Ranglisten Verzweiflung

Ja sorry aber über Handy lässt man mich nichts richtig einstellen zum Posten deswegen hier über technische Probleme, hab auch noch nie was gepostet hier kenne mich also nicht aus warum ich es nicht unter
,Allgemein, Posten kann

Schon mal vorneweg ich habe mir teilweise schon ein-zwei Beiträge hier durch gelesen, werde allerdings nicht schlau dadurch bzw bin zu dumm darauf zu antworten über Handy.
Ich bin Support player, aktuell sehr viel mercy ansonsten hauptsächlich Moira ( jaja buuh Moira xD ).

Allerdings ist mir aufgefallen dass ich als Support definitiv Schaden machen muss um aufzusteigen. Ich war Silber 2 und nach fünf Runden only Mercy mit kaum damage wurde ich runtergestuft auf Silber 4. Verstehe ich, akzeptiere ich, hab halt kaum Schaden gemacht.
Allerdings versuche ich jetzt im Match zwischen Moira und Mercy zu wechseln oder einem anderen Supporter um halt nicht nur heilend zu unterstützen. Allerdings bin ich jetzt nach ca 20-30 Ranglisten matches immer noch nur auf Silber 2 und ja es ist vorgekommen dass ich zwar fünf Runden dann gewonnen hatte allerdings nur auf Silber 2 geblieben bin und sich meine Prozente des dazugehörigen Ranges verändern (Also quasi besser als 95% der Gruppe in Silber 2).
Das Problem ist jetzt ich steige nicht mehr auf trotz ca 12-17k heal und ca 4-8k Schaden. Ich bin am verzweifeln.
Ich denke nicht dass ich sofort in Platin oder großmeister gehöre aber ich glaube, so wie ich mich auch fürs Team immer einsetze, das Gold eigentlich schon mein Rang sein sollte.

Vielleicht kann es mir jmd erklären zur Not auch für komplett dumme ^^ <3

Schick am besten einfach mal n replay code von nem knappen lose rein

Lg

Ich habe gerade nachgeguckt auf meiner Konsole ich habe gerade nur Siege als healer & endlich hab ich den Code gefundenen ich dummerle (KKHOF9)

:arrow_lower_right:

ansonsten:

Verschiebe Dein Anliegen besser in Allgemeines - Overwatch Forums. Hier im technischen Kundendienstbereich wird Dein Thema nicht die entprechende Resonanz erfahren.
( Wie das Verschieben geht findest Du —> hier )

1 Like

Ich möchte eigentlich auch nicht sagen dass ich in der elo-hell stecke, aber es kommt mir halt so vor als ob das Spiel sich einfach denkt, nee Bruder. Dass ich mit mercy mehr Action machen muss okay akzeptiere ich. Aber wenn ich fünf Runden hintereinander moira spiele und dann nur um 3% aufsteige im selben Rang spüre ich gewisse selbstverletzende dränge in meinem Kopf.
KKHOF9 Falls ihr mal ein Match sehen wollt.

Mir ist auch bewusst dass ich ein gutes Gleichgewicht zwischen heilen und damage brauche, aber wie gesagt seit 20 bis 30 Matches hänge ich einfach komplett fest und da muss ich dann doch wieder die Frage stellen: will man mich veräppeln xD

Ich stelle jetzt einfach mal ganz doof die Frage; was ist als supporter der beste spielstil?
Soll ich auf 8k damage gehen und 12k heal oder nur 4k damage und 16-18k heal. Dass ist es was mein Kopf nervt xD

Auf bronze einfach dein Ding machen. Wenn du eh schon so oft Moira spielst, einfach auf picks gehen.

Ich hänge ja in Silber 2 fest das ist das Ding xD

Ich sehe zwischen bronze und silber keinen Unterschied

1 Like

Wie bist du denn dahin gekommen wo du bist im ranked ? Anscheinend muss man ja dps’n

Einfach auf mich selber konzentriert. Picks gemacht, gehealed etc.

