Rank mit Freund nicht möglich

Hallo,
nach langer Abwesenheit haben mein Freund und ich heute mal wieder in Overwatch reingeschaut. Unser Ziel war es mal wieder ein bisschen freie Rollenwahl zu spielen. Doch jetzt auf einmal können wir nicht mehr zusammen spielen, weil unser Spielniveau zu weit auseinander liegt (laut Meldung im Spiel). Es ist jedoch so das wir beide in der letzten Saison in Silber waren (ich 17xx und mein Freund 19xx). Soweit mir bekannt ist darf man doch sogar 1000 Niveau Punkte auseinander liegen um gemeinsam spielen zu können, hierbei handelt es sich allerdings um gerade mal knapp 200. Wo ist nun also das Problem? Das erschließt sich mir nicht.
Auch den neuen Rank Modus „keine Beschränkung“ können wir nicht gemeinsam spielen aus dem selben Grund. Doch diesen Modus haben wir beide zuvor noch nicht ein einziges mal gespielt. Sprich wir können nicht mal die Platzierungsmatches machen. Und unser allgemeines Spielniveau lag niemals bei mehr als 500 Unterschied also verstehe ich absolut nicht wo das Problem liegt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

Vllt liegt die MMR eines von euch beiden außerhalb der Reichweite. Viele Modi (wie zb. keine Beschränkung) gehen im ersten Placement nach der QP MMR. Vielleicht hat auch da einer eine zu hohe oder niedrige MMR

Dann frage ich mich nur warum das erst jetzt plötzlich der Fall ist und wir all die Jahre wo wir sonst gespielt haben nie irgendwelche Probleme hatten. Selbst wo vor einiger Zeit Rank „Team Deathmatch“ drin war (wo ich dazu sagen muss, das Deathmatch allgemein mein Hassmodi ist, dementsprechend spiele ich dort auch), gab es nie irgendwelche Probleme zwecks Spielniveau.
Vielleicht sollte ich einfach mal ein Ticket schreiben.

Deswegen steht bei mir ein vielleicht davor. Genau weiß ich es natürlich nicht. Vielleicht buggt das Spiel auch. who knows?

Ist es möglich, dass dein Freund ohne dich gespielt hat und mittlerweile höher ist?

Seit der RoleQ, IIRC, lässt einem das Spiel nicht mehr zusammen die placements in arcade modi spielen. Liegt wohl daran dass die Leute im Arcade mit frischen MMR(2500)gestartet sind, egal ob sie GM oder bronze waren im normalen Ranked.

Nach den placements sollte es aber wieder gehen.

4 Likes

Mein Team hat aber die Tage mal ein Match von dem neuen Keine-Beschränkungen-Modus gespielt, war für alle das 1. Placement und ging wunderbar. Im zweiten Match wollte ich dann auch mitmachen, ging aber nicht.
Die Placements für den 4vs4 Modus aus letzter Season haben zwei Kollegen auch zusammen gemacht. Das kann also nicht stimmen.
Außerdem ist OQ ja kein Arcade Modus, oder?

Ich sag es ist buggy, zmd auf der PS4. Letzte Season konnten mein Duo Mate und ich an manchen Tagen OQ zusammen queuen, an anderen wieder nicht mit derselben Fehlermeldung wie OP.

Dann macht sie doch solo. Danach ist das Problem entweder gelöst, oder genauer spezifiziert.

Wie soll jemand aus dem Forum dabei helfen ? Lesen in Glaskugeln oder Kaffeesätzen funktioniert nur im Märchen :wink:

Weißt du das oder denkst du das? Falls du es weißt, gibt es dazu eine Quelle?

Wie jemand aus dem Forum helfen soll? Ganz einfach, es kann ja sein das dieses Problem nicht nur bei uns aufgetreten ist, sondern auch bei anderen schon mal vorkam und in dem Fall bereits ein Ticket für diesen „Bug“ eröffnet wurde, so das eine Antwort von Blizzard selbst dazu gegeben wurde. Das war es einfach was ich mir erhofft habe.
Und einfach solo spielen will ich nicht…alleine macht mir das Spiel keinen Spaß. Sich zu zweit mit Randoms herumschlagen ist wesentlich angenehmer als es alleine zu tun. Ich werde es nun selbst mal mit einem Ticket probieren, vielleicht bringt es ja was. ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.