Ranglistenpunkte abschaffen und Goldwaffen ab gewisser Zeit freispielen

Also die Ranglistenpunkte sind laut Blizzard unnötig genau wie die Goldwaffen also warum die Punkte nicht abschaffen und das man ab so und so vielen Stunden die man den Helden gespielt hat bspw. 100h die Goldwaffe freischaltet so lernt man den Helden nach einiger Zeit und man wird für belohnt.

1 Like

Damit Heroes gespielt werden, obwohl sie in der jeweiligen Situation gar keinen Sinn machen?

8 Likes

Das wird geil. Leutedie quasi afk inden Matches abgammeln für die Spielzeit.

3 Likes

Mal überlegt warum es in den meisten Spielen ein Ranglistensystem gibt?
Mir hat mal jemand was schönes gesagt bei einem Spiel wo es Online kein Ranglistensystem gab, “Irgendwie macht das ganze gar kein Sinn Online zu Spielen weil man überhaupt kein Ziel hat” kurz drüber nach gedacht musste ich sagen, das Spiel bockt total aber er hat recht.

Wie schnell würde jeder seinen Spaß verlieren wenn er in Matches als Silber Spieler leute im Gegner Team hätte die alle samt ab Platin aufwärts wären?
Sorry hatte ich im QP zu genüge bin selbst nicht der beste hänge in meiner Elo aber fest jeder der mit mir einige Runden gespielt hat sagt mir mein Spiel wäre eher für Gold und höher ausreichend.

Ich hatte mal das Vergnügen in ein Spiel mit zu spielen wo ich als High Silver Spieler nur mit und gegen leute aus der Master Elo spielen konnte, ich konnte durchaus mithalten als Heiler aber bin auch deutlich öfters gestorben als normal in meiner Elo.
Jetzt mal angenommen du Spielst Online ohne Ranglistensystem nur gegen leute ab Dia aufwärts mit einem Team mit leuten die Bronze - Low Gold sind dann wirst du das Spiel sehr wahrscheinlich nicht mehr so oft Spielen wie es sich Blizzard erhoffen würde.

Eine Rangliste macht alleine deshalb schon Sinn damit du gegen leute auf deinem Fähigkeitslevel zu Spielen und nicht so schnell den Spaß am Spiel zu verlieren.

Von daher etwas abschaffen was durchaus Sinn macht? Und weshalb das Goldwaffen System abschaffen? Ein anreiz Ranked zu Spielen darf es ja auch durchaus geben, wer es nicht tut und überwiegend QP Spielt aus welchen Gründen auch immer ist selbst schuld wenn er keine Goldwaffen bekommt. :man_shrugging:t2:

Es geht hier nicht um die Rangliste , sondern um die Ranglistenpunkte bzw. Goldwaffenpunkte um genau zu sein .

Ich finde , wer einen Wettbewerbsmodus spielen möchte , soll das nur deswegen tun und nicht für irgend welche Punkte oder Belohnungen.

Daher würde ich auch die Goldwaffenpunkte entfernen und es über die normalen Credits ermöglichen diese Waffen zu kaufen .
Weiters sollte man nur Punkte für die Lootboxen bekommen , aber etwas weniger als in der Schnellsuche damit niemand auf den Gedanken kommt in der Rangliste Punkte für die Boxen zu farmen.

1 Like

Rangliste(npunkte) abschaffen? - nein
Das führt zu Chaos und Frust wie bereits geschrieben.

Goldpunktesystem abschaffen/ändern - 100% dabei.

Ich ignoriere mal den negativ-provokanten Unterton.
Ich würde meinen Acc einem Master/GM Spieler geben der ausschließlich comp spielt damit ich die Goldwaffen bekomme. Und ich nie wieder comp anfassen muss.
So einen Sammelgegenstand an einen comp Modus zu binden, damit Leute wie ich mit Abscheu gegen den Modus mit anderen die das gerne machen zusammen spielen müssen, finde ich schlecht gelöst.
(Abgesehen davon, dass ich in comp viel schlechter spiele als im QP)

Genau so.

Vielleicht bringt mich der Rolelock dazu mit etwas mehr Freude an comp spiele zu gehen. Mir gehts dort bisher wirklich nur um die Goldwaffen.
Meist ist bei mir nach den placements Schluss. Dann haben mich die ganzen Kiddies und toxischen Individuen schon vergrault.

