Rangsystem Spielerniveau berechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde sehr gerne verstehe wollen, wie das Ranking System das Spielerniveau berechnet.

Rangliste Freie Rollen Wahl:

Beispiel : Account 1 spielt hauptsächlich Schadens Helden (Sombra,Widowmaker) ist auf Platin Rang. Steigt auch weiterhin auf.

Account 2: Spielt hauptsächlich Supporter (Mery, Moira, Kiriko) beide Accounts sind gefühlt auf dem gleiche Niveau, oder es gibt Spiele wo Account 2 dann sogar auch Highlight des Spiels ist.

Dennoch bleibt Account 2 beim Ranking beim Spielerniveau auf Silber stehen und kommt nicht weiter hoch. Er ist auch mehrfach hintereinander auf Silber 5 geblieben.

Das ist auch der Grund das ich gerne wissen möchte an welchen Kriterien das Spiel das Spielerniveau bestimmt.
Was muss erfüllt sein um im Rang nach vorne zu klettern.

Da 90 - 98% der Spiele zusammen absolviert werden, und dadurch die gleichen Siege & Niederlagen Serien entstehen, verstehen ich denn Extrem Unterschied der beiden Accounts nicht.

Nach einer Serie ist Account 1 auf Platin aufgestiegen und Account 2 auf Silber 5 geblieben. Beide Accounts hatten gleiche Siege & Niederlagen.

Accounts zum Vergleich : Account 1 G3BBI #2399 / Account 2 Reoni #21714

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Der Grund ist simple, Account 2 denkt das

Irgendwie aussagekräftig ist

1 Like

Kann sein das es nicht wirklich aussagekräftig ist. Aber wenn man nach dem Match auf die Werte schaut, sin beide Accounts so ziemlich gleich auf.

Die Werte sind ohne Kontext fast nie aussagekräftig.
Kommt immer auf Helden, Map, Gegner-Comp etc. an.

3 Likes

Wenn eine Sombra/Widmaker ähnliche Werte wie eine Mercy/kiriko/moira hat würde ich mir ganz andere gedanken machen

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.