Rangpunkte Verlust bei Inaktivität (ab dia)

Huhu, ich habe heute wieder angefangen ow zu spielen und habe mich eingerankt.
Bin jetzt in dia und wollte wissen ob man keine punkte mehr verliert wenn man inaktiv ist, den bei mir steht nicht mehr wie viele tage ich zeit hätte bis ich welche verliere

Mit Einführung des RoleQ wurde der SR Decay ab 3000+ vorerst deaktiviert.

7 Likes

Hat zwar nichts mit der frage des Herren/der Dame zu tun, aber ich weiß noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll :thinking:

Einerseits freue ich mich, dass ich mich nicht zum Spielen “gezwungen” fühlen muss, aber soweit wie ich das verstanden habe ist es ja auch in den Top500 deaktiviert.
Bedeutet das also, dass die nun nur mehr ihre Placements machen können und dann theoretisch gar nicht mehr spielen brauchen?
(also im Moment)


Ich finde generell, dass Top500 Spieler sich durch eine konstante hoche performance auszeichnen sollten und nicht wie es viele machen - nur spielen damit man nicht decayed…

2 Likes

Muss man nicht mindestens 51 Spiele machen und am Ende genug SR haben, um Top 500 zu sein?
Will man das für jede Rolle, wären das schon 153 Matches pro Saison und Account.

(hüstel) … 25.

Topic: Bis jetzt scheint auch bei den T500 kein SR-Decay implementiert zu sein. Die vorherrschende Meinung im US Forum ist, daß SR-Decay für T500: Ja! - also kommen sollte und für darunter: Nicht.

3 Likes

Gut, dann wären es also für alle Rollen insgesamt 75.
Danke!

1 Like

:smirk: @JackB… (ähm) … @Night wird jetzt kurzfristig ggf. gegenargumentieren, daß man 78 Spiele brauchen könnte…

Also jeweils 25 + 1 … und dann 26 x 3 … :sweat_smile:

(weil: vorher waren es wohl auch 50 + 1:man_shrugging: :woman_shrugging: )

2 Likes

Sorry, Sorry, Sorry!

Meine ja die 25 PlacementSpiele! :blush:

Aber dann stimmt da schon oder? Also, dass sie theoretisch nie wieder spielen brauchen in der laufenden Season.

1 Like

Wenn sie niemand überholt; denn man muss ja zu Ende der Saison noch unter den ersten 500 (von denen, die sich registriert lassen haben) sein.

1 Like

Aktuell schon.

So wie es sich herausliest, sammelt Blizz momentan Daten ohne Ende und will die nach einem best. Zeitraum auswerten. Dann könnte das evtl. wieder geändert werden.

Ich rede jetzt nicht von “LOWEN” Top500 Spielern sondern von 4.5k Spielern.
Ich werfe hin und wieder mal einen Blick auf die Rangliste und sehe da oft Spieler, die haben am Ende der Season nur 60-70 Spiele…
Finde ich halt… Nicht so toll.

Für mich bedeutet Top500 einer der besten Spieler zu sein aber diese Leistung auch konstant zu halten. Und nicht nur; "Hey, hier! Ich spiel die Spiele um nur nicht zu decayen- YEAH!"

(nur meine Meinung!)

Mich interessiert eher, ob man in der Bestenliste ingame die 500 Accounts mit den höchsten SR sieht, oder nur jene, die SMS-Protect aktiviert haben.
Weiß das jemand?

Nur die, die SMS protection anhaben. Sonst kommt man ja nicht in die top500 liste

70+ Spiele ist also nicht konstant?

1 Like

Auch wenn ich es gerne würde, kann ich nicht dagegen argumentieren. Einzige was ich sagen kann ist, dass man wohl bei allen Rollen die 25 Games machen muss um in die overall Top 500 zu kommen. Hatte Tank und DD weit über 25 Games in der Beta, Heiler nur 8 und insgesamt über 80 Matches, bin aber in die overall T500 nicht rein gekommen obwohl ich vom Rang her hätte drin sein müssen.

Also immer fleißig flexen :slight_smile:

1 Like

Danke!
War mir nicht sicher, da es ja eigentlich eine Bestenliste ist, denn wenn man das Häkchen bei “nur Freunde” macht, zeigt er ja auch Bronzespieler an. Kann natürlich sein, dass da auch nur welche mit SMS-Protect angezeigt werden.

60 Spiele auf Top 500 Niveau sind kein Pappenstil.
Die Rangliste ist ja keine Profi-Liga. Wer das neben Arbeit/Studium/Schule und Familie schafft, hat sich das Icon redlich verdient. 60 Spiele sind ein Match pro Tag. Dazu kommt noch das Warmspielen.

Von Copa Lucio Ball mal abgesehen. :wink:

1 Like

Klar sind die etwas anstrengender als unsere Spiele aber zum Vergleich ist deren Skill auch höher und somit sollte sich das doch ausgleichen oder?

Das ist klar. Aber wenn es teilweise Smurfs sind die halt nur da „geparkt“ wurden, dann finde ich das etwas… meh…

Ein Spiel pro Tag ist gefühlt für die meisten nichts. Also wie ich es empfinde.

Wie lange Spielt man sich maximal warm?
1h? Maximum 2.
Das wären dann im circa 2 Stunden und circa 20-30 Minuten für Overwatch am Tag, was schon eine bedeutende menge ist, aber ich glaube kaum, dass jemand der nur Zeit für Quickplay plus 1 Ranked am Tag hat in Top500 steht :thinking:
Und wenn man sich einmal dort hochgespielt hat, dann eventuell die Zeiten härter werden und man keine Zeit für das ganze hat, dann kann es ja auch sein, dass das eigene Skillniveu absinkt und man eigentlich den Top500 Platz, welchen man sich so erhält, nicht mehr „verdient“ hat. :sparkles:

Eben, ihr Skill ist Top 500 Niveau.
Deshalb haben sie sich das Icon auch verdient.