2 Likes

Vlt sollte wie schon erwähnt das Ziel und die Belohnung im Ranglisten spiel das aufsteigen oder auch fallen der Rangleiter sein ohne jeglich art von anderen Belohnung ausser SR Punkte das wäre für mich der Sinn von einem Wettbewerb. Ähnl wie in der OWL, keine XP,keine RP. Sicher kann man dort hohes Preisgeld gewinnen. Der Anreiz sollte jedoch sein sich zu verbessern um aufzusteigen. Evtl müsste man das System etwas überarbeiten und die SR Bewertung wie bissher nicht nur durch Sieg oder Niederlage zu bestimmen, anscheind sollen ja die Leistung auch mit in die SR einfließen ganz erlich davon merkt man aber garnichts. Egal ob man gut oder schlecht Spielt die SR Bewertung liegt im Durchschnitt immer bei +/- 25SR. Daher wäre es vlt auch gut das vlt bei einem Verloren Spiel SR Punkte plus machen kann da die Leistung zb. Sehr gut war. Klar sagen immer alle Gold Medaille sagen nichts aus das stimmt vlt auch manchmal, wenn man in einem Stomp Spiel mit 1Kill, 100 Heal,500 Damage jeweils Gold Medaillen hat, vlt sollte das erst ab einer bestimmten anzahl von input die zum Spiel beitragen mit einbezogen werden.

1 Like

OW hat keine Ladder…

1 Like

Und was sagt uns das, wenn du auf deinem Rang genausoviel verlierst, wiedu gewinnst?

1 Like

Das könnte ein Problem werden. Aber vielleicht bekommt man die Punkte, oder eben allgemein mit Währung gekauft, einfach für alle Modi. Momentan könnte das Beispielsweise eine Problematik befeuern, dass Leute nur Comp spielen um fancy Goldwaffen zu bekommen (auch wenn Ich die allesamt hässlich finde). Da ist ja auch niemanden geholfen, wenn sich Leute halbherzig durch den Comp schlauchen, weil sie es eben „müssen“. Ich könnte mir auch gut eine Kombination mit den Endorsements vorstellen, dass man vielleicht jedes mal, wenn man eins bekommt, ein paar Goldwaffenpunkte erhält.

und dann gibts die Leute die im Match 1vs6 spielen nochn Grund das zutun indem die Kills und (Trash)dmg farmen und als Ergebnias nur tot sind und feeden.
Medallien sollten einfach abgeschafft werden, das Tabinterface im Match iwie bearbeitet werden. (einen Wert haben wv Schaden (HP) man bisher bekommen hat finde ich iwie gut )

Komisch nur das man Punkte gewinnt oder verliert wozu dann das System? Kann man ja genauso gut jede Season 10 einrank spiele machen und Spielt die ganze Season auf dem selben Rang. Warum sagen immer alle das man bei OW nicht aufsteigen kann!? Selbst wenn man auf den Ranglisten Button schaut steht da mess dich mit anderen und Spiel dich ganz nach oben (Nicht der exakte Wortlaut aber so ähnl.) Warum falle ich auf 2000 und Spiel mich wieder zb. auf 3000 hoch!? Wenn das kein wie ihr sagt Leitersystem ist, was dann?

Das selbe ist aber auch bei Spielern zu beobachten die sich von No Ranked auf Top500 spielen. Anfangs gibts vlt noch mehr Punkte, die ersten 10 spiele nach dem einranken. Dann aber liegt der Durchschnitt bei 25pkt pro Spiel.

Ich falle von 2900 auf 2300 und steige wieder auf 3000 der Durchschnitts wert liegt bei 25pkt. Sicherlich gibts auch mal mehr für ein Sieg oder Lose

Was kriegt man bei 1000?

Den güldenen Pantoffel

5 Likes

die goldwaffen sind total dumm. warum? weil jeder erstens schon x goldwaffen hat und weil es quasi egal ist, wie hoch man geranked ist, die belohnung ist die gleiche. es macht viel mehr sinn, belohnungen wie season skins, sprays, portraits je nach höchster erreichter elo zu verteilen. wie in LoL oder hots.
beispiel: bronze belohnung: bronze portrait+ spray
silber belohnung: silber portrait+ spray
gold belohnung: gold portrait+ spray
platinbelohnung: platinportrait+ spray
dia belohnung: diaportrait+ spray + einzigartiger skin für diese season für irgendeinen helden
master belohnung skin in krasserer ausführung
usw ihr wisst bescheid.

meinetwegen die gold waffen drin lassen. aber dass es keine season belohnungen für das erreichen einer gewissen elo gibt, fand ich echt schon immer ein bisschen lame, man gewöhnt sich so dran in anderen games.

Aber selbst da muss man doch gewinnen um Punkte zu bekommen. 15 Punkte für nen Sieg und 0 bei Niederlagen. Selbst wenn Leute nur deswegen ranked spielen müssen sie sich verbessern, sonst dauert es ewig bis man 3000 Punkte verdient hat.

wäre ne idee

1 Like
  1. Wenn du gut spielst kriegst du mehr Punkte als du verlierst. Bei mir sinds meist 28-30 vs 18-20.

2. Ein Laddersystem heißt, dass du climben durch grinden kannst. Kannst du in ow nicht.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.