Ich mal wieder und leider schon wieder nur weil ich meckern muss.
Ich habe die letzte Season auf Gm3 beendet. Das steht sogar da wenn ich auf die Bestenliste gehe und Freunde angucke. Dann steht da: Aquanis Gm3
Jetzt logge ich mich also ein zum Start der neuen Season und Tadaa:
Overwatch beglückwünscht mich zum Erreichen des Rangs Master 1 auf Support in der letzten Season. Heißt ich krieg dementsprechend auch Ranglistenpunkte und den Meister Titel.
Ich hab bestimmt seit 3 Wochen oder so kein Ranked mehr gespielt und wenn man mir jetzt erklären will „Das war Ranked Decay“ dann bin ich da auch voll bei - Ranked decay finde ich persönlich in Ordnung und kann ich mit leben. Dann muss das aber auch verdammt nochmal angezeigt werden? Es kann doch nicht sein dass mir suggeriert wird „Du beendest diese Season in Gm3“ nur um mich dann nach M1 zu deranken?? Das ergibt doch absolut keinen Sinn und ist plump unfair?
Mir ist es wirklich unbegreiflich wie so etwas passieren kann? Hieß es nicht Blizzard will besser kommunizieren? Wie wollen die das hinkriegen wenn sie es nichtmal INGAME schaffen? xD
Ps: Was sind das bitte für Mercy Changes? XDDDD 5 mehr Amo lets go - 0.15 sec weniger Weapon swap time - leggo Mercy einfach op jetzt
Ich frage mich langsam echt was da noch klappt😅 schöne skins und Namecards haben sie gebastelt das muss man schon sagen. Aber der rest muss halt auch passen. Und da gibt’s große Defizite. Alleine schon das meine OW 1 Karriere immernoch fehlt… sie haben es jetzt eine komplette Season nicht geschafft das zu beheben. Und da fehlt es mir langsam echt an Verständnis
hab die letzten Tage auch extra noch bissl mehr competetive gegrindet als sonst um noch den ein oder anderen Rank-up mitzunehmen und wollte eigentlich mit S2 direkt weitermachen und weiter hoch spielen…
Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen:
Open Queue: 2 Divisions runter
DPS: gleich geblieben
Tank: eine Division HOCH
Support: (extra noch 2 Tage vorher hochgespielt um 3 Divisions) direkt wieder 4 (VIER !!) Division tiefer… also tiefer noch, als vor meinem „Endspurtgrind“ zu S1
WAS… ZUM… F…
also auch komplett unregelmäßig und null nachvollziehbar
und dann bekommt man nur für die höchste der 4 Kategorien auch noch die Punkte für die golden gun… warum dann überhaupt noch die „nicht-main“ Ränge/Rollen separat halten und (hoch)spielen, wenn man sowieso keine Belohnung dafür bekommt… richtig lost
Ich hoffe von Blizzard kommt die nächste Tage ne Stellungnahme dazu und zumindest könnten sie jetzt langsam mal den Leuten mal Punkte oder direkt ne golden gun als Entschädigung anbieten soviel wie seit OW2 launch schon verballert wurde und nich nur wieder ne skin, die sie sonst wahrscheinlich eh wieder für 20 euro in den shop geballert hätten^^
Von Top 500 auf Master 3 runter (war innerhalb der top200), das ist schon krank tbh, kein bock mehr, man hätte mich wenigstens von GM1 auf GM5 runtersetzen können, aber was soll ich bitte in Mid/Low Master games? Auch den anderen gegenüber unfair…
Bei mir hat es genau gepasst. Ich habe in jeder Rolle die richtigen Punkte erhalten und auf bei der freien Rollenwahl passte es. Denke, die werden das irgendwie fixen, sind ja doch einige betroffen scheinbar.
hast du auch für jede Rolle Punkte für die Goldwaffe erhalten? Hab da auch was gelesen… dass man nur für eine Rolle diese bekommen hat. Nichts was mich jetzt wirklich tangiert, aber hab selber auf mein Main nicht drauf geschaut.
Könnte mir vorstellen dass das aber mit dem Rank damit was zu tun hat, dass leute nicht direkt nach einem Rank-Update aufgehört haben zu spielen und am Ende der Season der Rank entsprechend noch mal geupdatet wird. Kann jetzt leider nicht nachschauen, aber ich war auf meinen Account mit Support nur Gold 1 oder so und hatte wohl 11 Wins, weil ich hier nur mit Freunden gespielt habe mal eine Session.
Könnte also sein dass ich die 7 + 4 Wins realtiv zügig hatte, und dann eben zum Ende der Season es für Plat 5 gereicht hat und man.
Ich habe da leider bei Erhalt nicht darauf geachtet. Wenn ich mir jetzt meinen Punktestand anschaue, habe ich aber nur für 1 Rolle und die freie Rollenwahl die Punkte erhalten. Sonst müsste ich deutlich mehr Punkte haben. Bin überall auf Platin gewesen und geblieben, allerdings insgesamt nur 1.000 Punkte bekommen. 1.000 Punkte würden mir also jetzt noch fehlen, wenn ich die Belohnungspunkte richtig im Kopf habe.
Bei mir das selbe… es war so ein struggle bei diesem doofen und unfairen Ranglistensystem mit DPS in Dia3 rein zu kommen und nun bin ich Gold1… eigentlich gar kein Bock mehr weiterzuspielen… so unbelohnend… Dass eine Anpassung vorgenommen werden musste, lass ich mir ja noch eingehen, aber ein Drop von 2 Ligen? Never!
Wieso? Dort spielen jetzt exakt die gleichen Leute, auf die du vorgestern auch getroffen wärest. Und die, die dort vorgestern gespielt haben, spielen jetzt ebenfalls niedriger.
Geändert hat sich das leuchtende Icon, was du im Profil sehen kannst. Ansonsten vermutlich erstmal nix.