Rang ungleich Skill ?!

Hallo,

welchen Rang muss ein OW Spieler haben um zu wissen, dass man:

  • den Fight aufgibt, wenn eine 3:6 Situation vorliegt

  • schlechte Gegnerults aus der Def einfach auslaufen lässt und vermeidet, anstatt mit eigenem Ult zu kontern

  • nicht alle Spieler vom choke abzieht, wenn eine sombra auf den Punkt geht

  • seinen hero wechselt, wenn er gnadenlos ausgekontert wird

  • einfachste Ult Kombis einsetzen sollte

  • mit Voice-Nutzung viel bessere Gewinnchancen hat

  • auf dem Highground im Vorteil ist

  • lieber 7s keinen Schaden macht anstatt zu sterben

  • nur als TEAM Erfolg haben kann

Dieser ständige Wechsel zwischen Teams mit Potential und Totalausfällen ist einfach sehr sehr strapaziös. Da gewinnt man 3 richtig enge und hochklassige Matches und kassiert direkt im Anschluss 5 absolut unnötige Niederlagen.
Das mag sich ja alles ausgleichen, wenn man 12 Matches pro Tag spielt, aber Sinn der Sache kann das nicht sein.

Meiner Meinung nach ist Overwatch ein Spiel mit ziemlich hohen Anforderungen an das Spielverständnis, welches zu viele Spieler nicht mitbringen. Fragt sich nur wieso? Sind Computerspiele generell zu leicht geworden?

So ab Diamond sollte das alles so langsam hinhauen
Level ist egal, wenns jemand nicht versteht und auch nicht versucht es zu verstehen wirds auch nach 1000 Spielstunden nicht besser

Warum sollte denn jeder automatisch so was wissen?
Das kommt halt mit der Zeit bzw. mit der Erfahrung

Da Overwatch recht vielseitig ist kann man auch ohne solche Dinge erstmal vorankommen, wenn man einfach „gut spielt“
Um dann in den höheren Elos mitzumachen reicht es halt nicht mehr aus

Ich rede nicht von Leuten die unter 100h Spielzeit haben.
Eben wieder ein Junk der völlig ohne Not aus der Def seinen Ult zündet…

Dass solche Leute nach Gold kommen, kann nur bedeuten, dass der Großteil der Spieler genauso wenig Plan vom Spiel hat…

Erinnert mich an WoW Raids in denen die Leute nicht einmal einfachste Boss Mechaniken kennen.

Gold liegt ja auch noch unter dem Durchschnitt
Verständlich also, dass da noch solche Fehler gemacht werden

Gold ist die sprichwörtliche goldene Mitte:

Bronze - 8%

Silver - 21%

Gold - 32%

Platinum - 25%

Diamond - 10%

Master - 3%

Grandmaster - 1%

Meine Beiträge dürfen keine Links enthalten. Yeah

Gold/Low-Platin ist Durchschnitt.
Schau dich mal im RL um: Wie intelligent ist Otto Normalverbraucher?

1 Like

Auch wenn ich die Situation nicht kenne, ist eine frühe Ult mit dem Junkrat Tire und ein damit früher pick schon manchmal viel Wert.

2 Likes

Nicht, wenn man am zweiten Punkt verteidigt, der Gegner noch jede Menge Zeit hat und keinerlei Gefahr droht.

„keinerlei Gefahr droht“ ist eben Subjektiv. Und ohne ein Vod kann man das hier jetzt garnicht genau beurteilen und du könntest uns alles erzählen, während du selbst wohl auch jede menge Fehler machst.

Deswegen haben wir doch mitunter die verschiedenen Ränge :/, oder nicht?

1 Like

Ich kann dir sagen wieso. Weil Blizzard, wie bei jedem Spiel, versucht es jedem recht zumachen. Sie wollen einen esports Titel mit großen skil Anforderungen, gleichzeitig bringen sie aber auch Helden die jeder Einarmiger spielen kann, somit werden zu viele casuals zum Spiel geholt und durch diese Massen an Spielern gehen die ernsthaften Spielern unter.

1 Like

https://youtu.be/tguzYhZSvSk

Jo, gute Ult btw. Er verhindert ein eventuelles Snowballing des ersten Punkts und gibt dem Team etwas mehr Zeit. Außerdem sieht man dass er vielleicht in den spawn zurück geht um zu switchen.

7 Likes

nochmal auf deutsch bitte.
Was ist an der Ult sinnvoll? Wenn das Team dived, DANN brauchen wir die Ult!

Der Dive wurde dank dem Pick auf dem Winston verhindert.
Frage: hat er danach geswitched? oder willst du nen Junkrat gegen eine Widow und Soldier?

6 Likes

20s später können sie wieder diven und wir haben eine Ult weniger. Erschließt sich mir nicht die Logik. Pro potentiellem dive eine Ult wasten? Der Tire ist außerdem ein dive killer.
Danach ging er auf Hanzo.

Es geht aber darum den Push direkt nach Einnahme des ersten Punktes (Snowballing) zu verhindern, da dort das Team meist noch unorganisiert ist und schlechter verteidigen kann

Dann ist es das erst recht wert.
Sollte er deiner Meinung nach einfach eine Ult verschwenden?

7 Likes

Der Rest hat vor seinem Selbstmord an A schon längst an B gewartet. Er stürmte auf A, obwohl verloren.
Nein, er sollte sie nicht verschwenden wie er es tat.

Aber dieser Punkt ist natürlich deutlich strittiger als die vorherigen auf die es absolut ankommt.

Ich ergänze noch mit viel zu riskantem DD Frontlining, welches in 80% der Fälle schief geht. Zumindest in Gold und Low Plat.
Ein DD sollte immer wissen wann es Zeit ist die Position aufzugeben!

Wieder eine gute Entscheidung.
Der Punkt war verloren, und er wollte verhindern, dass er gestaggered wird
Dann lieber noch auf den Punkt gehen und ein paar Sekunden rausholen

Wenn er nicht geultet und dann geswitcht hätte, wäre es verschwendet
Jetzt hat er noch einen Kill geholt und einen push verhindert

Dieser Junkrat scheint besseres Spielverständnis zu haben als du

9 Likes

Von meinen Gold-Spielen würde ich behaupten, dass dort das Angesprochene halbwegs funktioniert. Manches mehr, manches weniger.
Es wird ja immer viel von oben herab erzählt, aber eine chaotische Vollkatastrophe ist Gold auf keinen Fall. Spieler, die das Spiel nicht verstehen und zu 100% dumme Aktionen machen, landen in Bronze.
Leider müssen sie da auch erst einmal hinkommen, wodurch solche Spieler während ihrer Abfahrt auch mal in Gold-Matches landen.