Ramattra's ultimate Annihilation ist overpowered!

Also ich bin aktuell nur mit 2 Ults nicht glücklich. Für Orisa wünsche ich mir eine bisschen schnellere Aufladegeschwindigkeit ihrer Ulti und Ramattra sollte durch Eiswand auch zum Stehen kommen, anstatt einfach durch sie hindurchzulaufen (ohne sie noch dazu zu zerstören) - und den Radius ein wenig verkleinern oder aber zumindest den Schaden im äußeren Bereich verringern wäre auch nett.

Und ich wünsche mir die Fähigkeit mich sofort überall hin teleportieren zu können

1 Like

Ramattra’s ultimate Annihilation ist overpowered

Schon bevor Ramattra veröffentlicht wurde, habe ich all die Probleme von Annihilation richtig erkannt, vorhergesagt, angemahnt und vor der unbegrenzten Dauer gewarnt.
Außerdem forderte ich, dass die Ult eine fixe maximale Dauer benötigt, um balanced zu sein:

Overall he is a cool tank with engaging gameplay and a rich & compelling story, but his ultimate needs some nerfs and a fixed maximum duration. Because currently, what „the first tempo tank“ accomplishes is breaking the fundamental concept of ultimate-counterability that has existed forever in Overwatch and we need to demand quick balance changes for his overpowered Annihilation.

Und was wurde in Season 3 vom Balance Team implementiert? Genau das, was ich schon vor über zwei Monaten gefordert habe: Eine begrenzte maximale Dauer von Annihilation.

Patchnotes
Kommentar der Entwickler: Dass die Dauer einer ultimativen Fähigkeit unter Umständen unbegrenzt ist, ist ein spannendes Konzept, aber wenn das zu einfach zu bewerkstelligen ist, führt das besonders bei Ramattras ultimativer Fähigkeit zu Frustmomenten, weil es visuell sehr ablenkend sein kann. Wir begrenzen die maximale Dauer auf 20 Sekunden, wodurch es in den meisten Teamkämpfen immer noch sehr wirkungsvoll ist, aber nach einer angemessenen Zeit endet.

Also sind Lead Hero Designer Alec Dawson und das Balance-Team genau zu dem gleichen Schluss gekommen wie ich: Dass die unbegrenzte Dauer von Ramattra’s Ult höchst problematisch und overpowered war und Annihilation unbedingt eine fixe maximale Dauer benötigt.

Sie haben zwei Monate länger gebraucht als ich, um das zu realisieren, aber schlussendlich haben sie genau den Balancevorschlag umgesetzt, den ich gefordert habe.

Ich hatte die ganze Zeit recht und das von Anfang an. Natürlich wusste ich das und hab mich von euch nicht unterkriegen lassen.
Eure törichten, beleidigenden, sinnbefreiten und ignoranten Kommentare kann alle Welt hier nochmal lesen und sich über euren Intellekt eine Meinung bilden:

Wie ich schon mal angemerkt habe: Eure Kommentare „aged like milk“!:joy::milk_glass:

Also bevor ihr das nächste Mal eure Meinung zu etwas schreibt und jemandem widerspricht, der eine komplette ausführliche Analyse zu einem Thema verfasst hat, solltet ihr etwas länger nachdenken und überlegen, ob ihr nicht doch vielleicht komplett falsch liegt.

Und eure unzivilisierten, sinnlosen und unbegründeten Beleidigungen, die ihr ins Internet postet, solltet ihr euch definitiv in Zukunft sparen – wir sind hier nicht im Kindergarten. Man bekommt den Eindruck, dass ihr schlecht erzogen seid – einfach nur peinlich.

Du hast glaub eine Sache vergessen. Blizzard hat ausschliesslich aufgrund deines Feedbacks Ram angepasst! Vielleicht winkt dir ja sogar die Anstellung im Balancing-Team.

1 Like

Das Blizzard auf Typen wie dich hörr ist der Grund weshalb Overwatch 1 vor die Hunde ging. Rams Ult bleibt immer noch maximal mid

Scheint ein richtiger wilder Kampf zu sein wenn ein Teamfight mit Ram-Ult länger als 20 Sekunden geht.

Vielleicht haben sie auch seine Ult begrenzt, weil es „Situationen“ gab in denen Leute die Server gecrashed haben, weil sie zwei Ults endlos laufen liesen und sich keiner einmischte.

Aber ey, wenn du visuelle Effekte über 20sekunden so overpowerd findest… dann hast du natürlich vollkommen recht

Na, deine selbstbeweihräucherung ist nicht gerade besser und mindestens genauso peinlich.

6 Likes

kommt davon wenn man durch overpowerte visuelle Effekte abgelenkt und frustriert wird

Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
Du stellst nach sehr kurzer Zeit, und mit sehr limitierten Informationen eine sehr gewagte und eindeutige These auf, erstellst kurzerhand ein sehr billig produziertes Video und kommst zwei Monate später nochmal hierher zurück, nur um damit noch einmal zu flexen.

Letzteres nach einem recht kleinen Nerf an der Ult (wohlgemerkt NACHDEM diese bereits schon einen Buff bekommen hatte), welcher die Stärke der Ult an sich kaum beeinträchtigt, und hauptsächlich einem einzigen, seht spezifischem Problem entgegenwirken sollte.

Und dann traust du dich tatsächlich noch solche Sätze:

zusammen in einem Text zu benutzen.

Du scheinst dich wirklich an jedes Bisschen Aufmerksamkeit und Anerkennung zu klammern.
Und DAS, ist dann wirklich

4 Likes

Das Problem ist nicht die Länge der ult finde ich, da teamfight meist nach 10 Sekunden vorbei ist.
Sondern das er basically Def stance bleiben kann wärend ult alles macht.

3 Likes

Jetzt hast dir aber viel Mühe gemacht, hatte dich das so gewurmt?

sehe ich sehr ähnlich, die meisten fights sind eh schnell vorbei

Das Video wird tbh auch nicht besser, wenn du es schon wieder verlinkst. #cringe

Sehr schönes video. Bin leider nicht aktuell ramattra wurde ja jz ein bisschen genervt. Auch wenn ein paar hier nicht deiner Meinung sind. Das ist deine Ansicht und die sollte man auch vertreten. Ich finde das video top und würde mkch freuen wenn du weiter ow2 machst. Stark wie du auch 5 leute in der Argumentation niedergehalten hast. Soetwas wie toasty musst du ignorieren der is immer am rumheulen und kann nichts. Am besten blockieren oder so dann wird deine zeit um eineiges gemütlicher.🫠

1 Like

Na Einbildung ist auch ne Form der Bildung… was anderes außer wegen dem MM rumheulen kannst du ja anscheinend auch nicht

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.