Rank Matchmaking

Am Anfang von Season 3 war ich Silber (wegen reset) und bin auf Stolze Dia 3 hoch (all time rekord) und kann gut mithalten mit den Spielern und dann bin ich mit 4 Wins und 15 Niederlagen auf Platin 3 runter nun ja ich bekomme als Mitte Dia Spieler Gold Mates also was zum Henker das sind 2 verschiedene Welten von Skill und das als Mates und dann ist ja klar wie diese 15 Niederlagen zusammenkommen bitte ändert das Matchmaking oder bin ich der einzige der darunter leidet?

1 Like

Und Gegner nur dia1 bis Master 1 sicherlich?

2 Likes

Ach und BTW, du bist kein dia Spieler, dein Peak war bei dia. Großer Unterschied

3 Likes

Spiel eine ganze season in diamond und steig nicht ab oder auf und spiel auch regelmäßig dann bist du ein dia Spieler :smiley:

4 Likes

Vielleicht schaffe ich es ja in Plat zu bleiben :smiley:

Es stimmt aber. Ich spiele konstant auf meiner Elo und habe jedes 2. Match einen Tank der 2 oder mehr Elostufen niedriger ist. Egal wie das Matchmaking funktionier, aber es kann nicht richtig/fair sein einen Gold-Tank in ein Match mit Dia/Master/Gm zu stecken.

3 Likes

Und was wenn der Tank den Decay hat?

Hatte jetzt schon Matches wo direkt „GG-Matchmaking“ gecalled wurde, nur weil ich der einzigste im Team war, der den Dia-Titel drin hatte… :rofl:

Die Spieler fokussieren sich einfach auf so viel Schrott ( Titel, Profile etc.) anstatt einfach mal das Spiel zu spielen, ohne direkt was zu suchen auf das man die eigenen Fehler oder Verantwortung abdrücken kann.

8 Likes

Also ich denke dieses Thema Matchmaking ist eigentlich kaum der Rede wert. Am Ende wissen wir alle: Matchmaking? Wat denn dat. Nie gesehen.

Ich selbst spiele OW auch schon seit 2016. Damals war es gefühlt, sofern man seiner nostalgischen Erinnerungen glauben mag, tatsächlich angenehmer. Jetzt gibt es nur 2 Seiten wie ein Game abläuft: Auf die Fre**e geben oder bekommen. Ausgeglichene Matches sind wie Einhörner. Man hört immer wieder davon … aber mit eigenen Augen gesehen hat man noch nie eins.

Ich will da jetzt nicht Anfangen mit „Doofes Spiel! Alles doof!“. ABER das Matchmaking trägt da leider sein Teil dazu bei. Es macht an sich weiterhin mega Bock - mal mehr mal weniger. Nun fehlt eben nur noch ein vernünftiges Matchmaking. Thats it.

Solange spiel ich eben andere Games und OW2 nur noch gelegentlich mit Freunden. Schade eig.

PS: Wer hätte gedacht, dass man die Lootboxen vermissen würde … :upside_down_face:

3 Likes

Hab auch mein sup auf Master 5 gepusht, dass war die schlimmste Zeit in ow ever hat gar kein Spaß gemacht, Gegner: Master2; Teammates plat5. (War da gerade dia2), ist ja echt cool das meine mates gerade paar Games infolge gewonnen haben, aber die haben in einem High Diamond Game dennoch nichts verloren. MMR Matchmaking ist echt dog gib mir doch teammates und Gegner auf meinem Rang, ich spiel mich doch nicht hoch um mit no Rainer low Gold und plats zu spielen.

1 Like

Guten Abend in die Runde,

öfters geht es mir, wie in den anderen Post.
Ich „tanze“ aktuell immer zwischen Silber 1 bis Silber 3 rum, als Support. Heilung liegt, meistes immer am höhsten, schaden liegt für einen Support natürlich nicht so hoch, die Tode schwanken natürlich auch immer.

Aber jetzt zum eigenlichen Thema, ich kann nur für mich schreiben.

Meine Match, laufen meist wie oben beschrieben.

  • Entweder Haus hoher Sieg, oder hohe Niederlage.
  • Kein Fokus auf Pharah.
  • Bei den Roboter modus, kurz vorm Sieg dreht sich das Blatt und Niederlage.
  • Nach einer Sieg serie, kommt eine Niederlage nach der anderen.

