu sperren. In Anbetracht dieser Annahme und unter Beachtung der Häufigkeit in der sie mit jemandem im Clinch sind und wie lange sich dieser Clinch jedesmal hinzieht (über Stunden oder gar Tage), halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sie von dieser Möglichkeit regelmäßig und für Kleinigkeiten Gebrauch machen, denn ansonsten würde hier deutlich mehr Streitigkeiten deutlich abrupter und schneller enden.

Ich finde das Verhalten mancher Personen, die Du mit „Mantis und Co“ meinen könntest, regelmäßig unangemessen und melde es dann in der Regel auch, so wie unangemessenes Verhalten anderer Personen. Ich traue ihnen auch zu, dass sie in Einzelfällen von der Macht ihrer zahlreichen Alt-Accounts Gebrauch machen.
Aber dass sie das regelmäßig machen würden, deckt sich mit meiner Beobachtung nicht, da erstens (wie ich schon schrieb) ihre Diskussionsgegner dafür viel zu lange aktiv bleiben, statt direkt gesperrt zu werden und zweitens nach meiner Einschätzung teilweise auch aktiv das Streitgespräch gesucht wird. Wenn man ein Streitgespräch sucht, dann möchte man in der Regel auch, dass das Gegenüber weiter streiten kann.

Vielleicht bin ich da ein wenig naiv. Vielleicht ist die Vorgehensweise tatsächlich zu provozieren, zu streiten und im Nachgang den Diskussionsgegner für seine Widerworte zu sperren. Aber ich tippe darauf, dass ich den meisten Fällen der Grund eher dort liegt:

Wenn man sich die Zahlen anguckt, wie viele TL2-Forenteilnehmer existieren und wie wenige Forenteilnehmer hier aktiv schreiben, scheint es eine sehr hohe Anzahl an stillen Lesern zu geben.


Im Übrigen: Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es Personen, die nicht zu „Mantis und Co“ gehören, die mit ihren Alt-Accounts Sperren erzeugen. Das legitimiert nicht, wenn „Mantis und Co“ das tun würden, aber ich finde es dann doch befremdlich, wenn dieser Personengruppe dieses Verhalten mehr oder weniger exklusiv zugeschrieben wird.
Wie ich ebenfalls aus der gleichen Erfahrung weiß, sind ungerechtfertigte Sperren aber auch in kurzer Zeit wieder aufgehoben, wenn man sie überprüfen lässt und wirken sich nicht negativ auf das Trustlevel aus.

3 Likes

Hast du mit einem höherrangigen Spieler geqt? Und hast du S17 gespielt?

Hier noch die Placements meines Mains:

Letzter Seasonendstand - 3131

Tank: 3:2 -> 3279
Support: 1:4 -> 2597
DPS: 4:1 -> 3632

Anmerkungen:
Zuvor hatte ich immer auf Tanks die niedrigste SR. Lustigerweise habe ich auf DPS dieses Mal schlechter gespielt als auf dem ersten Account, der Mid Dia auf DPS eingerankt wurde.
So wie es aussieht, wird hauptsächlich gewertet, welches Durchschnitts-MMR das Match hat und wie viele man gewinnt/verliert.

Im Grossen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass die Resultate von diesem Account wirklich nur der geringen Spielerzahl auf der PTR verschuldet sind und sich das Ganze auf Live anders verhält.
Ich bin nämlich weder low Master DPS, noch bin ich Low Plat Support oder Mid Dia Tank (oder Elroy eine fast GM Moira ;P).

2 Likes

Habe S17 gespielt und alles in solo-q.
Ich denke mal dass es wirklich an der niedrigeren Spielerzahl liegt.
Dass mich meine sehr schlechten Startwerte auf dem liveserver unten halten sollen glaube ich nicht. Müsste dann auf dem ptr auch sein.
Bin gespannt wie es aussieht wenn es live geht.

1 Like

Glaube ich nicht unbedingt. Und ich vermute auch, dass dies die - teilweise signifikanten - Unterschiede zwischen dem PTR und Live erklären. Es wurde ja schon des Öfteren vermutet, dass mit Rolelock zumindest in Teilen ein MMR Reset erfolgt. Dies würde auf dem PTR ja bereits greifen.

Wenn dies so ist, wird es auch auf den live Servern in der ersten Zeit so zugehen. Darum evtl. auch die Beta Saison um schon Mal einen Großteil der Spieler wieder an ihre korrekte MMR/SR heranzuführen.

Unter der Annahme eines teilweise vollzogenen MMR Reset, frage ich mich jedoch, ob es wirklich eine gute Idee war, nur 5 Placements pro Rolle durchzuführen. Das bringt enorm viel Ungeauigkeit rein.

7 Likes

Also ist der Schnitt in etwa dein vorheriger SR.

Nur auf dem Account.
Aber war schon faszinierend, dass ausgerechnet der Main Account so hohe Schwankungen aufweist.
Ich dachte ja, dass es eventuell daran liegt, dass ich auf dem Account S17 nicht bespielt habe, aber Rockmöhrchen hatte ja auch trotz S17-Spielen so hohe Schwankungen.

Wie Marjin schon sagte, wenn da tatsächlich ein teilweiser MMR-Reset vorliegt, sind 5 Placements wahrlich keine gute Idee. Ich habe schon ab und zu gesagt, dass 10 Spiele zu wenig aussagekräftig sind (kenne einen High Silber/Low Gold Spieler, der wegen 9 Wins auf Dia geplacet wurde) und grade mit so einem Reset wirken sich solche Placements noch gravierender aus.

Da gewinnt “hatte nur Glück bei den Placements” eine ganz andere Bedeutung ;^)

Das ist nicht Marjin :open_mouth: das ist der falsche UNLUCKY mit Marjins Bild!

10 Likes

Das ist mir schon mehrmals passiert wegen dem Bild, dieses Mal rutschte es mir raus.
Falscher Unlucky, wer warst du eigentlich davor? Wir haben uns auch im Technik-Bereich mal geschrieben, aber da hattest du noch einen anderen Namen :thinking:

3 Likes

Krayt hieß ich damals bis es zur Umwandlung kam :man_shrugging:

Oder ist UNLUCKY eig. der falsche Unlucky oder andersherum? ich bin da nicht so im Bilde.

3 Likes

Mit diesem Account habe ich die meisten Beiträge hier im Forum. Also zumindest aus Forensicht ist dies mein “Main” :slight_smile:

1 Like

So ist es! Und Marjin der Lümmel hat auch noch mein Profilbild geklaut

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.