Rank modus warteschlange

Guten Tag,
ich muss sagen das mir die rollenwahl sehr gefällt aber es trd mit der suche nicht sehr durchdacht ist,
wenn du all dd spielen willst muss ich meistens zwischen 10-15min. warten das ist ja schon nervig genug da bringen die neuen feateurs während der suche auch nix weill es eigentlich der selbe rotz ist wie davor beim übungsgefecht aber das schlimmste ist wenn du ein match gefunden hast und ein spieler inerhalb von einer minute leavt oder es ein fehler gibt beim matchbeitritt das du dann bei der suche wieder von vorne anfangen musst das heißt in meinen fall 10-15min warten und das ist von blizz einfach nur doof durchdacht ( oder meiner meinung nach haben die da nix gedacht) , sie könnten es ja so wie bei wow machen beim doungenbrowser das du maximal dann 1-2 min. warten musst, naja ist nur meine meinung.

schönes wochenende

aaaah blizzard kann das ja einfach so machen dass man nur 1-2 min warten muss?! Daran haben die bestimmt nicht gedacht dass einfach so zu machen… lol dabei muss man nur daran denken dass man nicht so lange warten muss. Zum glück hast du dir diese 20 Sekunden Zeit genommen und direkt die Lösung gefunden. Einfach wie bei einem Dungeon browser von einem komplett anderem Spiel machen.

https://imgur.com/a/swnTVdA

3 Likes

Wie soll denn Blizz dafür sorgen, dass DD nicht solange warten müssen?

Leute dazu zwingen Tank und Support zu spielen, damit die DD schnell reinkommen?

Oder gar Bots bereitstellen - wobei das unfair wäre wieso DD dann sich bei Bots hochziehen können und Tank/Support weiterhin gegen Spieler ich aufranken müssen.

In WoW gehts nur deswegen zu vielen Zeiten so gut, weil Tank und Heilern viel angeboten wird… wenn du willst dass Tank und Support ähnliche Leckerlis bekommen - zb nicht nur ne einmalige Box am Tag sondern immer… das könnte helfen :slight_smile:

KÖNNTE… muss aber nich ^^ ich mach meist 3-4 Spiele mit Tank/Support und bin dann gefrustet und brauche etwas “leichtes” Spiel auf DD :slight_smile: da binich nur bei weitem nicht so gut…

Aber die Wartezeit überraschte mich net… Der Roleq ist Gold wert und muss bleiben…aber wie willst du denn bei zb.

1 Mio Tank, 1 Mio Support und 8 Mio DD - dafür sorgen, dass DD genauso schnell drin sind wie Tank und Support?

Sags :slight_smile: denke Blizz würd eine Verbesserung gern hören.

habe nie verlangt das die dd´s nur 2minuten warten sollen, ich habe nur gesagt das blizz es wie bei wow machen kann das wenn du ein match beitritt hast und ein spieler leavt oder es probleme beim matchbeitritt gibt das du dann bei der suche in deiner elo vorne eingereiht wirst sozusagen und nicht wieder die volle zeit warten musst, das gillt natürlich auch für tanks und heals, und das einzuführen ist machbar und dürfte nicht all zu schwer sein

Das wäre dann jedoch zum NAchteil der DD die sich erstmals anmelden…
denn Leaves sind in Rangliste ja nicht selten…
das würd dann hinauslaufen, dass jene die einen Leaver hatten vl. nur nochj 5-6 Minuten warten und jene die sich erstmals anmelden dann 20-25 Minuten…

Ob das soviel fairer ist?

1 Like

es geht ja nur um die ersten leavers unter einer minute den nur dann wird das match geschlossen alles über einer minute wird ja normal weiterlaufen, also das match

Ich verstehe dein Anliegen … es geht darum wenn man 15min als Dps wartet und das Match wird nach 1min abgebrochen , das man eine kürzere Wartezeit bekommt.
Hier stellt sich eben die Frage wenn ich diese Dps Spieler in bereits bestehende Gruppen einordne , um wieviel würde sich dann für andere Dps Spieler die Wartezeit verlängern ??

Wenn wir hier von ~ 1min plus reden , könnte man das evtl. überdenken , wenn es aber über 5min gehen würde , dann ist wohl das jetzige System besser.

Das hängt letztlich nur davon ab, wie viele Spiele dem zum Opfer fallen. Theoretisch könnte das Matchmaking auch auf Basis, der Leute, die noch im Spiel sind, neu suchen. Und müsste dann nur den Einen finden, der da noch fehlt, anstatt wieder ganz von vorn zu beginnen. Das sollte dann die Zeiten sogar verkürzen, da sich die Leute, die aus so einem Spiel fliegen, nicht wieder neu einreihen müssen.

