Push to Talk Probleme

Hi zusammen,

ich habe seit kurzem eine neue Tastatur (mechanisch = laut), leider kann man jeden Tastenanschlag hören bei VoiceActicvation. Da dieses Overwatchproblem, des überempfindlichen Mikrofons schon einige male diskutiert wurde und Blizzard wohl keinen Anlass sieht uns eine Einstellung der Mikrofon Sensetivity zu implementieren. Muss ich nun wohl oder übel auf Push to Talk umstellen.
Hier gibt es nur ein rießen Problem, die Push to Talk Funktion scheint überaus unzuverlässig zu sein. Hier im Forum gibt es mehrere Artikel, die dieses Problem zur Sprache bringen, leider ohne Lösungsvorschlag von Seitens Blizzards. Zumindest bis jetzt nicht. Wie sieht das Proplem in der Praxis aus:

Also ich binde eine Taste für PtT, dann bin ich ingame und drücke die Taste - ein Geräusch ertönt (Das pipen bei der Aktivirung des Mikrofons) ich spreche - Alles gut. Irgendwann (im gleichen Spiel) dücke ich wieder die PtT Taste und nichts passiert, kein Geräusch, keine Übertragung. Ich wechsle zurück auf Voiceactivation und mein Mikrofon funktioniert einwandfrei. Das Problem ist nur, dass ich mich sofort muten muss, da die Mikrofonsensetivity nicht angepasst werden kann.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden.

mfg

yzr

Hallo Yzr,

Bitte prüfe einmal, ob die Taste, welche Du für die Voice-Chat Aktivierung (Push-To-Talk) nutzt auch in anderen Tastenkombinationen eine Funktion hat.

Es kann z.B. passieren, dass man SHIFT drückt, um eine Fähigkeit auszulösen. Wenn eine Tastenkombination nun SHIFT+TASTE als Auslöser hat, könnte dies das Push-To-Talk überschreiben.

Mein Tipp hier ist, alle Tastenkombinationen mit der Push-To-Talk Taste zu deaktivieren oder zu ändern, damit so etwas nicht auftritt.

Da auch einige Overlays Tastenkombinationen benutzen, empfehlen wir außerdem die Overlays anderer Programme zu deaktivieren, während Du Overwatch spielst (oder genau zu prüfen, welche Tastenkombinationen sie nutzen).

~valdra

Hi Bianvaldra,

ich habe schon einige Tasten ausprobiert. Unteranderem auch das „Standartbinding“ Zirkumflex. Hier genau das gleiche Problem. es ist komplet Random ob die Taste funktioniert oder nicht. Es kann sei sie geht für 1 min oder 3 (länger leider nicht. Um das Problem zu beheben, (was nicht immer funktioniert) muss man dann VoiceActivation an machen und dann wieder auf PtT wechslen. Ich kann auch gerne einmal ein Video machen und das hier verlinken wenn das ok ist?

lg yzr

Hall Yzr,

wenn dies mit anderen Tasten auch nicht funktioniert, prüfe bitte, ob Dein Keyboard oder Deine Maus eine Macro-Funktion haben und diese aktiviert ist.
Wenn dem so ist, deaktiviere bitte die Macro-Funktion und schließe die Dienstprogramme der Hardware zum Test während des Spiels.

Gruß,

~valdra

nur so nebenbei, wenn das ein Problem wäre wie wäre die Lösung für das Problem. Und warum soll das die PtT Taste DEAKTIVIEREN? es ist ja nicht so das es nicht geht … sonderen esy geht halt nicht immer und dann muss man es wieder neu aktivieren. Verstehe deinen Lösungsansatz nicht ganz.

Hallo Yzr,

die Macro-Funktion können die Push-To-Talk Funktionen überlagern oder auch die Belegung, bzw. Bedeutung von Tasten verändern.

Hast Du schon ohne die Macro’s getestet (oder mit einer anderen Maus, bzw. Tastatur)?

Wir hatten einige Fälle, in welchen dies die Ursache war, daher habe ich es vorgeschlagen. Bitte teile uns das Ergebnis mit.

Gruß,

~valdra