1 Like

Das ist hart, du möchtest mir also sagen dass ich in einem team-shooter auf mich selber achten soll? Harte Erkenntniss aber mal gucken was das wird xD

hast du discord? Dann schauen wir mal zusammen drüber

2 Likes

In der low elo gibt es kein Team

Sollte ich noch haben discord. pacmen9632 hoffe doch das reicht um mich zu erreichen kenne mich da auch nicht so aus xD

jo, hab dir ne Anfrage geschickt

Jein, man muss nur wissen darum zu spielen und sie zu macro’en

Sry aber es ist nicht meine Aufgabe das Teamzu führen. Auf bronze

Wenn du climben willst schon

Komischerweise konnte ich ganz wunderbar climben ohne meinen mates das Händchen zu halten

Da diese noch immer nicht angenommen wurde, ziehe ich mein Angebot dann wohl zurück

Hallo an Alle,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich hier auch nochmal antworten für alle mit ähnlichen Problemen. Ich beschäftige mich viel mit der Theorie um Mercy und das Ranked System. Ich stuckte auch in Bronze, bin mittlerweile Platin mit Potenzial nach oben. Ich habe auch Kontakt zu 3 Top 500 Mercys die mich immer mal wieder coachen.

Mit diesen Tipps habe ich acuh schon zwei anderen Bronze Mercys aus der angeblichen Elo hell geholfen.

Bezüglich Schaden würde ich sagen, ist es gar nicht so relevant, auch wenn man das schnell denkt. Als Mercy ist es eh besser wichtige Kills zu machen oder Kills abzustauben. Wenn die gegnerische Widows oder so meinem Team Probleme macht, kille ich die in meiner Ult immer gerne nebenbei.

Generell erkennt man glaube ich auch ganz gut daran, dass man im falschen Bereich ist, wenn man als Mercy die meisten Gegner im 1:1 besiegen kann, weil man einfach ein besseres Movement und Aim hat.

Viel wichtiger ist, dass man nicht oder nur sehr wenig stirbt. Bei jedem Tod musst Du Dich fragen, wie Du diesen verhindern hättest können. Ich sterbe quasi nur noch weil beim Rezzen oder wenn ich wegen eines schlechten Plays von einem Kollegen zu viel riskieren muss.

Eine tote Mercy ist eine nutzlose Mercy. Neben dem Heal, wo man bis Gold immer am meisten haben sollte, sollte man auch den Booster nicht vernachlässigen. Es sollte hier ein Verhältnis von mindestens 40:60 angestrebt werden. Umso besser Dein Co-Support ist, umso mehr kannst Du Dich darauf fokussieren Deine Leute zu boosten und hier musst Du auch immer schauen, wer der gerade am Sinnvollsten verstärkt werden müsste. Sojourn ist z.B. immer ein gutes Ziel, aber wenn die viel schlechter ist als der Genji ist es vll. besser den zu pocketen damit er das Gegnerteam ordentlich aufmischen kann. Ebenfalls solltest Du Ults verstärken und Dich dann auf den Heal von Deinem Mate verlassen.

Du solltest auch quasi IMMER den Heilungs- oder Boostbeam aktiv haben. Tatsächlich gibt es hier eine nützliche Mercy-Einstellung und zwar kann man einstellen dass der Beam aktiviert bleibt wenn man die Taste einmal drückt statt dass man sie gedrückt halten muss. Dadurch hat sich bei mir der Output extrem eröht und dass war auch die Umstellung die mich aus Bronze rausgeholt hat.

Um nicht zu sterben ist es wichtig, dass man das Herumfliegen mit Mercy erlernt und verinnerlicht. Da gibt es unzählige Videos und auch lustige Parkours - allerdings darf man es hier nicht übertreiben, denn gerade ab Gold hast Du auch Gegner mit gutem Aim für die eine fliegende Mercy ein tolles Ziel ist. Gerade deshalb ist Deckung Dein bester Freund. Du musst nicht die Gegner sehen sondern Dein Team und hinter so mancher Ecke - gerne höher - kannst Du Dein Team prima unterstützen ohne selbst zu einem leichten Zeil zu werden.

Vieles ist natürlich Übung und umso mehr man spielt umso besser wird man auch aber wenn man die og. Tipps beherzigt und im Zweifelsfall mal andere über seine Spiele rüberschauen lässt, sollte man defintiv aufsteigen - vorausgesetzt natürlich man gehört auch wirklich aus Bronze raus. Viele Mercys sind auch reine Healbots, die sind dann auch verdient in Bronze/Silber.

[/Meine Meinung]

VG

1 Like