Man denkt, es meist beabsichtigt.
Z.b. Man gewinnt 4 Runden relativ „einfach“, nur dieser eine Sieg fehlt um von Silber auf Gold zu springen. Nur kommen dann gefühlt 6 Niederlagen nach einander und, das 7 Spiel gewinnt man und wird wieder runter gestuft.

So langsam, hat man keine kraft mehr für Ranked. Aber ok, gibt natürlich schlimmeres auf der Welt. Ich weiß in den Top500 oder ähnliches bin ich wirklich nicht gut genug.

Also, kurz gefasst, aus meiner Sicht ist es gewohlt das man in seiner kleinen persönlichen Elo bleibt / ist.

Natürlich ist das gewollt.
Warum sollte es auch anders sein? Oder willst du da spielen, wo du nicht hingehörst?

4 Likes

yep musste grad mit und gegen master+dia spielen, als Gold.

Tank war lose, Dps war win, wurde aber vom Gegner geflamet (Reinhardt) das ich Bastion spielen „musste“ um überhaupt was in dieser Elo zu schaffen.^^ (Hab ihn zum Schild breaken gespielt)

Und ja, sie waren alle Aktuell und in letzter Saison in dieser Rolle so hoch. (Profile tatsächlich mal alle hoffen)

Der Patch, glaube ich, das der gegenüber, zb Tank vs Tank jetzt nahe Elo haben soll, war nix, ich Gold er Master.

Hörte dann auch auf, wollte wegen QP „MM“ lieber ranken wegen ausgeglichenheit, aber als ich danach im QP nochmal nachsah war es auf jedenfall besser, mehr Silber/Gold.

Ersten beiden Saisons war es iwie nicht so Schlimm, da war es sogar umgekehrt

15 Niederlagen 2 Siege als Heiler … Bronze 5 - Season 2, auf Brone 3 - Season 3 ??

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen

Den Patch gab es auch scheinbar noch gar nicht, das hat er zwar in seinem Blog erwähnt das sie das anpassen wollen, ich habe es aber seitdem nirgends mehr gelesen.

Wobei natürlich die Frage ist ob sie Änderungen am Matchmaker überhaupt in die Patchnotes schreiben. Allerdings sollten die Änderungen kürzlich ja eingespielt sein, verhindert das ich eine Master Ana als co-Support bekomme hat es aber auch nicht.

Nochmal bissl gelesen.
Denke mal meinst diesen Blog Entwicklerblog zu Overwatch 2: Erläuterungen unserer Ziele und Pläne für die Spielerzuweisung, Teil 2 - Neuigkeiten - Overwatch

Durch diesen Overwatch 2 Competitive Play - Season 3 - Competitive Discussion - Overwatch Forums

Wir haben Änderungen am Matchmaker vorgenommen, um uns stärker darauf zu konzentrieren, die durchschnittliche MMR jeder Rolle so zu paaren, dass sie gleichmäßig zueinander sind, was unserer Meinung nach fairere und ausgewogenere Matches schaffen wird.

und Saison 3 von Overwatch 2 startet am 7. Februar: Neue Antarktis-Kontrollkarte, Zusammenarbeit mit One-Punch Man,Datingsimulator LoverWatch und vieles mehr! - Neuigkeiten - Overwatch

  • Die Spielerzuweisung wird überarbeitet, damit Rollen in beiden Teams einen ähnlichen Rang haben. So sollten etwa die Tanks beider Teams häufiger als zuvor ähnliche Ränge haben, und das gilt auch für die anderen Rollen.

ging ich von aus das es drin ist.
Aber sagen ja auch „sollten“ und „häufiger“…
Und wer weiß was/ob da vll wieder vermurkst wurde, es sich vll einpendeln muss (wobei letzte Saison ging es für mich) oder wer weiß was.

Hoffe einfach es bessert sich bald noch.
Ab und an reinschauen und sonst halt QP Warrior spielen solange. (Zwar auch nicht Perfekt aber da dauert die Folter dann nich solange^^)

1 Like

ich habe auf Gold 1 gegen Top500 DPS Solder kämpfen müssen könnte eventuell an einen mitspieler gelegen haben der Dia 2 war

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.