2 Likes

Dafür dass du dann alle 10 Spiele mal 10 Minuten weniger wartest, ist deine durchschnittliche Matchsuche ne Minute länger. Glückwunsch – du hast nichts gespart.

9 Spiele à 1 Minute mehr = 9 Minuten mehr + 1 Spiel 10 Minuten weniger. Macht in Summe 1 Minute weniger. :stuck_out_tongue:

Die 9 Spiele dich ich dann auf einer Rolle spiele die ich nicht spielen will bzw mich dort verbessern will wird dabei ignoriert?
9 Spiele a 15min Spielzeit sind 135min für die Katz.
Von der möglichkeit das ganze zu abusen mal ausgenommen.

Wir sind hier nicht bei Dota oder LoL oder sonst wo.

Verstehe Ich jetzt nicht ganz, dein Problem. Warum meinst du Rollen spielen zu müssen, die du nicht willst? Warum sind diese Spiele verlorene Zeit? Was soll abused werden?

Da fehlt irgendwo eine Reihe Informationen…

Nvm. Dachte ihr habt den üblichen unsinn vorgeschlagene, dabei wars nur anderer Unsinn

Danke für diesen Sinnhaften Beitrag zum Thema…

Spiel doch einfach Tank ! da machste mer dmg und kills wie die DDs und hast keine Wartezeiten ^^

1 Like

Etwas, um abgebrochene Matches vorzubeugen, wäre schon nice
Am Freitag wurden mir 3 Matches oder so abgebrochen, Qs zwischen 12 und 17 Minuten

Ansonsten aber bin ich froh, das “while you Q” feature drin zu haben. Ich wärme mich ohnehin in FFA auf, also bin ich froh, dass ich endlich meine Wartezeit mit dem Spiel selber verbringen kann :slightly_smiling_face:

1 Like

Folgenden Lösungsvorschlag verstehen offensichtlich viele falsch und deswegen versuche ich ihn so gut es geht zu erklären.
Matchbeitritt fehlgeschlagen oder leaver in der ersten minute ->
Alle aus diesem Match treten sobald sich ein ersatz gefunden hat direkt in ein neues Spiel bei ohne unbedingt auf die reguläre queue zu gehen.
Folgende Vorteile sind zu beachten:
-Spielserver ist vorhanden
-11/12 spieler sind vorhanden
-alle waren ready
-alle haben bereits die reguläre zeit gewartet
-keiner wird benachteiligt weil niemand übergangen wird

klingt sogesehen doch garnicht mal unfair oder? natürlich kann der ersatz auf sich warten lassen aber ist das euer einziges argument gegen eine solche umsetzung ? :'D

edit: habe gerade selbst mal auf dps role only gestellt und es gab 3 afks in 2 games :smiley: kann also nachvollziehen warum sich da so viele beschweren. Wenn das so weitergeht warte ich 1 stunde für ein game. wp blizzard :wink:

1 Like

Mir verleidet der neue Modus komplett das Spiel. Overwatch ist für mich ein schönes Spiel weil man auch mal drei Matches in einer halben Stunde spielen kann. Ich spiele gerne mal Support oder Tank - aber halt nicht nur.
So wie das jetzt implementiert ist kann man es knicken. D.h. wenn ich mal meine halbe Stunde Luft habe kann ich mich in die DPS Queue hängen und hoffen das nach 12 bis 15 Minuten ein vernünftiges Spiel zustande kommt das nicht abgebrochen wird oder durch einen Idoiten getrollt wird. Die Chancen sind aähnlich hoch wie beim Lotto - oder ich spiele halt kein DPS mehr. Aber dann suche ich mir lieber ein anderes Spiel.

Matchbeitritt fehlgeschlagen oder leaver in der ersten minute →
Alle aus diesem Match treten sobald sich ein ersatz gefunden hat direkt in ein neues Spiel bei ohne unbedingt auf die reguläre queue zu gehen.

Super Ansatz.

Meiner Meinung nach wäre es ein schöner Weg wenn man für den Tank nicht irgendwelche irrelevanten XPs bekommt, sondern einfach Zeitgutschriften für die DPS Queue. Quasi, 3 Spiele Tank/Support und dann ein Spiel DPS mit 2 oder 3 Minuten Wartezeit.

1 Like

Dann spiel doch einfach Support oder Tank wenn du nur wenig Zeit hast und DPS wenn du mehr hast… :thinking:

1 Like

jetzt komm hier doch nicht mit Logik und Vernunft. Ich bitte dich!

1 Like